Unterhaltung: CL : FC Basel-Bayern 1-0 Fasnach in Basel geht weiter ....

Ex-Füchse #197, 22. Februar 2012, um 22:35

Bayern kann auch in Basel nicht gewinnen .... verliert sogar 0-1

Naja,was Manutd in Basel nicht geschafft hat,sollen ausgerechnet die Bayern schaffen ??

Noch aber ist nichts verloren,es gibt ja noch ein Rückspiel :-)

OpaAdonisES, 22. Februar 2012, um 23:12

Sonntag gibts gegen Schalke erstmal einen auf die Glocke :o)

Ex-Füchse #15119, 22. Februar 2012, um 23:15

Da bin sogar ich für Schalke...
5 Jahreswertung hin oder her, ein Finalhaimspiel gönne ich den Lederhosenheinis auch auf keinen Fall!
Finale: Napoli vs Basel!

Ex-Füchse #11407, 23. Februar 2012, um 01:07

Schweigt mal lieber

Ex-Füchse #918, 23. Februar 2012, um 06:58

aber 96 darf Sonntag gewinnen sunny, oder?

Ex-Füchse #2525, 23. Februar 2012, um 07:34

große Klasse vom FCB! Schon in der Halbzeit hätte es 2:0 stehen müssen. Da haben die Dummduselbayern sogar noch mächtig Glück gehabt.
Einfallsloses hin und her Geschiede des Balles... mehr als verdient!

Ex-Füchse #19877, 23. Februar 2012, um 07:50

Ja leider. planlos, einfallslos, herzlos, eierlos. Was waren das noch zeiten mit effe, olli, elber und hitzfeld. Weichgespülte memmen sind das heute. Gruselich, und traurig

Seb1904, 23. Februar 2012, um 09:09

Gruselich? Ja.

Traurig? Nein.

HDF, 23. Februar 2012, um 12:08

na ja torsten, Effe??? nach podolski und streit die faulste socke unter der sonne, zwei bis drei gute spiel ein der saison und das wars dann aber auch
hawking, fast richtig: basel gegen nikosia, das wäre doch mal was :-))

Ex-Füchse #16890, 23. Februar 2012, um 12:13

Effenberg ist für mich das Anti-Vorbild schlechthin.
Das fängt bei der Stinkefinger-Aktion damals an, geht weiter beim Ausspannen der Frau eines Mitspielers und hört auf bei seinen Äußerungen über Arbeitslose.
Wenn dann alle Effenbergs Charakter preisen oder diesen gar vermissen, dann fasse ich mir echt an den Kopf...

Motris, 23. Februar 2012, um 12:41

Nur gibt es ja derzeit erst recht nichts Vergleichbares.
------------------------------------------------------------
Ach was.

Lottospieler, 23. Februar 2012, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2012, um 13:21

du vergißt eins 84:
Fußballer waren nie Vorbilder und werden von ihrem Verhalten her eher keinen Vorbildcharakter haben egal worum es geht, dabei gibt es Ausnahmen wie überall aber wenige.
Du wünschst dir solche das ist dein gutes Recht, solltest sie aber nicht da suchen oder erwarten wo sie nicht gibt.
Sie werden dafür bezahlt was sie auf dem Platz leisten und das ist das Kriterium nach dem man sie bewerten sollte. Sie brauchen kein Saubermann-Image um erfolgreich zu sein. Das sind Kriterien die man auf andere anwenden könnte, aber auch da gilt leider: man muß schon die Lupe nehmen. Wenn schon Bundespräsidenten oder Kirchenfürsten umstritten sind was erwartest du denn dann von einem Balltreter?
Sie preisen außerdem nicht Effenbergs Charakter sondern seine Spielfähigkeiten und die waren unbestritten. Warum fallen mir da plötzlich Parallelen zum Doppelkopf hier auf? -)

Ex-Füchse #11750, 23. Februar 2012, um 13:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 23. Februar 2012, um 13:20

Kaum zu glauben was du alles in mein Posting hineininterpretierst und wie du dir dann anschließend selbst widersprichst.

In allen Sportarten kann man durch sein Verhalten auf verschiedenste Arten Vorbild sein. Jemand der das Fairplay mit Füßen tritt oder keinen respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen pflegt, ist für mich auf jeden Fall kein sportliches Vorbild, da kann er noch so erfolgreich sein.

boomer01, 23. Februar 2012, um 13:24

hotte, guckst du hier....

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/goetze-mueller-raul-vorbild-fuer-kinder-21758500.bild.html

erst BILDen, dann labern....

Lottospieler, 23. Februar 2012, um 13:25

'Wenn dann alle Effenbergs Charakter preisen oder diesen gar vermissen, dann fasse ich mir echt an den Kopf...' wer preist seinen Charakter hier? ich sehe niemanden, vermissen das schon eher, es geht um seine sportlichen Leistungen weil es nur wenige seiner Art gab und gibt.

Kvothe, 23. Februar 2012, um 13:25

Das war wieder einer: Ein waschechter Hotte!
Unnachahmlich(!!!)

Lottospieler, 23. Februar 2012, um 13:25

ich schrieb was von Ausnahmen, die gehören dazu.

Lottospieler, 23. Februar 2012, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2012, um 13:28

und jetzt könnt ihr mich mal, nehmt die Menschen so wie sie sind mit all ihren Stärken und Schwächen und versucht ihnen nicht einen Heiligenschein zu verpassen aber auch keine Dornenkrone.
Aber eins von beiden muß wohl sein, dann viel Spaß damit.

Kvothe, 23. Februar 2012, um 13:29

*seufz zum Glück schriebst du diesmal 'könnt' und nicht 'müsst', mein Dank dafür.

Lottospieler, 23. Februar 2012, um 13:38

es geht darum das man Menschen in bestimmte Raster einordnet, damit macht man es sich zu einfach und immer wieder lese ich diesen Unsinn hier. Jeder hat das Recht als Individuum beurteilt zu werden und andere haben die Pflicht dies zu tun, das man zb Fehler hervorhebt aber auch Stärken nicht unter den Tisch fallen läßt. Diese Denkweise haben scheinbar nicht viele hier und das ist traurig.

Ex-Füchse #2525, 23. Februar 2012, um 13:39

es gibt auch Menschen, die drücken sich selber ein Raster auf ^^

Ex-Füchse #15119, 23. Februar 2012, um 14:31

Mir sind ja die Charaktertypen in allen Sportarten oft sehr sympathisch!
Wenn jemand ein sich sozial engagiert, ein gutes Vorbild abgibt, etc... ist das immer gut, da ist sein Beruf aber auch scheiß egal!
Warum von Boxern inzwischen erwartet wird, dass sie alle Politiker sein müssen, ist mir schleierhaft!
Für Fussballer gilt mMn das selbe, auf dem Platz zählen Leistung UND Fairplay! Ob sich 20 Jährige Fussballmillionäre in ihrer Freizeit mal in ner Disco abschießen, betrunken Unfälle bauen, in Schlägereien verwickelt sind, oder was auch immer, geht mich absolut gar nichts an!
Wessen Kinder sich falsche Vorbilder suchen, sollte erstmal bei sich selbst nach Fehlern suchen!

Ex-Füchse #365, 23. Februar 2012, um 15:01

Sportler müssen keine Heiligen sein. Einen Spitzensportler, egal ob im Fußball oder in der Leichtathletik beurteilen wohl die meisten Menschen ohnehin erst mal nach seiner Leistung.
Aber ein paar Mindestanforderungen an sein Verhalten gibt es m.E. schon. Wenigstens die Regeln des Fair-Play sollte er beherzigen. Dazu gehört nicht nur die Vermeidung unlauterer Hilfsmittel (Doping, Bestechung, üble Fouls, Schwalben usw.) dazu gehört auch eine gewisse Achtung vor Mitspielern und Gegnern. Und selbstverständlich erwarte ich von einem Spitzensportler, wie auch von jedem anderen Menschen ganz normale, übliche Umgangsformen.
Dass Fußballspieler, die gerade einen anstrengenden Wettkampf absolviert haben, dem Interviewer nicht gleich druckreife Sätze ins Mikro sprechen, halte ich für verzeihlich. Das sind doch Sportler und keine Politiker oder Literaten!
Vermutlich hätte aber selbst Goethe nach einem Fußballspiel erst mal nach Worten (und Atem) ringen müssen.
Dass Effe es mit der ehelichen Treue nicht so genau nimmt, ist sicher kein feiner Zug von ihm, aber sowas geht letztlich nur ihn, seine Frau und das andere betroffene Ehepaar etwas an. Wir anderen haben das nicht zu beurteilen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite