Doppelkopf-Strategien: Ich sitze vorne und habe ein Bubensolo! Wirklich oder würglich?

Sab0o, 09. März 2018, um 11:20

Würde ich immer ab Spiel 1 spielen. Wird aus meiner Sicht zu pessimistisch gesehen hier. Bei Pik mache ich unter Umständen mit der 10 einen Stich und wenn Buben normal sitzen, sieht das gut aus. Und wenn Pik 10 keinen Stich macht, sollten die Pik-Stiche zumindest günstiger weggehen, als normal, weil nicht alle ihre Vollen dazugeben können.

Belzedar, 09. März 2018, um 11:38

@Tront dein solo ziehe ich nicht in Erwögung, denn in 68% allerr Fälle okay sagen wir nur 2/3 aller Fälle ist das Spiel verloren da du nicht vom Stich kannst, ohne vorher deine asse gespielt zu haben

Tront, 09. März 2018, um 15:57

Findet ihr dieses Bubensolo mit eigenem Ausspiel von mir wirklich sooo schlecht?

Bei der Auswahl meiner wenigen Lüstlinge gelte ich gemeinhin als überkritisch.

Von einer möglichen Hochzeit wusste ich noch nichts.^^

Ich habe auch nicht behauptet, dass Afroman dieses Spiel "hingerichtet" hat, auch wenn es optisch vielleicht danach aussieht, sondern dass ich dieses Spiel mit bis zu 5 Abgebern nach Kartenlage nicht gewinnen dürfte.

Spielt ein Gegner rechtzeitig den 3. Kreuzlauf, wird erkannt, welche Farbe aufbehalten werden müsste. Wobei auch bei Kreuz im Falle eines Abgebers von mir noch die andere Kreuz 10 im Spiel wäre!

Ihr müsstet euch als "Partei" lediglich insgesamt besser koordinieren. Und falls das nicht gelingt, gewinnt der Solist auch einmal außerhalb der Reihe.

Das passiert mir aber auch an Vereinsabenden öfter, wie sollte ich sonst an viele Spielpunkte und relativ gute Quoten kommen?^^

Tront, 09. März 2018, um 16:11

Das stimmt natürlich auch. Nachdem Herz für mich so unerfreulich sitzt und der Spieler an Position 4 sein Anspiel erreichte, stand ich mit dem Rücken zur Wand, um nicht zu sagen bereits in der Wand.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite