Unterhaltung: Vielen Dank an den Kartengeber!!

Ex-Füchse #15282, 19. Februar 2012, um 12:34

Es ist Freude pur, wenn ich mir meine letzten 14 Spiele anschaue!

Spiel#9.512.002
Spiel#9.512.061
Spiel#9.545.184
Spiel#9.545.385
Spiel#9.545.534
Spiel#9.545.602
Spiel#9.545.655
Spiel#9.545.708
Spiel#9.545.788
Spiel#9.545.852
Spiel#9.545.898
Spiel#9.545.961
Spiel#9.546.009
Spiel#9.546.128

Nicht schlecht oder?

14 Spiele = -37$ ! Klar auch mal nen kleinen Fehler bei ner Absage oder so aber sonst entweder Grottenblätter auf der Hand oder in Verbindung mit P in eine Oma nach der nächsten gelaufen!!

So macht es einfach keinen Spaß! :-(

HDF, 19. Februar 2012, um 12:50

na ja, hab nur mal die ersten beiden spiele nachgeschaut, wenn du natürlich solche taktischen fehler machst, kostet das punkte, weshalb legst du im vierten stich auf den karo buben deine pik dame, wenn deijhn partner an pos.4 sitzt? ist doch verschwendetes material, da gehört karo könig drauf, kreuz dame muss doch eh ran, über 30 kommt ihr auf jeden fall, mit etwas geschicktem spiel erreicht ihr sogar die 60, gerade in diesen spielen darf man nicht abschalten, sondern man muss versuchen den schaden zu minimieren, weiter gucke ich jetzt nicht durch, kostet zuviel zeit

HDF, 19. Februar 2012, um 12:56

spiel 3 noch nachgesehn, einige taktische fehler (z.b. nachspiel pik 9, foxi legte als gegner die zehn, wrd sie wohl frei sein und kann abwerfen wie es passiert ist), deutlich besser ist kreuznachspiel, den muss man nicht verlieren, liegt nicht immer nur am geber

jensbonath, 19. Februar 2012, um 12:58

Puh, es macht eigentlich kaum Sinn sich diese Spiele näher zu betrachten. Da wird von den Kontraspielern nicht geschmiert, Trümpfe einfach sinnfrei eingesetzt und als Krönung versucht der Kontramann die Partnerdulle mit der seinen herauszunehmen. An/Absagen blieben auch meist hinter der Blattstärke zurück - da war wenig sinnvolles Doppelkopf zu erkennen.

HDF, 19. Februar 2012, um 12:58

spiel 4 kreuz dame auf kreuz ass ist unterirdisch, so zerlegt man eine 90 ansage, kein weiterer kommentar

LordVoldemort, 19. Februar 2012, um 13:16

Das kleine rote Teufelchen hat gerade mal 100 Spiele hier gemacht und ein halbes Sternchen auf der Uhr.

Seid gnädig!

Der dunkle Lord findet es gut, daß ihr als offenbar Kundige Euch die Spiele anschaut. Aber wenn ihr schon Fehler aufzeigt, die teilweise selbst der Dunkle Lord als solche erkennen kann, dann erklärt dem jungen Mann doch bitte in kurzen Worten nicht, DASS es Fehler sind, sondern WARUM. Und am besten so, dass ein Unwissender mit den Worten etwas anfangen kann.

Mit "unterirdisch", "macht keinen Sinn" usw. lernt der kleine Teufel nichts.

Der Lord bittet um Gnade für einen kleinen Teufel!

Ex-Füchse #365, 19. Februar 2012, um 13:20

Am geilsten ist allerdings dieses Spiel:
#9.545.898
Selten so ein traumhaftes Bubensolo gesehen.
OK, das war natürlich nicht Deine Hand, sondern die Deines späteres Partners, aber mit Leuten, die DAS Solo nicht finden, wirst Du doch kaum vernünftig spielen können.

Southern, 19. Februar 2012, um 13:21

Das dachte ich auch gerade... :o)

Stoni, 19. Februar 2012, um 13:38

Lord, das steht unter den Top20 Anfänger-Tips: wann sagt man k90, Stechen eines unauffälligen Zweitlaufes, Vorspiel eines faulen Fehl mit Partner an 2 usw

acteva, 19. Februar 2012, um 13:46

Ich spendier mal nen Link für weitergehende Hilfe:

http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/2371

acteva, 19. Februar 2012, um 13:50

Und immer daran denken:
Alle die hier antworten waren auch mal Anfänger und haben zu dem Zeitpunkt bestimmt ebenso "unterirdische" Fehler gemacht :-)

Stoni, 19. Februar 2012, um 14:09

Ich denke, niemand wäre so vorwurfsvoll, wenn auf der anderen Seite nicht diese Vorwürfe kämen an den Geber und an sein Schicksal ... das haben wir doch alles schon erlebt, und wenn man dann noch sieht, dass die Mehrheit der Spiele unnötig verloren gehen, ...

HDF, 19. Februar 2012, um 14:41

lord, die kreuz dame kam nicht von ihm, sondern von seinem partner, wenn kurt in dem spiel schon mit vier herzen und nur kreuz dame und dulle (danach fuchs) in der hand die 90 sagen muss, dann sollte er seine hohen trümpfe nicht verpulvern, brösele das spiel mal etwas genauer auf
gut bis einschl. stich 5 kann man es ja so spielen, nur wenn man mit einem so schlechten blatt die 90 ansage gewinnen will, darf auf das kreuz nur karo zehn oder karo könig drauf, da man sich sonst seiner eigenen stärken beraubt, wenn er den stich dann nicht kriegt, gewinnen sie die 90 sowieso nicht (leider wird oft aus angst zu hoch eingestochen), ein graviender fehler ist jetzt in stich 7 das nachspiel von herz ass (partner sitzt direkt hinter ihm und muss jetzt mit recht denken, das ass ist lauffähig, was ja definitiv nicht stimmt), damit schickt kurt seinen partner direkt in die falle, an der stelle ist es doch ganz einfach, er spielt seinen fuchs aus und sein partner legt seine kreuz dame und der fuchs geht nicht auch noch verloren

HDF, 19. Februar 2012, um 14:47

acteva, es geht hier nicht ums anprangern, nur man muss doch mal daraufhinweisen dürfen, dass die spiele durch spielfehler verlorengegangen sind und man es nicht immer auf den kartengeber schieben darf, jeder spieler (auch ein anfänger) solte beim legen einer karten einfach bitte nur darüber nachdenken: welchen sinn macht das ausspiel welcher karte an welcher sitzposition unter berücksichtigung der sitzposition des partners?
und bei an- und absagen sollte man sich gedanken machen, ob man nicht dem partner mehr verspricht als man wirklich hat

acteva, 19. Februar 2012, um 16:57

Natürlich HDF und ich sehe das genauso...
Mein "Spruch" sollte eher ein bisserl motivationsfördernd in Richtung des roten Teufels verstanden werden als das Aufzeigen von Fehlern anzuprangern ...
Das rüberzubringen ist mir wohl nicht zu 100% gelungen ;-)

Spartakus, 19. Februar 2012, um 17:43

Nach einer zugegebenermaßen recht oberflächlichen Betrachtung der Spiele halte ich mit diesen Karten ein Ergebnis von -10$ = -20 Spielpunkte für machbar. Unterdurchschnittliche Karten: ja. Grottenserien vom Kartengeber her sehen in meinen Augen noch etwas anders aus.

Ex-Füchse #15282, 19. Februar 2012, um 22:20

Danke! Trotzdem halt ich einige Antworten für einen Witz! Sorry......erstens hab ich kürzlich auf 0 gestellt,daher erst ca. 100 Spiele !

Zweitens geht es um 14 Spiele in Folge mit meiner Meinung wirklich schlechten Blättern!

Klar...Fehler waren dabei....aber auch ziemlich schlechte P, wo man dann kein Vertrauen auf deren Spiel aufbauen kann und dann aus dem Frust über schlechte Karten halt selbst Fehler passieren und man nicht mehr konzentriert ist!

Am meisten hat mich erheitert,dass hier -10$ drin waren....einfach ein Witz diese Antwort!!!Bei genauem Hinschauen sollte jeder erkennen,dass vllt. keine -37$ drin sind aber mind. 20-25 bei optimalem Spiel!!!

1-3 Spiele könnten anstatt einer Niederlage gewonnen werden bei genauerer Betrachtung, aus -4,50$ wird nun mal kein +4,50$!

Es geht auch um die 14 Spiele in Folge, die Tr-Stärke in Verbindung mit P und darum dass in jedem Spiel jedes Fehl vorhanden war! Wenn das keine Grottenserie ist,weiß ich nicht!!

HDF, 19. Februar 2012, um 22:38

es gibt aber auch spiele bei denen weniger minuspunkte möglich gewesen wären, z.b. in spiel 2

Ex-Füchse #15282, 19. Februar 2012, um 22:51

Das weiß ich auch! Aber im Spiel 2( von unten), dem Damensolo sind nicht weniger als -1,50$ drin!

Das Blatt ohne Solo (5Tr,alle Fehl) hätte ohne Damensolo noch mehr als -1,50$ eingebracht! Von daher war es sogar noch Glück für mich!

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2012, um 23:01

[zitat]
Klar...Fehler waren dabei....aber auch ziemlich schlechte P, wo man dann kein Vertrauen auf deren Spiel aufbauen kann und dann aus dem Frust über schlechte Karten halt selbst Fehler passieren und man nicht mehr konzentriert ist!
[/zitat]

Da liegt der Hase im Pfeffer ....wie bei allen Jammerern.

Ex-Füchse #15282, 19. Februar 2012, um 23:05

Genau! Da kommen die Klugscheisser wieder aus ihren Löchern gekrochen!!!Ganz große Klasse, fehlt nur noch dass du sagst, es waren klasse Blätter gewesen!!

Danke für deine geistreiche Antwort!!!

Fanthomas, 19. Februar 2012, um 23:16

Wahrscheinlich spielt man in Honolulu anders Doko als hier (siehe Profil von RedDevil).

Ex-Füchse #15282, 19. Februar 2012, um 23:20

Was hat das mit dem Thema zu tun?Verteidigen sich die Möchtegernprofis nun wieder gegenseitig?Wie immer hier im FT????

Ex-Füchse #11750, 19. Februar 2012, um 23:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 19. Februar 2012, um 23:32

red, ich habe nicht vom zweiten spiel von unten geschrieben, sondern vom zweiten spiel von oben, bitte nochmal meinen ersten kommentar lesen, da dürft ich auf keinen fall unter 30 bleiben

zur Übersichtzum Anfang der Seite