Doppelkopf-Strategien: Was leg ich nur?

Octopussy, 27. November 2018, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 27. November 2018, um 16:40

"dass man vermutlich durch die Frage wenigstens den Fux retten kann, wird der mögliche Punkteverlust um eins minimiert und wird somit überschaubar."

Vgl.

"Aber für einen Fux, den man in vielen Fällen noch anderweitig unterbekommt landet man eben nicht bei 25%, sondern eher bei 45%."

Wer es nicht versteht kann mir ja nochmal ne PM schreiben.

RUserious, 28. November 2018, um 07:09
zuletzt bearbeitet am 28. November 2018, um 07:10

Von mir wohl Karo 9...
Ich will eigtl keinen potenziellen Re Mann an 2 mit Übernahme und Anschub belohnen...
Und um meinen Fuchs mach ich mir nach einem wohl eher schwachen Re Partner auch keine Gedanken, diesen nach Hause zu bekommen (siehe Octo)...
Sitzt der Re Mann an 3 wird er vermutlich eh nur maximal ein Doppelass haben, da er sich sonst wohl mehr bemüht hätte...

UlleVollePulle, 28. November 2018, um 17:23

Wieviele Punkte Unterschied macht denn eine einfache Ansage im Vergleich zur Gegenansage aus?

SchwillTiger, 28. November 2018, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 28. November 2018, um 17:44

"1 Punkt für Fux gespart"

das ist Blödsinn, aber das weiß Noddy auch selber.

Hier meine Rechnung:

2 im Risiko, 0 für ausgelassene Stufen (es werden ja nur die Absagen ausgelassen, die eh keinen Gewinn bringen, weil sie nah an die 10% verloren ran reichen), 0,1 für gesparten Fux, da ich ihn meistens anderweitig unterbekomme, und noch die riskierte Verlässlichkeit, die sich schwer in Zahlen ausdrücken lässt. Okay... 0,2 für erreichte Stufe lasse ich gelten.

Ex-Füchse #140010, 28. November 2018, um 18:04

„Fuchs nach Hause gebracht“ liegt bei den hier Fred beteiligten Spielern irgendwo um die 0,75.

Das wären dann 0,25, die einem die Abfrage bringt.

Sicher, das ist sehr vereinfacht, aber was Besseres fällt mir da nicht ein.

Ex-Füchse #140010, 28. November 2018, um 18:13

Wie gross ist denn den Swing?

Fux/Charlie/Doko/Absagen aussen vor:

Ohne Kontra:
Re gewinnt -3
Re verliert +4

Mit Kontra:
Re gewinnt -5
Re verliert +6

Sollte die Abfrage zu einem Kontra fuehren, das man gewinnt, anstatt es ohne Ansage zu verlieren, ist der Swing 9 Punkte, oder?

Und man kann im Chat rumtröten, was man fuer ein geiler Spieler ist. Was willze mehr?

Ex-Füchse #140010, 28. November 2018, um 18:25

Mia, warum übernimmst Du mit Kreuz Bube und nicht mit der karierten Lady?

UlleVollePulle, 28. November 2018, um 18:35

Richtig, man kann ja auch einfach ne neue Plattform erstellen und schaun wies da mit Nachwuchsspielern aussieht

Frollein_Schmutz, 28. November 2018, um 18:53

@ WD: Weil ich mit 'ner Karo-Dame den Re-Charles killen will ;)

Nee, hast Recht: wenn schon übernehmen, dann in diesem Fall besser mit Karo-Dame.

zur Übersichtzum Anfang der Seite