Doppelkopf-Liga: Liga spielen im Vergleich

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2012, um 21:43

Zieht den Bayern....

...und wech

Ex-Füchse #11407, 20. Februar 2012, um 21:44

das meistertrikot an....
wolltest du sagen gell noddy.....am Ohr zieht...

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2012, um 21:55

hmm, jetz bin ich verunsichert. ...war das nich was mit Lederhosen?

Ex-Füchse #11407, 20. Februar 2012, um 21:57

ja die ziehen die immer zur Meisterschaftsehrung an..noddy soooooooooo war das

jensbonath, 20. Februar 2012, um 22:06

wie, werden die Bayern es jetzt endlich mal schaffen - die Meisterschaft im Hallenhalma?

Stoni, 20. Februar 2012, um 22:11

Ela, vergiß den radi net

sashimi, 20. Februar 2012, um 22:12

radi zur Weisswurst?

Seb1904, 20. Februar 2012, um 22:13

Das mit den Lederhosen werden die blauen Götter am Sonntag nachmittag zumindest versuchen.

Wenn die Bauern unter der Woche CL haben, sind sie am Wochenende drauf immer etwas verletzlicher als sonst. Und nicht vergessen: da steht ein Schalker im Tor.

Stoni, 20. Februar 2012, um 22:15

Radi is kann, der rest is muss

1. Neman's de Wuaschd in d'Finga.
2. Schdeggan se's in Sempft.
3. Zuzln's a bissal aus da Wuaschdhaut.
4. Obeschlugga.
5. An Bissn Brezn nochschiam.
6. Mid Weißbia obeschwoam.

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2012, um 22:16

Ich bin ja froh, daß Sunny mir das nochmal erklärt hat, will mit ihr auch garkeinen Stress.

sashimi, 20. Februar 2012, um 22:17

für mich alte Preussin einfach nur "Bahnhof".

Doc_Jule, 20. Februar 2012, um 22:19

Weisswurst bekommste da sicher auch, Ela^^

Stoni, 20. Februar 2012, um 22:26

Ela, für Dich von Deinem Dolmetscher:
1. Nimm das Ding in die Finger
2. Steck's in den Senf, natürlich süsser Hausmacher
3. Mit Pelle in den Mund, Fleisch raussaugen (zuzln)
4. Runter damit
5. Brezel hinterherschieben
6. Mit Weißbier runterspülen
7. Finga obschlegga.

Ex-Füchse #11407, 20. Februar 2012, um 22:28

das zuzeln weckt schon arge Assoziationen aus..

Doc_Jule, 20. Februar 2012, um 22:29

7 nochmal auf Bayrisch, bitte^^

Ex-Füchse #11407, 20. Februar 2012, um 22:32

1. Neman's de Wuaschd in d'Finga.
2. Schdeggan se's in Sempft.
3. Zuzln's a bissal aus da Wuaschdhaut.
4. Obeschlugga.
5. An Bissn Brezn nochschiam.
6. Mid Weißbia obeschwoam.
7. Finga oabschlegga

Ex-Füchse #11407, 20. Februar 2012, um 22:33

bitte....jule

Stoni, 20. Februar 2012, um 22:39

Nurmal zur Klarstellung: Blosn is in Bayer was ganz was anders. Die 'Biermösl Blosn" sind zB keine alkoholkranken Cunnilingus- oder Fellatio-Anhänger sondern eine bayerische Musik- und Kabarettgruppe, die 1976 gegründet wurde und oft mit Gerhart Polt auftraten. Biermösl ist abgeleitet von Beerenmoos, ein Teil des Haspelmoors im Landkreis Fürstenfeldbruck. Blosn (Blase) ist ein bairischer Begriff für Clique, Gruppe.

Ex-Füchse #6093, 20. Februar 2012, um 22:41

das hört sich hier alles sehr unan-ständig an ;)

Ex-Füchse #11407, 20. Februar 2012, um 22:53

lol berni

Ex-Füchse #5718, 21. Februar 2012, um 08:11

@Madonna: Solange man sich in den unteren Gefielden der Liga aufhält, ist es bei OD tatsächlich sehr angenehm. Kommt man weiter nach oben (ab 1. Liga) ist es genau so ätzend wie hier. Da sind dann die ganzen Halbwissenden, die den Max raushängen müssen. Aber das ist ja das Gute, dass es mehrere Plattformen gibt und jede/r sich seine/ihre aussuchen kann.

Ex-Füchse #365, 21. Februar 2012, um 10:30

So ist es, Manne!
Jeder kann ja spielen, wo er gerne möchte. Wenn Madonna sich bei OD wohler fühlt - so what! OD und FT sind völlig unterschiedlich strukturiert, beide Plattformen haben deutliche Vor- und auch Nachteile gegenüber dem jeweiligen Konkurrenten. Muss doch jeder selbst für sich entscheiden, was einem wichtig ist und worauf man verzichten kann.
Der größte Vorteil des FT gegenüber OD ist in meinen Augen die intensive Kommunikation zwischen Betreibern und Kunden. Der Nachteil ist ein Ligensystem, das einfach nicht so recht aus den Hufen kommt.
Ich empfinde die Gemeinschaft der User hier als recht angenehm, bei der Konkurrenz war das nicht immer und unbedingt der Fall.

Lottospieler, 21. Februar 2012, um 11:18

mannewolf,
solange ich hier noch schreiben kann darf ich solche Äußerungen nicht stehen lassen:
'genauso ätzend wie hier'
'die ganzen Halbwissenden'
was genau paßt dir nicht? das es hier in 1L wenige gibt die mit Konventionen/ES vertraut sind und anspruchsvolles Doko spielen können? das wußtest du vorher und hast die Verpflichtung dich damit abzufinden, andere machen das auch. An dieser Situation wird sich im Laufe der Zeit auch etwas ändern, mit solchen Aussagen trägst du aber sicher nicht dazu bei.
'Halbwissende die den Max raushängen lassen' seh ich hier weniger, deutlich weniger als bei OD zb.
Ganz im Gegenteil: es gibt deutlich mehr Spieler die Fragen stellen und lernen wollen und andere die helfen wollen.
Deine Aussagen kommen hier als scharfe Kritik an der Spielweise von manchen und an den Spielern selbst rüber, die ich keinesfalls hinnehmen kann.
Vlt habe ich da aber auch etwas falsch verstanden, klär mich mal auf.

Ex-Füchse #5463, 21. Februar 2012, um 11:36

Hört auf Euch zu streiten! Wollte nur aufzeigen, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, die Freizeit mit Doko zu verbringen. Die Junge hat es sehr gut beschrieben. Bin leider nicht so wortgewand.

IngoKnito, 21. Februar 2012, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2012, um 11:37

Ich übernehme das mal:

> darf ich solche Äußerungen nicht stehen lassen

Doch, Du darfst.

Du willst nicht - was Dein gutes Recht ist, aber ein großer Unterschied.

> und hast die Verpflichtung dich damit abzufinden

Nö - er kann ein Angebot annehmen, oder er kann es lassen.

Daraus, dass dieses Angebot möglicherweise Nachteile hat, erwächst keinerlei Verpflichtung.

Das sind in meinen Augen die wesentlichen Missverständnisse.

zur Übersichtzum Anfang der Seite