Doppelkopf-Strategien: Mit Einverständnis meiner Mitspieler

SchwillTiger, 31. Juli 2018, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2018, um 11:09

dazu müsste aber schon die Kreuz-Zehn zu 4. sitzen...

Edit: ... dass man so wenige Augen macht, meinte ich.

Hirnklaus, 31. Juli 2018, um 10:50

ich mache 7 Stiche mit 75 eigenen Augen und bekomme MINDESTENS 5x9er, 8xB, 8xD

Hirnklaus, 31. Juli 2018, um 10:56

Zusammenfassend kann man feststellen:
Noddies Sologegenspiel gewinnt sogar Soli, die er nicht mal erkennt... 😄

Goldmurks, 31. Juli 2018, um 10:58

^^

Hirnklaus, 31. Juli 2018, um 11:15

kann doch nichts kaputt machen...

Octopussy, 31. Juli 2018, um 11:22

@Noddy: selbst wenn es so wäre kommt das ganz auf den Spieler an.

Denn auch jemand mit einer schlechten Quote hat unkaputtbare. Und dann vermutlich mehr Abwehrsoli, die du ihm dann gewinnst als andersrum.

Aber stell doch mal ein Solisten latte ein, dass du durchs Tauchen gewinnst...

Hirnklaus, 31. Juli 2018, um 11:26

nein.

Hirnklaus, 31. Juli 2018, um 11:30

Du musst doch irgendwie zwischen zufälligen Konstellationen und Spieltaktik differenzieren.
Das Tauchen generiert dem Alleinspieler zu ca. einem drittel einen zusätzlichen Stich und kostet ihn dabei nie einen. Manchmal wird ein Abgeber des Solisten fetter, manchmal aber auch kleiner, manchmaler spielt dies überhaupt eine Rolle...

Octopussy, 31. Juli 2018, um 11:35

Das ist doch ein Paradebeispiel für diese Nicht-Solos von denen du sprachst.... Also die sollten wirklich zu kleiner 1% vorkommen.

Ex-Füchse #136554, 31. Juli 2018, um 11:36

Sobald Noddy ohne Kreuz Dame ne Karo 10 oder nen Fuchs auf den Flossen hält übersieht er quasi jedes gewonnene Solo
Zu groß ist die Verlockung seinen Gelüsten zu frönen

@ Fakir
Wenn du nen Job suchst lohnt ne Bewerbung bei den weißen Wanderen jenseits der Mauer
Bei deinen Qualitäten mit dem Dolch zahlen die Top Tarif
Musst nur noch das schwarz anlegen deinen Eid leisten und darfst dann eine Krähe nach der anderen nieder metzeln
Ich schwöre es bei den 7 den alten und den neuen Göttern

SchwillTiger, 03. August 2018, um 20:59

Weil wenn er sie nicht durchlässt sich was genau ändert?

Talentfrei, 03. August 2018, um 21:12

Noddy 9 Nasse statt Gute bekommt, sonst aber nix.

Octopussy, 08. August 2018, um 17:48

Ich verstehe es einfach nicht. . . Der Solist hat EINEN Stich in Kreuz abgegeben. Egal ob du die erste 10 laufen lässt oder sie mitnimmst.

Hirnklaus, 08. August 2018, um 19:08

Da legt man ihm seitenlang dar, wie schwach das Tauchen ist und er spielt es immer noch. Dann noch freuen, weil ein Anfänger auf einen toten Fisch ein Re sagt und man es ihm zufällig nicht gewonnen hat.
Da wundert es nicht, dass die Quote gegen 0 geht...

Hirnklaus, 08. August 2018, um 19:28

😃

Goldmurks, 08. August 2018, um 19:30

Gibt es für 'Tauchen beim DoKo' noch eine andere Lesart?

Juan-Miguel, 08. August 2018, um 20:26

2 Typische Solistenstruktuen für 10-er-Vorspiel sind:

Pik-AssPik-Zehn (Als 1. oder 2. Fehlstich häufiger im Bildersolo anzutreffen)
Hier schenkt jegliches Tauchen dem Solisten einen Stich.

Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-König (häufiger im Fleischlosen anzutreffen) Hier muss man nach tauchen aus 3-er-Kürze bereits den König in Stich 2 mitnehmen und bekommt weniger Augen als in Stich 1.

Andere 10-er-Fehlsolistenvorspiele zur Farberöffnung laufen mir bei guten Mitspielern seltenst über den Weg.

Tront, 08. August 2018, um 21:45

Jeder andere Spieler als NoddyH gewinnt dieses Spiel durch sofortige Mitnahme von Kreuz 10 jetzt auch.

Früher oder später ist man eh auf ein gutes Rate-Nachspiel angewiesen. Herz war gut und glücklich.

Lediglich das Erhalten der kurzfristig besseren Sitzposition kann in Ausnahmefällen einen Vorteil darstellen, die ersten Stich nicht mitzunehmen.

Aber ich nehem den ersten Stich und gewinne dadurch mehrheitlich (wie andere Spieler auch).

Das Re des Solisten ist natürlich sehr gezockt, vermutlich dachte sich der Solist, wer meine 10 (sinnentfremdet) laufen lässt, hat auch kein sinnvolles Kontra.^^

Jetzt hat man durch diese Nicht-Mitnahme-Aktion beide Kreuz-Zehnen eingestellt, also dem Solisten überlassen, und das soll langfristig gut und nachahmungswürdig sein?

zur Übersichtzum Anfang der Seite