Unterhaltung: GFiF

EinNulltel, 29. Dezember 2018, um 14:18

So wie ich es verstanden habe, meint Noddy mit dem Schwachkopf auch nicht mich wegen meiner 30-Absage, sondern meinen Partner in dem Spiel, der sich nach dem Spiel beschwert hat, obwohl er ein klares Damensolo übersehen hat und mit einer besseren Spielweise die 30-Absage hätte retten können. Meine Frage bezüglich der Dulle hat sich nachher geklärt, insofern alles gut.

Ex-Füchse #121680, 29. Dezember 2018, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2018, um 14:27

LOL - Differentialdiagnose ;)

Ex-Füchse #121680, 29. Dezember 2018, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2018, um 16:07

Meine Antwort könnte dir böhmisch vorkommen, Noddy: Es gibt Leute, deren Denkraum so weit ist, dass sie, zum Beispiel, über einen Spielverlauf und ihre Entscheidungen nachdenken, um zu verstehen, was den anderen aufregt. Dann fragt man nach anderen Meinungen, statt verbal zurückzuschießen, zu sperren, abzuwerten oder anzuprangern ;)

Ex-Füchse #121680, 29. Dezember 2018, um 16:15

Anders ausgedrückt: Je enger die Denke, desto besser das Doko?

EinNulltel, 29. Dezember 2018, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2018, um 16:17

@Noddy:
Ich dachte bis vor kurzem, dass eine aufgespielte Dulle im Ansagezeitraum immer nach der anderen Dulle fragt, sofern sie dem Partner nicht bekannt ist. Genau das war meine Frage, ob das auch bei weiteren Absagen so ist, oder nur bei der Dulle ohne Ansage bzw. der Dulle mit Re.
Die Antwort auf meine Frage war, dass bei tieferen Absagen die Dulle eine reine Blattbeschreibung ist und die andere Dulle mittels Zögern erfragt werden kann. Insofern hätte ich da nicht unbedingt die 30 geben müssen.

Frollein_Schmutz, 29. Dezember 2018, um 16:32

Noddy, bitte konzentriere Dich ;)

Cabeza_doble, 29. Dezember 2018, um 17:58

@rea4real
Nun leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Welche politische oder religiöse Weltanschauung Du oder sonst ein Forums-Teilnehmer hier hat, ist mir ziemlich wurscht, so lange man mich nicht mit rechtsradikalem Gedankengut belästigt.
Mir ging es bei der Verwendung des Begriffs "gleichgesinnt" lediglich um Auffassungen, die das Verhalten im FT, am Spieltisch und im Forum betreffen. Und ich denke, das weißt Du auch. Diesbezüglich habe ich nun mal eine Auffassung, die von dem, was Hotte hier bisher gezeigt hat, komplett abweicht. Mit dem rigorosen Regime von Janet und BW (obwohl ich den eigentlich kenne und schätze) kann ich mich auch nicht identifizieren. Was soll ich also im GFiF?

Ex-Füchse #121680, 29. Dezember 2018, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2018, um 18:09

^^ Hör mal, Cazeba: Kennen wir uns? Kenn ich die anderen rund 290 im GFiF? Doppelt nein. Also weiß ich nicht mal annähernd, ob die mir gleichgesinnt sind. Und was da so abgeht, geht mir oft gar nicht in den Sinn. Deshalb die Lkw-Waage, nix Gold. PS: Schubladen auf und zu machen, so hört sich das bei dir an.

Seb1904, 29. Dezember 2018, um 18:12

Mir hingegen stösst linksradikales Gedankengut sehr sauer auf.
Hier kannzes keinem Recht machen.

Nicht mal den liberalradikalen.

Ex-Füchse #121680, 29. Dezember 2018, um 18:16

Wenn euch Etiketten wichtig sind, na gut, ich bin Indivi-Dullist, was immer das bedeutet...

Cabeza_doble, 29. Dezember 2018, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2018, um 18:37

In welche Schublade hab ich Dich denn Deiner Meinung nach gesteckt?
Ich kenne weder Dich noch viele der anderen GFiF- Mitglieder, aber ich kenne, zumindest, was ihren Auftritt auf der Plattform angeht, sowohl Hotte, als auch Janet oder Bildchenwerfer. Nach etlichen Jahren beim FT, bin ich durchaus in der Lage mir über ihr Verhalten hier auf der Plattform ein Urteil bilden zu können. Wohl gemerkt, es geht mir nicht darum welche Partei diese Leute wählen oder zu welchem Gott sie beten, es geht mir lediglich um das Gebaren, das sie hier in den letzten Jahren gezeigt haben.
Ein Etikett habe ich übrigens weder Dir noch sonst wem angeklebt. Wie kommst Du überhaupt darauf sowas zu behaupten.
Du bist hier noch relativ neu, glaubst aber offenbar jetzt schon, mich einordnen zu können. Wer steckt also wen in Schubladen?

Ex-Füchse #121680, 29. Dezember 2018, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2018, um 18:48

@Cazeba: Ist wohl eine Frage von Tit for Tat. Wer damit angefangen hat, nun ja... Verschieden gesetzte Zäsuren, wer wen zuerst gepiekst hat, sind nur für den der Gong zur nächsten Runde, der sich angegriffen fühlt. Ich hab dich eigentlich nur gefragt, was du unter GFiF-Gesinnung verstehst. Und offenbar scherst du alle, die in dem Verein Mitglied sind, über einen Kamm. Ich würde Massenaustritte erwarten, nachdem das hier so propagiert wird: Verhalten wie xy... Schönen Dank für dein Urteil :)

Frollein_Schmutz, 29. Dezember 2018, um 18:51

"Tit for Tat"

Dass Hannes das nich liest! 👮

Ex-Füchse #121680, 29. Dezember 2018, um 18:52

@Noddy: Stöckchen?

Cabeza_doble, 29. Dezember 2018, um 19:03

Seufz, also eigentlich hatte ich Dir gegenüber bis vor Kurzem eine völlig neutrale Einstellung. Aber so langsam fange ich doch an, mich über dich zu ärgern.
Zeig mir doch bitte mal die Stelle, wo ich Dich zuerst gepiekt habe und wo ich Dich in eine Schublade gesteckt hätte. Und wo habe ich alle Mitglieder des GFiF über einen Kamm geschoren?
Ich habe von Gleichgesinnten gesprochen.
Dass Du so auf diesem einen Wort herum reitest, ist lächerlich. M.E. ist der Zusammenschluss von Gleichgesinnten doch wohl das bestimmende Merkmal eines Vereines. Man pflegt gemeinsam bestimmte Hobbys oder Auffassungen. Und in der Regel zeigen einem die Vorsitzenden (oder hier die Vereinsmoderatoren) wo es langgeht oder langgehen soll. Da ich diesbezüglich weder Hotte noch Janet noch Bildchenwerfer zu folgen vermag, bin ich, was das GFiF angeht halt NICHT gleichgesinnt und habe folglich in dem Verein nichts zu suchen. Ich wäre ein Störfaktor und das will ich Euch nicht zumuten.

Ex-Füchse #121680, 29. Dezember 2018, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2018, um 19:14

Ich will mich gar nicht mit dir streiten. Nur ist in diesem Thread die Stimmungsmache kaum zu überlesen. Frag mal Mia, der graut's sicher, wenn du ihr zumutest, sie sei im GFiF, weil sie... na du weißt schon... "gemeinsam bestimmte Hobbys oder Auffassungen" mit den GFiF-Moderatoren und -Mitgliedern teilt. Deine Auffassung, was Fuchstreff-Vereine betrifft, teile ich jedenfalls nicht.

Cabeza_doble, 29. Dezember 2018, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2018, um 19:16

Noddy, ich glaube, da liegst Du falsch.
In DIE Schublade mag ich Rea4real wirklich nicht stecken.

Frollein_Schmutz, 29. Dezember 2018, um 19:16

Das mit den Gleichgesonnenen (oder so) hat auch Mia bitterst aufstoßen, C_d!
Das klingt so nach 'gleichgeschaltet'.

Sprich zukünftich bitte von Vereinskollegas (w/m/d)!

zur Übersichtzum Anfang der Seite