Unterhaltung: Vielen Dank an den Kartengeber!!

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2012, um 15:50

...oder einfach malwieder auf 0 stellen :-)

Ex-Füchse #9336, 20. Februar 2012, um 15:52

Ich hatte auch schon Serien, bei denen ich in kurzer Zeit bis an die 100$ verloren habe. Aber in schlechten Serien fällt mir auch auf, dass ich auch einige Punkte liegen lasse, weil ich unkonzentriert bin. Dazu gehören z.B. auch sinnlos verlorene Soli.

Schau dir deine Spiele an, lerne aus dem Fehlern und hoffe auf bessere Karten. Auch gute Spieler machen mal Minus. Wie viel, hängt vom Spielen ab.

Seb1904, 20. Februar 2012, um 16:31

Doppelkopf ist ein bisschen wie Golf. Richtig verstanden, lehrt es Demut.

Vielleicht ist nicht jeder in der Lage, Lenis Holzhammerhumor auf Anhieb zu erkennen. Das darf man keinem verübeln....

Hier gab es einige gute Antworten. Du scheinst sie aber nicht hören zu wollen, beharrst relativ stur auf Deinem Standpunkt.

Auch wenn ich mich jetzt bei Stoni und .... anderen ... unbeliebt mache: er und andere haben hier im Forum angeboten, ihnen zugesandte Spiele individuell zu analysieren. Ich habe von dieser Möglichkeit gelegentlichen Gebrauch gemacht und davon profitiert.

Wenn du also nicht glauben willst, daß aus den hier von dir vorgestellten Spielen deutlich mehr herauszuholen wäre, laß es Dir en detail nachweisen. Wenn Du was nicht verstehst, frag nach. Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.

Übe also Demut!

solembum, 20. Februar 2012, um 17:39

In Demut muss sich niemand üben, und ein bisschen jammern ist auch erlaubt.

Ich habe übrigens schlechte Serien regelrecht geübt, in dem ich versucht habe meinen Spielstil auch in schlechten Phasen einfach beizubehalten und konzentriert zu spielen. Wenn mir das gelungen ist, ohne mich selbst zu entnerven, konnte ich mich durchaus auch drüber freuen.

Wenn ich merke, dass ich genervt bin und beginne schwere Fehler zu machen höre ich auf zu spielen.
Wenn ich das nicht mache, dann gehts erst richtig bergab.

Doc_Jule, 20. Februar 2012, um 17:43

jo, das Aufhören, wenn man anfängt, echt miese Böcke zu schießen, ist ne gute Maßnahmen, ich kenn das auch, dass ich genervt und vollkommen unkonzentriert werde, wenn´s mal ganz übel läuft, ehe es richtig peinlich wird, lieber vom Tisch gehen....

Ex-Füchse #25452, 20. Februar 2012, um 18:16

Gerade eben wieder 6 Solospiele in Folge, die alle gewonnen wurden. Solche Serien kommen halt immer wieder zustande. :)

Ex-Füchse #25452, 20. Februar 2012, um 18:20

und 2 Normalspiele, dann wieder 3 Solos.

Ex-Füchse #15282, 20. Februar 2012, um 18:35

Danke solembum. Dein Beitrag spiegelt die/meine Situation komplett wider. Da waren die "tollen" Karten, teilweise miese Spiele mit u.a. P-Abstich und wenn man dann entnervt ist, passieren halt auch Fehler.

Solche Beiträge von solchen selbsternannten "Dokogöttern" wie z.B. von Noddy sind natürlich sehr produktiv. Immer weiter so oder einfach mal wieder einen " . " ( Punkt ) setzen. :-)

Ex-Füchse #15282, 20. Februar 2012, um 18:37

Ja Smurfe, das ist natürlich auch krass. Man kann es leider nicht beeinflussen und kann nur auf Besserung hoffen. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite