Fehlerberichte: warum habe ich andauernd indirekte Verbindung?

Dag, 19. März 2018, um 15:07

seit diesem Windows 10, was ich mir doofer weise auf den Pc gemacht habe, aber doch viel lieber bei meinem alten Windows 8 bleibe.
Habe ich nun folgendes Problem hier: andauernd indirekte Verbindung- hatte ich vorher nie!
Es wird mir angezeigt, das ich ohne Flsh Player hier spiele, komisch, da ich ihn mir in letzter Zeit öfters erneuert habe. und ihn auch entpackt auf dem Pc habe, okay ich spiele noch über Chrome, hat da jemand eine Idee zu?
Wäre toll, aber bitte nicht zu technisch erklären, bin kein PC Spezialist ..... dankööö

SpanischerGockel, 19. März 2018, um 15:22

der Odenwald wird aus politischen Gründen nur noch indirekt vedient. den will halt niemand direkt neben sich haben ^^

untechnischer hab ich es net geschafft :-)

Dag, 19. März 2018, um 19:46

Blöder Gockel ;-)

NoddyH, 19. März 2018, um 19:50

Dag nimm es als Zeichen, Du sollst kein Doko spielen sondern einfach mal das Forum nach 1000 indirekte Verbindung Threads absuchen.

Goldmurks, 19. März 2018, um 20:02

Ey, Du Afro: lass Dag in Ruhe! 👊

PS: Schmunzeln musste ich allerdings sehr wohl ... ^^

NoddyH, 19. März 2018, um 20:04

Wollte halt RTFM etwas umschreiben

Dag, 19. März 2018, um 20:12

Mensch Männer lach, mich nervt das wirklich total, am besten werfe ich den Windows 10 Kram alles runter und hoffe das danach alles wieder funzt

NoddyH, 19. März 2018, um 20:13

wird es nicht

Cabeza_doble, 19. März 2018, um 22:09

Von DAU (dümmster anzunehmender User) zu DAU:
Windows 10 hat damit gar nix zu tun!
Auf meinem PC (mit Windwos10) funzt FT normalerweise problemlos. Auf meinem Lappi (immer noch ohne Windows10) geht es nur mit indirekter Verbindung. Folglich liegt das Problem nicht an Windows 10.
Eher vermutlich an der FT-Software und am Flash-Player.

NoddyH, 19. März 2018, um 22:27

Meine Güte 😢

[zitat]

Hannes, 05. März 2018, um 10:19


Mit Chrome bekommt man schon seit längerem nur noch eine indirekte Verbindung hin. Spielen kann man damit trotzdem. Falls es Dich aber stört, dann könntest Du z.B. Firefox als Browser verwenden.
[/zitat]

Es liegt am Chrome! Zeitweise funktionierte Firefox garnich, jetz geht der und Chrome hat immernoch das indirekte Verbindung Problem. ...mit dem man aber trotzdem spielen kann.

Ex-Füchse #11750, 19. März 2018, um 22:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 19. März 2018, um 23:58

Vor 12 Jahren gabs noch gar kein Pik.

Ex-Füchse #11750, 20. März 2018, um 00:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dag, 20. März 2018, um 09:34

okay es haben also eigentlich fast alle Probleme mit Chrome, das habe ich jetzt verstanden, aber woran liegt das, angeblich ist meine Flash Version auf dem neuesten Stand, greift aber nicht,warum?

NoddyH, 20. März 2018, um 09:45

Flash is megaout und alle Anbieter die in der Zukunft noch ne Rolle spielen wollen steigen um auf z.B, HTML5. FT reitet lieber n totes Pferd.

idaad, 20. März 2018, um 10:19

Ich verstehe ja nichts davon. Aber wenn dem so ist - warum steigt man dann hier nicht um auf HTML o.ä.?
Ist das zu aufwändig / zu teuer?
Oder passiert da was im Hintergrund von dem man nichts weiß?
Wäre ja ganz interessant, dazu ein paar Gedanken von den Betreibern zu hören. Oder gibt's da was dazu?

Dag, 20. März 2018, um 10:28

na ich hoffe doch, wenn so viele Plattformen mit Flash Player betrieben werden, also nicht nur die Karten, z.B. Siedler und so weiter, das sind gesamt gesehen ja sehr viele User, das sich alle Betreiber darüber Gedanken machen

Cabeza_doble, 20. März 2018, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 20. März 2018, um 10:46

@Idaad.
Ich glaube, die Anbieter interessieren sich eigentlich überhaupt nicht mehr für die Doko-Plattform. Das sieht man daran, dass die ganze Software und die Optik seit Jahren so gut wie gar nicht mehr angepasst wurden.
Das Einfügen von Kartensymbolen funktioniert z.B. nicht richtig, und die Bitte daran etwas zu ändern, wurde abschlägig beschieden.
Beim Betreten der Liga wird einem immer noch mitgteilt, dass die oberen Ligen nur zahlenden Mitgliedern vorbehalten seien, obwohl das seit Jahren anders gehandhabt wird.
Auch die Funktionen des Forums sind, gelinde gesagt, ziemlich altbacken, die Textfunktion akzeptiert keine Sonderzeichen und längere Textstellen per copy and paste einfügen klappt auch nicht.
Und wo bleibt die App für Android-Handys?
Nach all diesen Dingen wurden die Betreiber zig-mal gefragt und immer bekam man im besten Fall ne schnoddrige Anwort.
Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten und ich spiele hier trotzdem lieber als z.B. beim programmiertechnisch fortgeschritteneren OD. Dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass FT nicht mehr weiter entwickelt wird, sondern die Betreiber die Platform einfach nur noch auslaufen lassen.

Hase_Hase, 20. März 2018, um 10:39

Aber die Suchfunktion ist erste Sahne.

Cabeza_doble, 20. März 2018, um 10:40

Au ja, die ist großartig.
;)

Cabeza_doble, 20. März 2018, um 10:41

Und es gibt Emojis.
😄 😃 😁 😠 😈

Hase_Hase, 20. März 2018, um 10:43

Man kann auch mal zwischendrin das Klo aufsuchen.

Lappen, 20. März 2018, um 10:51

Hannes hat bereits vor geraumer Zeit (vor vielleicht eineinhalb Jahren) im Forum zugegeben, dass an einer Html-Version nicht mehr gearbeitet wird.

Mutmaßlich wird mit dem Fuchstreff nicht genug Geld verdient, als das es rentabel wäre, weiter in seinen Erhalt zu investieren.

Leider lässt sich Hannes' oben genannter Beitrag über die Forumssuche nicht mehr finden, da offenbar der gesamte dazugehörige Thread mittlerweile gelöscht wurde.

Über den Suchbegriff "html" findet man noch Reste des ehemaligen Threads, um den es sich eventuell gehandelt hat:
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Goldmurks, 20. März 2018, um 11:01

Fündiger wird man, wenn man nach Folgendem sucht

👉 "App+arbeiten+wir+derzeit+leider+nicht"

zur Übersichtzum Anfang der Seite