Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2016, um 14:04

Dann gibts heute mit Banane, das wird schon wieder.

Fall Du noch Dünnpfiff loswerden musst kann ich da nen Thread empfehlen.

sprachlos, 07. Dezember 2016, um 14:06

es gibt da sogar extra einen verein für

gibt es hier auch alkohol

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2016, um 14:07

erstmal nur Bier, was darfs sein?

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2016, um 15:59

geht auch Bier um 4?

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2016, um 16:08

Immer diese Sonderwünsche ...trinkt man Härke nich aus Eimern?

SpanischerGockel, 07. Dezember 2016, um 16:21

Ich würde mich zu einem Tropical überreden lassen.

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2016, um 16:27

was isn das?

Cabeza_doble, 07. Dezember 2016, um 16:32

Noddy, was ist denn Klinikoper? Sowas wie Emergency-Room?

SpanischerGockel, 07. Dezember 2016, um 16:34

original auf den Kanaren gebrautes Bier. Dachte das sei eine Kneipe mit Niveau.

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2016, um 16:53

Eva,

http://www.ardmediathek.de/tv/In-aller-Freundschaft/Sendung?documentId=6032920

mit Ärzten die gleichzeitig Spezialisten in Hirnchirurgie, Herztransplatationen und Orthopedie sind. 😄

Kati,

die Kneipe wurde gerade wiedereröffnet, lässt Du mir etwas Zeit irgendwelches exotisches Zeug zu beschaffen?

Cabeza_doble, 07. Dezember 2016, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2016, um 17:20

Axooo... die Serie hab ich mir nur 2 Mal angetan, zum ersten und zum letzten Mal.
Mir sträuben sich jedes Mal die Haare, wenn in einem Fernsehfilm Röntgenbilder falsch herum aufgehängt sind. Die Leute von "in aller Freundschaft" haben diesbezüglich den Vogel abgeschossen, die haben es nämlich geschafft, eine Aufnahme nicht nur rechts-links-verdreht hinzuhängen, sondern zusätzlich auch noch mit den Beinen nach oben. Als ich das sah, hab ich sofort umgeschaltet.
Da lob mir einer Emergency-Room. Bei der Serie stimmte alles!
Da wurden die Produzenten und Drehbuchschreiber bei der Planung von erfahrenen Ärzten beraten. Und am Tag nach der Sendung haben wir Morgens in der Klinik über die neueste Episode diskutiert.
Greys Anatomie geht auch. Ist lange nicht so gut wie ER, aber immerhin ohne ganz grobe Schnitzer.

Goldmurks, 07. Dezember 2016, um 17:38

Robert de Niro hatte in ER mal einen Gastauftritt.
Um ganz in seiner Rolle als Blinddarmpatient aufgehen zu können, hat er sich kurz vor Drehbeginn seinen Appendix entfernen lassen.

So wird gedenfalls gemunkelt ...

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2016, um 17:55

Eva, so ähnlich ging es mir gestern, darum auch die Erwähnung in Bezug zum aktuellen Verschlüsselungstroyaner.

Verwaltungschefin läd privat was runter, aus dem ganzen Haus kommen Meldungen zu Computerproblemen. Anruf in der EDV, dauert 3 Tage? Also externen "Spezialisten", kommt, setzt sich kurz an ihren Rechner und hat Ratzfatz den Virus gefunden, beseitigt und so das ganze Netz bereinigt.

Ich habe es in unserem Haus vor ein paar Jahren einmal mit durchgemacht, was los is wenn sich ein Virus im Netz einnistet. Freitag zum Feierabend kamen die ersten Störmeldungen, Montagmorgen konnten wir einen Teil der Server für nen Notbetrieb wieder zur Verfügung stellen, eine Woche bin ich von Rechner zu Rechner gezogen um auch die zu bereinigen. Da is richtig was los.

Cabeza_doble, 07. Dezember 2016, um 18:06

Lach, jo, das kann ich mir vorstellen.
Sowas im TV ansehen zu müssen, ist für jede Fachkraft ein Graus.
Ich frag mich oft, ob das einem Polizisten auch so geht. Eigentlich müssten dann ja Tatortfilme für erfahrene Kripobeamte unerträglich sein.
Apropos Tatort: Die schaffen es auch regelmäßig Röntgenbilder (speziell die vom Brustkorb) seitenverkehrt aufzuhängen. Eigentlich müssten die doch mal nen Arzt (oder ne Röntgenassistentin) befragen wie es richtig ist.

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2016, um 18:18

Wir haben im Haus ja nur Orthopäden aber die weigern sich strikt die kleinsten Gehirntumore zu entfernen.

Ex-Füchse #113540, 07. Dezember 2016, um 19:14

Gibt es nicht auch eine Gruppe namens die Orthopädischen Strümpfe?

Ein Alster mit einem kleinen Salat wäre heute abend nicht schlecht.

Goldmurks, 07. Dezember 2016, um 19:21

Ja, die gibt es, Janet.
Die Gruppe is aus den 'Misanthropen Nierentischen' hervorgegangen ...

Seb1904, 07. Dezember 2016, um 21:02

Hier ist Janet ausnahmsweise mal besser informiert.
Ein gewisser Horst Köhler war über lange Jahre Frontmann einer Kapelle namens "Die orthopädischen Strümpfe". Wer oder was aus dem Manne nachher wurde, kann man im Falle des Nichtwissens ergoogeln.

Ich hatte das sehr zweifelhafte Vergnügen, dieser Kombo einen ganzen Tag lang aus nächster Nähe ausgeliefert zu sein. Die haben eine Ostseebadtour gemacht und mehr oder weniger direkt vor unserem Rügener Hotel geopenairt. Und den Tag verbrachten sie in der Strandburg neben unserer. Optisch und inhaltlich keine Offenbarung. Und das Konzert war auch einfach nur schlecht.

Seb1904, 07. Dezember 2016, um 21:32

HURRA UND HALLO!

sprachlos, 07. Dezember 2016, um 21:36

moin, also alle nach hier,
warum auch nicht.

also pilsken bitte

zur Übersichtzum Anfang der Seite