Unterhaltung: Neues aus der Anstalt, hier mal Stich 1:

Ossi, 03. April 2018, um 23:21

Den Umbruch nehm ich dann auch noch mit.

sashimi, 04. April 2018, um 06:45
zuletzt bearbeitet am 04. April 2018, um 06:57

Hotte schreibt ja in seinem Forum viele Gründe (Trumpf Länge, Pik Dame dazu, wollte selbst Re sagen, Ausspieler hat Re Tendenz) für sein Legen der Kreuz Dame an zwei. Ich lege die Kreuz Dame nicht. Sie ist im Normalfall verschenkt an Co Dulle und ich habe eine Farbe frei mit der ich eventuell sofort wieder rankommen kann. Zudem will ich mich gemütlich nach Hinten setzen und schaun, was für Trümpfe hinten gelegt werde. Horsts Argumente für das Legen der Kreuz Dame überzeugen mich nicht.

Zitat Ossi:
Der 1. Stich ist wirklich beachtlich, denn hier ist wirklich JEDE (!) Karte falsch.

Nicht ganz so sicher bin ich mir, ob Karo Zehn wirklich falsch ist. Für mich hängt Karo Zehn davon ab, ob der Ausspieler eher ein "Re spielt Trumpf" Spieler ist oder eben nicht. Wenn er als Re Trumpf schiebt, wäre ja die Zehn richtig. Bei dem konkreten Ausspieler wäre ich jedoch nicht unbedingt von einem Re Schub ausgegangen.

Ossi, 04. April 2018, um 07:13

naja, ist es wirklich guit, erstmal mit der K10 zu testen, ob der Partner ne Dulle hat?

Goldmurks, 04. April 2018, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 04. April 2018, um 08:12

Dieser Test-Luchs kommt (gefühlt) millionenfach vor; so falsch wird er dann wohl nich sein 👮

Hannes, 04. April 2018, um 13:52

Ossi, sei so gut und lass derartige Threads künftig bleiben. Danke.

zur Übersichtzum Anfang der Seite