Doppelkopf-Strategien: Tor 1 Tor 2 Tor 3 ?

Frollein_Schmutz, 09. November 2018, um 11:43

Und 'ne Dulle haste dann auch noch, gell?

Frollein_Schmutz, 09. November 2018, um 11:43

[Sorry, Murks!]

SchwillTiger, 09. November 2018, um 11:43

So kritisch sehe ich das Blatt aber auch gar nicht. Es kam im 1. schon mal keine Gegenfrage. Und die Spiele mit ungleiche Verteilung werden oft zu gunsten der Partei entschieden, die viel buttern kann (Janet-Faktor).

Wenn man dann schon 2 dicke Fehlstiche hat, fehlen nur noch 3 aus 10.

Hirnklaus, 09. November 2018, um 12:28

Noddy unterliegt vielen Zwängen. Besser macht ihn natürlich keiner.

SchwillTiger, 09. November 2018, um 12:47

Dulle, schwarze Farbfreiheit. Weitere Stärken die du mitbringst? Doppelblaue, mind 9 Trumpf o.ä.?

Ich wills nur wissen, damit ich auf ein Kontra von dir k60 sagen kann oder gleich auf k30 gehe.

Frollein_Schmutz, 09. November 2018, um 13:08

^^
Bei so 'nem Kommentar war ich im Geiste auch.

Dafür fragt Noddy als Nichtauspieler mit jedem Rotz ab, wenn er 'ne 10 aus 4er-Länge schmieren kann ;)

Frollein_Schmutz, 09. November 2018, um 13:11

Dabei könnte er eigentlich ein Guter sein - über so was wie Spielverständnis verfügt er ja.

RUserious, 09. November 2018, um 14:26

Wäre ich der Abfrager, wüsstest du,

- dass ich mal definitiv herzfrei bin - selbst bei 4 Herz würde ich Herz Ass deutlich genauer als eine ggf blanke Kr 10 finden...

(-dass ICH pikfrei bin - bei identischen Konstellationen auf Kr und Pik hätte ICH nämlich mit Pik die Kraftfarbe unseres Trainers geschoben :D - hätte ich mehr Kr als Pik, hätte ich den Single Pik geschoben...)

Zurück zur Neutralität:
Ich gebe dem Abfrager entweder 10 Tr und 2 schwarze Singles oder den 10 Trümpfer mit 10,x in Kreuz - hält er 10, x in Kr sollte er eine Dulle halten, weil ich ansonsten definitiv ein Tr-Aufspiel ohne Frage genauer gefunden hätte...Mehr als 2 Kr kann er eigtl nicht haben, da er ansonsten aus der Mitte hätte spielen sollen...Herz kann er mMn auch nicht halten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite