Doppelkopf-Strategien: Doppelass oder Singleass

Goldmurks, 27. Juni 2018, um 16:35

Das is mir 'n Umbruch wert 👍

Seb1904, 27. Juni 2018, um 16:45

Wie CD. Bis zum Ausrufezeichen!

Ex-Füchse #113540, 27. Juni 2018, um 22:05

Eure Spieldiskussionen sind mir nicht zu tiefgründig. Ich äußere mich zu den Spieldiskussionen von 5 Sterne-Spielern als 2-Sterne-Spieler und trete dabei mitunter ins Fettnäpf chen, ernte dafür Beleidigungen von Spielern, die schon seit Jahrzehnten spielen.

Die meisten 2 -Sternespieler äußern sich gar nicht erst, vermutlich, da eure Diskussionen ihnen eher dann die Spielfreude nehmen würde.

Goldmurks, 28. Juni 2018, um 08:07

Kleiner Tipp, nodoupt: 👉 um den betretbaren lipiden Napf unbedeutend klein zu halten, könntest Du an Deiner Herangehensweise feilen.
Statt "Keinesfalls Abfrage - die is missverständlich!" könnteste so was schreiben wie ...
👉 "Welchen Sinn/Vorteil kann eine Abfrage haben? Ich würde sie nich stellen, da ich davon ausgehe, dass sie missverstanden wird."

Diese Herangehensweise nähmte u. a. mir den Wind aus den Segeln, wenn ich Dich anpampen wollte.
Täte ich es dennoch, wäre ich der Doofe.

Goldmurks, 28. Juni 2018, um 08:10

Hier wird gedem (w/m) geholfen.
Das is aber wie mit dem Wald (w/m), und so 🌳 🌲 🌳

Ex-Füchse #113540, 28. Juni 2018, um 09:15

Ok!

Sennike, 28. Juni 2018, um 14:26

So als schweigender Leser finde ich offen zugängliche Diskussion unter technisch versierteren Spielern wirklich hilfreich und interessant.
Dies ist häufig einer der schnellsten Wege viel nützliches Wissen\Können über das Spiel zu erlangen.
Dass deren Spielweise nicht 1:1 bei uns Laien^^ angewendet werden kann, ist verständlich und sollte uns klar seien. Wenigstens die Erfahrung im Fuchsbau sollte uns lehren, dass man z.B. den doch sehr häufig vorkommenden stillen Abfragen nicht vertrauen sollte 😄.

Octopussy, 08. Juli 2018, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2018, um 23:28

Ich spiele auch Kreuz-Zehn.

Am liebsten aber mit der Braut an 4.

Damit Gegner mit DD an 3 und Kreuzfreiheit unverzögert Fehl abwirft 😎

Evtl gibt es ja sogar schlaue Bräute, die für die Position abwerfen tun 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite