Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

Ex-Füchse #2525, 03. Juni 2012, um 08:28

moin - kaff - zack zack

Ex-Füchse #47523, 03. Juni 2012, um 08:40

Heute morgen kein Krombacher, sonder auch einen Kaffee. Muß gleich pfeifen. Schönen Sonntag euch allen.

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 09:31

Das hat Ilse Werner auch immer gesagt.

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 09:56
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2012, um 09:56

<<schleppt fröhlich pfeifend 2 fünfundzwanzig Liter Töpfe in die Küche...

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 09:56
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2012, um 09:57

ok, fröhlich pfeifend is gelogen.

kontra67, 03. Juni 2012, um 10:12

Ich bin soooooo gespannt, was wir zu Mittach bekommen...........

Ex-Füchse #6093, 03. Juni 2012, um 10:28

es werden doch wohl keine Spaghettis sein ?

Ex-Füchse #16094, 03. Juni 2012, um 10:29

morgen---
kaffee hättt ich auch gern
boah papa das kann ich nicht jeden abend--wie hälst du das aus....

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 10:45

die Kunst des Zen, meine Teuerste.

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 11:25

Ok, Antipasti hab ich gleich fertich, ich warne euch gleich, Carpaccio hat reichlich Knoblauch dran, da hat man hinterher einen Atem, für den braucht man nen Waffenschein.

Für Freunde der kultivierten Tomatenscheibe ein Insalata Caprese, dem Basilikum hab ich immer Gutenachtgeschichten erzählt, damit er so schön kräftig und lecker wird.
Die Sauce dazu ist Papa Spagetti classico: Öl, Aceto, gut Löwensenf extra sharp, un poco dill, Knoblauch fresco, Spritzer Zitrone, Pfeffer, Salz - e terminato il fango.

Pane bianco, zack -geschnitten, zack zack - alles raus hier, Wasser kocht gleich...

buon appetito

Dag, 03. Juni 2012, um 11:29

guten Morgen
Papa Nudel gibt sich echt Mühe ;-)
noch ein Kaffee bitte und dann eine Stunde lesen in der Badewanne juhu

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 11:35

un doppio espresso e un San Pellegrino per il Dottore Dag, prego.

Zu den Vorspeisen reiche ich einen leichten Frühlingswein Cielo e Terra, den hab ich sowohl als rote und weiße Rebe da.

kontra67, 03. Juni 2012, um 11:39

Rote Rebe bitte, Papa,dafür gern das Glas voll bis obenhin:-)

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 11:40

hauwech kontra - aber nur den Wein, nicht den Ball :)

kontra67, 03. Juni 2012, um 11:46

Sag Papa, was sind das für komische Leute, da vor der Tür.....alle so dunkel gekleidet und Sonnenbrillen auf der Nase. Scheinen alle etwas öfter in die Muckibude zu gehen und zum lachen in den Keller. Verstehen auch nur italienisch, würd eher sagen sizilianisch...............

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 12:39

Das sind meine Aushilfskellner, darf ich vorstellen: Luigi, Luigi, Guiseppe und nochmal Luigi.
Die Herren werden darauf achten, dass euch beim Essen nichts passiert, das Schutzgeld ist nicht der Rede wert, setzt euch doch schonmal...

Ex-Füchse #16094, 03. Juni 2012, um 12:46

du kannst servieren...sag mal luigi er brauch nicht hinter meinem stuhl stehn....sonst krieg ich nix runter...und nicht ganz soviel von der knoblauchgeschichte..will gleich kurz shoppen...
und roten....
wo ist kontra--allein essen macht fett

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 12:50

So, zack zack, weiter gehts... nu das Pesto genovese.
Die angerösteten Pinienkerne raus aus der Pfanne und zur Seite damit. Knoblauch schälen und grob hacken. Das Basilikum und die Petersilie waschen und mit dem Mixer - verdammich wo is hier der.. ach da - zusammen mit Salz und Olivenöl pürieren. Ordentlich Parmesan untermischgemischt und nochmal ein paar EL Olivenöl dazu, Pfeffer, Salz, pronto.

Alles zack, zack, Pasta kochen ist Minutensache.

Ey Luigi, räum mal die Barilla Gläser weg...

kontra67, 03. Juni 2012, um 12:52

<<< wird herein geschubst und schreit aufgebracht: Lasst mich los ihr Blues Brothers

werderino, 03. Juni 2012, um 12:54

moin zusammen. Bin wieder da vom Camping. Ich nehm mal so nen leckeren Berg Nudeln. Und ein frischgezapptes Flens büdde.

Ex-Füchse #16094, 03. Juni 2012, um 12:55

papa meint--,die sind harmlos susanne....ich weiß ja nich...
huhu werder...schön....

PapaSpagetti, 03. Juni 2012, um 13:07

Nur die Ruhe werderle, Nudeln sind gleich soweit.

Wasser kocht, Pasta gran duro rein. Tropen Öl, bene.
Wir machens ganz einfach, Teller vorwärmen, is sehr sehr wichtig.
Cherrytomaten ins Wasserbad, nicht zu heiss, dass sie nicht platzen, nicht zu lang, damit sie bißfest bleiben.
Vorgeschittene Scheiben Mozzarella in den Backofen und ordentlich anschwitzen, darf aber nicht völlig zerlaufen.

Glocke läutet alle an den Tisch!
Nu is Sekundensache: Nudeln abgießen, Luigi, erschreck sie mal kurz ab.
Mozzarellastücken in die Teller so 3-4, Nudeln mit Pesto vermischen, im Pastateller anrichten, dazu die Cherrytomaten und Pinienkerne drüberstreuen.
Zack auf den Tisch, leichte Feldsalat-Beilage, dann machen die Pinienkerne nicht ganz so fett :)

Dazu Chianti, einfach, trocken, lecker. Bouon Appetito.

Tiramisu zum Nachtisch habbich schon fertich, eigentlich war creme brulée geplant, die is mir aber abgefackelt.

So, nun brauch ich n Pils.

kontra67, 03. Juni 2012, um 13:15

kann ich 'n Mettbrötchen haben???

Ex-Füchse #11750, 03. Juni 2012, um 13:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kontra67, 03. Juni 2012, um 14:48

Na Krachi, da wollen wir doch mal abwarten, was du uns morgen so kochst.......du bist nämlich dran:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite