Doppelkopf-Liga: Liga spielen im Vergleich

Lottospieler, 21. Februar 2012, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2012, um 11:49

Ingo,
wenn er in der 1L mitspielt hat er die (zwanghafte) Verpflichtung die Spielweise anderer hinzunehmen oder er darf nicht spielen, diese zwei Optionen gibts doch nur das wollte ich klarmachen.
Spielen und dann jammern nutzt keinem, wenn alles so schlecht ist einfach beenden und gut.
Wenn es darum geht das es mit dem Ligabetrieb, Spielniveau usw besser wird, auch unerfahrene Spieler angezogen werden sollen hier zu spielen darf ich solche Aussagen nicht stehen lassen weil sie destruktiv sind und uns nicht voranbringen.

Stoni, 21. Februar 2012, um 11:53

Da Madonna einen unbestreitbaren Makel beim Online-DoKo beschreibt impliziert Mannes Statement ein "genauso viel oder wenig ätzend wie hier" und das ist so, bei OD ist es in der KL deutlich heftiger, schliesslich sind die Ansprüche höher und die Fustrationstoleranz nicht so gut trainiert.
Die Lauten und Ätzenden sind oft die Halbwissenden, die richtig Guten sind meist souverän, daher sind Krakeler meist Halbwissende.
Kein Grund also, den Wächter zu geben.

Seltsam, 21. Februar 2012, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2012, um 11:55

"Deine Aussagen kommen hier als scharfe Kritik an der Spielweise von manchen und an den Spielern selbst rüber, die ich keinesfalls hinnehmen kann."
Mal wieder ein super Zitat vom Oberhotte, der wieder fast nix von dem, was Manne schrieb rafft.
-------
Hottehü, Manne kritisiert keine Spielweisen, sondern Verhaltensweisen, Benehmen am Tisch, Großkotzverhalten, speziell das von Halbwissenden, die dann ihre Fehler ihren Ps anhängen wollen (Beispiel), und ähnliches. Es geht nicht um Spielweisen. Anderes schliesst sich aus, denn dann hätte er nicht von "angenehm" in den unteren Klassen geschrieben.

(Muss man denn jeden Post für diesen Hotte übersetzen, kann der nicht mal seine eigenes Hirn einschalten?)

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2012, um 11:57

Was willst Du bloß immer mit unerfahrenen Neulingen in der Liga? Nur das Feld aufblähen nutzt doch keinem.

Im Gegensatz zu OD gibt es hier ein Angebot abseits der Liga und es wird künftig auch strukturierte Trainingsangebote geben.

Lottospieler, 21. Februar 2012, um 12:02

mit 'Halbwissen' kritisert man sehr wohl Spielweisen und Spielfähigkeiten außer dem erwähnten Verhalten.
'angenehm' in unteren Klassen stimmt 'genauso ätzend wie hier' steht allerdings auch da und das ist eindeutig.

Lottospieler, 21. Februar 2012, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2012, um 12:18

Noddy,
ein Ligasystem mit mehreren Ligen was hier von Betreiberseite angestrebt wird besteht nicht nur aus Superspielern, die Konventionen, ES, Listenspiele beherrschen vlt sogar über Turnierfahrung verfügen sondern auch aus weniger erfahrenen bis fortgeschrittenen Spielern. Sie bilden den absolut notwendigen Unterbau für jedes Ligasystem.
500+ die sehe ich noch nicht. Spielniveau wird sich entwickeln wenn es noch nicht da sein sollte.
Durch entsprechende Trainingsmöglichkeiten sind doch schon erste Schritte eingeleitet worden.

mike2712, 21. Februar 2012, um 12:19

omg, hier habe ich ja nicht viel verpasst.

Seltsam, 21. Februar 2012, um 12:33

Na da hat der gute Vorsatz ja doch mal ein paar Tage gehalten (Zwei?) ^^. Aber nun hottet es wieder "intellente" Ergüsse vom Forenhimmel.
gääääähn!

Motris, 21. Februar 2012, um 12:57

Also ich gehe so vor, dass ich Dinge, die mich nicht interessieren, einfach überlese. Das zeugt meiner Meinung nach von ungeheurer Intelligenz und Größe.

Stoni, 21. Februar 2012, um 13:04

Motris, mag ja sein, dass intelligente und grosse Menschen kommentarlos überlesen.
Aber nicht jeder, der kommentarlos überliest, ist intelligent und groß ;-)

Lottospieler, 21. Februar 2012, um 13:11

Motris,
es geht doch gar nicht um den Inhalt es geht um die Person die einem nicht paßt, deswegen ist es sinnlos solchen Stänkerern auch noch eine Basis zu bieten. Nimmt man ihnen woran sie sich erfreuen haben sie nichts mehr zu bieten.

Motris, 21. Februar 2012, um 13:17

Stoni vor 12 Minuten

Aber nicht jeder, der kommentarlos überliest, ist intelligent und groß ;-)
---------------------------
Puuh, zum Glück passt mir der Schuh nicht.

Aber Recht hast du, Stoni.

Seb1904, 21. Februar 2012, um 13:50

.

Ex-Füchse #11750, 21. Februar 2012, um 14:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 21. Februar 2012, um 17:10

Hotte, Du willst mich immer falsch verstehen. Ich habe es öfters im Fuchsbau, dass ein "Halbwissener" meint mich examinieren zu müssen. Nein, ich werde jetzt keine Namen nennen weiß aber, dass es manchmal hüben wie drüben die gleichen sind. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Was da wieder alles reininterpretiert wird ... ist kollosal.

Lottospieler, 21. Februar 2012, um 18:11

das mag ja alles sein,
allerdings beinhalten deine Äußerungen starke Verallgemeinerungen. Das der Prozentsatz von nichtwissenden oder halbwissenden jeden Monat abnimmt steht für mich fest, vor allem in der Liga.
Es kommen immer öfter Spieler die Fragen stellen und eigene Fehler erkennen stellen statt sie beim Partner zu suchen, eine durchaus positive Entwicklung. Von 'ätzend' sollte man deshalb keinesfalls schreiben.
Du hast dich aber in diesem Zusammenhang auf die 1L bezogen und nicht den Fuchsbau, so schlecht sehe ich da nicht alles, der große Unterschied ist das sich viele Spieler jetzt deutlich mehr bemühen und allein das ist anzuerkennen, das es für Doko auf hohem Niveau noch nicht reicht ist keine Überraschung, für mich jedenfalls.
Der Abstand zu Konkurrenzplatformen wird geringer, natürlich dauert es bis unsere gemeinsamen Ziele erreicht sind, da es ja gleich mehrere gibt.

sashimi, 21. Februar 2012, um 18:15

Was sind unsere gemeinsamen Ziele?

Seltsam, 21. Februar 2012, um 18:25

°

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2012, um 18:33

Hotte, nach Halbwissenden musst Du nicht bei den Anfängern suchen.

CaptainHook, 21. Februar 2012, um 19:12

mag sein, aber die Erwartungshaltung manch eines Profis, der mehr damit beschaeftigt ist, Spieler zu sperren statt das Ligaspiel durch mehr Toleranz zu beleben ist auch ein bisschen fragwuerdig...ausgesuchte Juenger sind natuerlich immer am Tisch willkommen...ggg

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2012, um 19:26

Warum muss ich ein Interesse haben die Liga zu beleben? Ich verbringe hier meine Freizeit und verfolge nur meine eigenen Interessen. Der Aufbau einer Liga, die ich in derselben Form schon woanders bespiele gehört nicht dazu. Ich fürchte, da fehlt Dir etwas die Toleranz. :-)

CaptainHook, 21. Februar 2012, um 19:31

Herr Ober, ein Fertiggericht fuer den Herrn.....

Lottospieler, 21. Februar 2012, um 19:31

ist diese Frage ernst gemeint sashimi?

die führende Online-Platform werden
qualifiziertes Online-Training anbieten
Online-Doko im DDV etablieren

andere wollen nur spielen und sonst gar nichts, ist ja auch ok, allerdings präsentieren sich manche von ihnen hier im Forum laufend als Provokateure was mir gar nicht gefällt, deswegen werde ich ihnen keine Möglichkeit mehr dazu geben was meine Person betrifft.

sashimi, 21. Februar 2012, um 19:32

Ist das eine amerikanische Metapher?

Ex-Füchse #4596, 21. Februar 2012, um 19:33

Nein Danke, ic such mir schon selbst was aus. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite