Doc_Jule, 13. Mai 2012, um 22:02
morgen gibt´s vielleicht wieder was zu essen :-)
hab viele neue Anregungen aus Irland mitgebracht, zur Einstimmung stell ich mal ein Fass Guiness hierher und ein Sortiment Whiskey....*lasst mir aber bitte noch ein bisschen was zum Kochen übrig (nee, ich versteck lieber einen kleinen Vorrat, besser is das...)
Ex-Füchse #11407, 13. Mai 2012, um 22:02
Neeee lustig hab heute nicht so einen guten Tag da Versuch ich halt Witze zu machen:)))
Ex-Füchse #11407, 13. Mai 2012, um 22:04
Huuuhuuuuu paraaaaa
Ex-Füchse #11407, 13. Mai 2012, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2012, um 22:05
Kontrachen isst auswärts :))
Ex-Füchse #11750, 13. Mai 2012, um 22:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #11407, 13. Mai 2012, um 22:11
Nein am strand und ich bring ihr was vorbei oller 2. Gallo :))
Ex-Füchse #16094, 14. Mai 2012, um 03:58
sch...senile bettflucht.....
kontrachen hast du das billy syndrom? wenn ich das lese könnt ich ja auch mal einbisschen beleidigt sein..:-) was von dem zeugs hier hilft denn beim einschlafen.....
werderino, 14. Mai 2012, um 08:22
Guten Morgen zusammen. Mal Fenster aufreiß und schön durchlüften. Muss ja ne Mordssiegerparty gestern von Susanne gewesen sein. Na ja, seis der guten mal vergönnt. Kaffee ist gleich fertig, die obligatorisch Platte mit den Mettbrötchen steht schon aufm buffet. Ich nehm mir dann erstmal nen Käff und setz mich mit der Blöd mal in die Ecke. Gottseidank ist ja ab heute unsere geliebte Sterneköchin wieder da. Aber ich hoffe, die letzte Woche haben wir mit meiner bescheidenen Behelfskocherei auch einigermaßen über die Runden bekommen.
Welcome back - Jule.
Ex-Füchse #16094, 14. Mai 2012, um 08:33
kaffee bitte...
Doc_Jule, 14. Mai 2012, um 08:50
moin, meine Lieben, danke, dass ihr noch was vom Stoff übrig gelassen habt, dafür bekommt ihr heute den "festen" Teil meiner Dublin-Souvenirs :-)
Tageskarte heute mal Irisch:
Suppe/Eintopf
Potato Soup with Bacon and Chives
(Cremige Kartoffelsuppe mit Sahne, knusprig gebratenem Speck und Schnittlauch)
Deftig
Beef and Guiness Stew (in Guiness geschmortes Rindfleisch mit Zwiebeln und Karotten)
Pellkartoffeln, Salat
Edel
Stuffed Pocket of Steak, Grilled Tomatoes, Jacket-Potatoes
(mit einer Pilz-Schinken-Kräuter-Mischung gefüllte Steaks) , Kräuterbutter, gegrillte Tomaten, Ofenkartoffeln
Slimfood
Roast Fillet of Lamb with Cabbage and Wild Mushrooms
(gebratenes Lammfilet mit Roweinsoße, gedünstetem Weißkohl und Waldpilzen)
Desserts
St. Brendan´s Cream
(Creme aus Bailey´s, Weißwein, Zitronensaft und Sahne)
Brown Bread an Irish Wkiskey Ice Cream
(cremiges Eis mit karamelisierten Botkrumen und Whiskey)
Ex-Füchse #16094, 14. Mai 2012, um 08:56
morgen para
schönen urlaub gehabt?
hört sich alles sehr lecker an!
nochmal kaffee bitte
Dullenigel, 14. Mai 2012, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2012, um 08:57
huhu... einen großen "Feierabend-Kaffee" bitte - Dienst und Igel sind geschafft!
Also ich freu mich natürlich, dass Para wieder da ist und wir uns an ihren sagenhaften Kochkünsten laben können. Aber mal ganz ehrlich, Jürgen hat seinen Job super gemacht, und es war einfach köstlich. Denk ich an die Maischolle vom Freitag, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Wenn Para da ist, erschweren mir die Vielfalt der Gerichte und meine bleierne Entscheidungsfreudigkeit das Leben... ;-)))
Doc_Jule, 14. Mai 2012, um 08:59
jo, war klasse, Dublin ist eine tolle Stadt, sehr jung und quirlig. Leider sieht man an allen Ecken und Enden die Folgen der Wirtschaftskrise, aber die Iren lassen sich nicht unterkriegen :-) Leider ließ das Wetter etwas zu wünschen übrig, aber das soll dort normal sein ;-)
Doc_Jule, 14. Mai 2012, um 09:00
ich bin sicher, dass Jürgen mich würdig vertreten hat :-)
Danke, mein Guter, hast noch ´n Mettbrötchen über?