Doppelkopf-Strategien: Welches Solo?

Ossi, 26. September 2018, um 06:03

An Pos 1 hält man:

Ossi, 26. September 2018, um 06:05

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunPik-AssHerz-AssDamen oder Farbsoio Karo?

stinkendes_Alien, 26. September 2018, um 07:11

Die Ladies :)

Octopussy, 26. September 2018, um 07:20

Ich sehe max 3 Abgeber bei den Damen. Unverlierbar oder ?

RUserious, 26. September 2018, um 08:16

Bei den Damen gegen 4 Karos haste sogar 5 Abgeber - im Schnitt wohl 3 Karo-Abgeber + Herz 10...
ich wähl das Farbsolo...wird Herz Ass gestochen, habe ich keine Angst vor einem Re Kontra Spiel...

kermit, 26. September 2018, um 08:17

mir gefällt das Trumpfsolo etwas besser

Octopussy, 26. September 2018, um 08:36

4+ Karo dagegen hat man zu 13%. Und wenn die noch ohne Ass sind, isses auch gut.

Wie viel % gibst du dem Trumpf solo?

RUserious, 26. September 2018, um 08:39

4+Karos sind mal eher knapp 25% würd ich behaupten...

Octopussy, 26. September 2018, um 08:45

Hast Recht.

Bildchenwerfer, 26. September 2018, um 08:50

Trumpfsolo.

Hirnklaus, 26. September 2018, um 09:03

Auch so. Das sollte meist K9 gewonnen werden.

Tront, 26. September 2018, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 26. September 2018, um 17:22

Vorbehalt anmelden, und falls ein weiterer Vorbehalt von anderer Pos. mit angemeldet wird, dann spielt man selbstverständlich ein Trumpfsolo in Karo.

Ansonsten kann man auch die Hochzeiter nebst späterem Übergang in ein Trumpfsolo spielen, wenn man es vorzieht beide blanken Asse anzuspielen und deise durchlaufen.

Oder man spielt 1. Pik-As nebst 2. Blauer.

Man hat nahezu unendlich viele gute Möglichkeiten.

Nur das deutlich riskantere Damensolo würde ich nicht erwägen wollen. Die abgegebene Herz 10 und 3 nicht ganz unwahrscheinliche Karostiche können das Damensolo schon gefährden.

NoddyH, 26. September 2018, um 17:25

Du willst allein spielen mit As und Blauer hinterher?
Ansonsten interessiert sich Ossi wohl für die Erfüllung des Pflichtsolos.

Tront, 26. September 2018, um 17:32

Falls ich Pik-As nebst Blauer anspiele, erübrigt sich ein späteres Alleinspiel. Dann folgt im 3. Stich selbstverständlich eine kleine Trumpfrunde!

Wenn man nicht alles ganz ausführlich erklärt, wird man noch für ein Gauner gehalten!^^

In letzerem Fall hätte ich nämlich vor, mit meinen Partner tendenziell schwarz zu gewinnen mit verscheidenen Tief-Absagen.

Spiele ich jedoch erst beide Asse auf und diese Asse laufen durch, darf ich hoffentlich die Dulle im 3. Stich ruhigen Gewissens nachspielen.

Die Erfüllung eines Pflichtsolos würde bei mir auch vorrangig sein.

Als Lüstling empfehle ich mit der vorliegenden Karte meine Vorgehensweise.

NoddyH, 26. September 2018, um 17:53

Die Antwort auf welches Solo ist bei Dir also kein Solo.

Gin-Mare, 27. September 2018, um 05:15
zuletzt bearbeitet am 27. September 2018, um 05:16

Wußte gar nicht, daß Erklärbären rote Autos fahren. 🚘

Goldmurks, 27. September 2018, um 09:08

Vorbehalt, Hz., Pik-Ass, Herz-Ass, Herz-Zehn

Ossi, 27. September 2018, um 09:26

Pflichtsolo noch offen, kurz vor Ende der Runde, daher ist Hochzeit keine Option.

NoddyH, 27. September 2018, um 09:30

Am Farbsolo sehe ich ein Handycap in den fehlenden Karovollen, beim Damen in den ...äh fehlenden Karovollen 😕

Goldmurks, 27. September 2018, um 09:59

Scheiße laufen können beide Varianten.
Das Karosolo sollte aber weniger gefährdet sein.

Von mir also das.

NoddyH, 27. September 2018, um 10:30

Mit der Hochzeit ein Polster für das ultimative Solo in der Vorführung schaffen?

Hirnklaus, 27. September 2018, um 11:06

Quatsch!
Hochzeit und Vorführung laufen in Summe wohl auf 0 raus. Beide Soli sind viel zu stark für solch einen Tausch.
Ich spiele das Farbsolo von Beginn an.

Logger, 27. September 2018, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 27. September 2018, um 11:09

👍

Octopussy, 27. September 2018, um 11:10

Kurz vor der Vorführung darf die Differenz 8 und mehr sein. Das schaffe ich im "Normalspiel" nur dann wenn ich ne Hochzeit anmelde, die Asse laufen und dann die Dulle kommt.

Denn ein Normalspiel mit Schnitt +9 gibt es mMn nicht. Und ob das Solo +-0ist bezweifle ich auch. Also eine klassische Hochzeit mit Dulle als Partner suchen scheidet für mich kategorisch aus.

Hirnklaus, 27. September 2018, um 11:30

Vielen Dank, für die Mühe, die du in deinen Beitrag gesteckt hast, Octo, du hast dir wirklich viel Mühe gegeben.
Leider ist der Beitrag inhaltlich falsch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite