Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

Ex-Füchse #11750, 04. Februar 2018, um 16:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 05. Februar 2018, um 20:52

Man kann auch in Würde gelassen sein.

und zwei Bier trinken.

Seb1904, 06. Februar 2018, um 07:10

Dieser Moment, wenn Du morgens um sechs in die Küche kommst und in eine schöne Pfütze latschst....
.....wenn Du Dich noch schlaftrunken auf Ursachensuche begibst und dann feststellen musst, dass aus Deiner Spülmaschine Wasser tropft.

Es kann nur ein bescheidener Tag werden.

Gleich Bierchen oder beg ich dem Kaffee ne Chance?

Kvothe, 06. Februar 2018, um 07:34

Immer diese Anglizismen.

Cabeza_doble, 06. Februar 2018, um 17:09

Ich würde gerne eine Flasche guten Roten zum Wohle von Foxi und Dag öffnen.
Die beiden wissen schon warum.

Ex-Füchse #131357, 06. Februar 2018, um 21:02

2:0 ...

Seb1904, 06. Februar 2018, um 22:11

Es war einmal....

Ex-Füchse #131357, 07. Februar 2018, um 07:27

Jo

Ex-Füchse #131357, 07. Februar 2018, um 07:28

Aber langsam bekommt man den Eindruck Werder spielt wieder Fußball

TurboJo, 07. Februar 2018, um 10:15

die werden mit dem Abstieg sooo nix zu tun haben!

SpanischerGockel, 07. Februar 2018, um 20:08

ich hab schon mal alles in grün eingedeckt für die Wolsburg-Party :-) Ich hoffe, es gefällt ^^

Seb1904, 07. Februar 2018, um 23:53

Aber für DAS Spiel hat auch königsblau keine Deko verdient.

SpanischerGockel, 08. Februar 2018, um 00:19

Pokal? Viertelfinale? Da war von beiden Seiten so viel Herzblut drin, wie bei einem Bubensolo mit einem Buben.... gruselspiel

BirneInAssPik, 09. Februar 2018, um 09:38

.......immer Fubball, lasst uns doch mal über die wirklich wichtigen Dinge des Alltags sprechen. Mir fällt da ganz spontan Essen ein, also so Frühstück und so.
Ich war mal beim Bäcker meines Vertrauens und hab son bisschen eingekauft:
Es gibt Brötchen und Croissants, Knusperstangen und Hörnchen, Rosinen-und Käsebrötchen. Nebenan beim Schlachter gab es frischen Aufschnitt und Jägermett ( ich persönlich finde, dass ist ausgleichende Gerechtigkeit, warum immer Schwein?)
Jetzt noch nen Kübel Kaffee mit Eis!

Cabeza_doble, 09. Februar 2018, um 10:22

Jägermett, igitt - bin doch keine Kannibalin.
Mir steht eher der Sinn nach einem Marmeladencroissant. Dazu bitte nen Milchkaffee!

Seb1904, 09. Februar 2018, um 10:30

Wo Birne recht hat, hat er recht.

Apropos andere Themen als Fussball: das wird eine herrliche Legislaturperiode.
Also, für die Kabarettisten.

Scheint so, als hätte es sich so ziemlich ausgemerkelt im Lande. Es ist wohl doch recht einsam an der Spitze!

Vielleicht ist es ja ein Zeichen des Himmels, dass die Regierungsbildung in diesen tollen Tagen abgeschlossen wird.

Helau!

Cabeza_doble, 09. Februar 2018, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2018, um 10:38

Die ist noch nicht abgeschlossen.
Glaube nicht an eine Zustimmung der SPD-Mitglieder.

BTW: Wir hätten vermutlich längst eine arbeitsfähige Regierung, wenn die beiden Wahlverlierer Schulz und Merkel am 24.9. die richtigen Konsequenzen gezogen hätten und zurückgetreten wären.

Seb1904, 09. Februar 2018, um 10:38

Da glaub ich aber fest dran.
Trotz der billigen und aus meiner Sicht unredlichen Rattenfänger-Aktion der Jusos werden sich die Granden die dicke Butter, die sie sich von Mutti aufs Brot haben schmieren lassen, nicht mehr wegnehmen lassen.
Schulz wird Aussenminister - das mag ja noch angehen, das ist wahrscheinlich das, was er am besten kann. Also, ausser falsche Versprechungen abzugeben (wir koalieren nicht, ich werde kein Amt in einer Regierung Merkel übernehmen...)...

Aber ich wette, dass bei der Vorstellung, dass Andrea Nahles Parteivorsitzende wird, bei einigen Uralt-Sozen die Fußnägel das Rollen bekommen werden.

Aber die SPD wird das annehmen: so, wie die CDU gerade vom einstigen Hofblatt BILD in Bausch und Bogen verdammt wird, rechnet man sich wahrscheinlich das Ende der Talsohle und kommende blühende Zeiten aus - mit ganz viel Macht und Pöstchen.

Die CDU wird so den Weg der SPD gehen - deutlich weniger Zustimmung im Volke. die nächste "ehemalige" Volkspartei.

Wem das nützt? Ich fürchte, den falschen. Genaugenommen: keinem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite