Doppelkopf-Strategien: Kontra / Re auf Soli

SchwillTiger, 29. August 2018, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 29. August 2018, um 17:40

"Wenn ich Kreuz-Assspiele kann dafür das andere As zurückgehalten werden und darauf warten meine 10 einzusammeln."

Wieso sollte denn deine 10 eingesammelt werden??? Und wenn doch hast du doch das selbe wie mit deinem Aufspiel????

I bims kluk und spiele die 10, damit sie nicht eimgesannelt wird. Vong Logik her oder was?

Tront, 29. August 2018, um 21:48

Dem Soisiten beide Zehnen durchzulassen und sich später über eine Gegenansage zu wundern, ist ja schon tolldreist.

An solchen Tischen wünsche ich mir unendlich viele Zehnen, weil ich sie anscheinend nur anspielen muss, um sie durchzubekommen.

Also wer so schlecht spielt, sollte besser auch keine Ansagen tätigen. Das ist meine Meinung zum Verhalten der Kontrapartei.

Das immer noch dagegen gezockte Re kann man aus rein psychologischen Erwägungen jetzt geben.

Wer weiß, welche Fehlentscheidungen die Gegnerschaft noch so alles in diesem Spiel vornimmt!^^

Aber dieses Thema (Zehnen des Solisten absichtlich durchzulassen) hatten wir auch schon zu Genüge.

Fuerteventura, 29. August 2018, um 21:58

Nur zur Klarstellung, das eingestellte Spiel ist nur exemplarisch und es hat sich da keiner über mein Re beschwert. Dieses Spiel war auch nicht der Auslöser für die Diskussion.

Über meine Eröffnung in Kreuz muss ich noch mal genauer nachdenken und alle Möglichkeiten durchgehen. Die 10 hat den Nachteil, dass ich sie eigentlich als Vollen brauche um das Spiel mit 8 Vollen zu gewinnen. Warum das As besser als der Bube sein soll sehe ich im Moment noch nicht.

SchwillTiger, 30. August 2018, um 07:32

"Die 10 hat den Nachteil, dass ich sie eigentlich als Vollen brauche um das Spiel mit 8 Vollen zu gewinnen."

sag ich doch

"Warum das As besser als der Bube sein soll sehe ich im Moment noch nicht."

Weil du dir die Chance nimmst Ass und/oder 10 zu fangen. Schließlich brauchst du ja noch einen Vollen.

Ass und dann Bube wäre mein Wahl. Aber lass dir das lieber nochmal von einem Profi bestätigen.

Ex-Füchse #123614, 30. August 2018, um 08:07

ich bin ja schon da, worum gehts?

SchwillTiger, 30. August 2018, um 09:15

Ach Mist. Hätte DoKo-Profi schreiben sollen...

Seb1904, 30. August 2018, um 16:27

Ich spiel gerne mit Zellinski. Der kriegt am Ende einfach eine aufs Maul und gut is.

Ex-Füchse #123614, 30. August 2018, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 18:31

i love u 💋 mmmmmmmmmmmuah 😄
denn nur mit deinen schlägen kann ich gut schlafen, leider geil mein herr 😄

in unterwürfiger zuneigung, dein zellinski 💓

zur Übersichtzum Anfang der Seite