Doppelkopf-Strategien: Welche Absage wie finden?

SchwillTiger, 14. September 2018, um 11:05

Noddys Statistik sieht vor allem nach "keiner der Ahnung hat will noch mit ihm spielen daher setzen sich nur Unwissende zu ihm an den Tisch" aus.

Hirnklaus, 14. September 2018, um 11:27

Viele gewonnene Absagen, viele gewonnene Soli und trotzdem kaum Plus. Keine nennenswerten Skills bei Sonderpunkten.

Ossi, 14. September 2018, um 11:44

"eniger Spiele gewinnen aber die gewonnenen Spiele mit höherer Punkteausbeute. Das is im grünen Bereich."
Da musst du die anderen Spiele aber DEUTLICH höher gewinnen, denn der Unterschied zwischen gewonnen zu verloren sind selbst ohne Spruch 3 Punkte, mit Spruch sogar 7.

Frollein_Schmutz, 14. September 2018, um 12:35

"Meine, ich, ich, meine, ich, ..."
Denkst Du auch ma an andere?

👉 DOKO IST EIN PARTNERSPIEL!

Hirnklaus, 14. September 2018, um 12:52

Noddy spielt halt eine auf Gegnerfehler optimierte Krawallstrategie.
Tront versucht durch schnelle Partnerklärung und Sicherheitsstufen die Spiele einfach zu halten, erzielt durch ein hohes Maß an Konzentration ein paar Stufen und einige Sonderpunkte mehr als viele andere. Tront´s Strategie funktioniert zumindest für ihn.

Ist aber irgendwie auch gar nicht das Thema...

Goldmurks, 14. September 2018, um 12:55

"Joo, mit Charlies hab ich es nicht so."

Ein Charlus - mehrere Charli!

Warum muss man heutzutage eigentlich immer noch gegen grammatische WindmühlInnen kämpfen? 😢

SchwillTiger, 14. September 2018, um 12:58

Ich halte es für extrem clever möglichst alle Kontraspiele mit einer Ansage zu versehen, denn immerhin gewinnt man ja 17%. 🤔

Hirnklaus, 14. September 2018, um 13:06

nein.

Goldmurks, 14. September 2018, um 13:08

"... die Hälfte davon steuere ich über mein Aufspiel, ..."

Da is was dran.
Sobald die Re-Leute Deine leuchtraketös aufgespielten Trumpfvollen vernehmen, können sie sich bereits in Stellung bringen und ihr Spiel koordinieren.

Hirnklaus, 14. September 2018, um 13:10

NoddyH, vor 6 Minuten
Das würde andersrum funktionieren, Re kann eigentlich immer ansagen wenn kein Kontra Stärke zeigt.

Das sagt viel über dein Verständnis des Spiels.

Hirnklaus, 14. September 2018, um 13:15

Alles.
Hab keine Lust hier weiter den Thread zu zerstören.
Kannst du auch selbst drauf kommen.

Goldmurks, 14. September 2018, um 13:45

Je keiner die Abfrage, desto Re?

Da kann man ma drüber nachdenken.
Aber nur kurz.

Hirnklaus, 14. September 2018, um 14:53

Wenn du so viele Sachen so gut machst, wieso holt du kaum Punkte, Tront hingegen das dreifache?

Hirnklaus, 14. September 2018, um 15:13

Wenn du dir das glaubst...

Octopussy, 14. September 2018, um 15:15

Immer Reansagen führt aber quasi zwangsläufig zu fast keinen Absagen. das ist bei den meisten Spielern wegen der schlechten Quote eher gut (wie bei mir), sollte aber nicht der Weisheit letzer Schluss sein.

Ich habe aber auch schon von dehr guten Spielern gehört, die mit 60 Augen und mehr Re sagen.

Die Frage ist: adaptieren die anderen richtig? Bei Blaue_An_Drei aht es bei mir auch einige zeit gedauert, bis ich auf seine Ansagen nichts gegeben habe und quasi wie ohne Gegneransage selber angesagt habe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite