Doppelkopf-Strategien: Abfragespiel der positiven Art - solche Spiele gehören hier rein

Southern, 13. März 2012, um 18:16

Genau Margarita... Ich schmunzel dann mal ein wenig mit ^^

Stoni, 13. März 2012, um 18:18

@ Schaf: Frauen können in der Tat im Durchschnitt schlechter einparken als Männer, wegen erwiesen schlechterem räumlichen Sehvermögen. Das ist empirisch belegt (siehe zB Fluglotsentests). Allerdings sind die Frauen, die es können besser als die Männer. Frauen haben gleichsam eine höhere Wahrnehmungsgeschwindigkeit. Sie verfügen über eine höhere verbale Gewandtheit (Wortflüssigkeit); usw.

Das erklärt sich daher, dass die Ur-Männer z. B. auf die Jagd gehen mußten, um sich zu ernähren und um beim Schießen zu treffen, benötigt man ein gutes räumliches Sehen. Frauen dagegen müssen beispielsweise die Kinder im Auge behalten und mehrere Eindrücke auf einmal erfassen können...

Ex-Füchse #42585, 13. März 2012, um 18:19

nenene......
1. ich habe nichts gegen frauen und ich spiele auch mit ihnen doko. Ich habe nur gesagt (geschrieben), dass es auf der höchsten verbandsebene leider nicht viele gute Spielerinnen gibt. Es sind deutlich mehr männer und ich freue mich jedesmal, wenn ich frauen habe, die sich interessieren und dies auch wie hier durch postings kund tuen.

das mit mit anette ist übriegens sehr treffend formuliert. (liebelein...)

Southern, 13. März 2012, um 18:21

Hach Stoni... Manchmal bist du schon ein bisschen toll... *gg*

HDF, 13. März 2012, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 18:25

margarita, aber es läßt sich halt nicht wegdiskutieren, dass bei 30 deutschen meisterschaften noch keine frau gewonnen hat und auch eine vizemeisterin hat es auch noch nicht gegeben

Klonschaf, 13. März 2012, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 18:25

Das mit dem schlechteren Abschneiden bei Fluglotsentests liegt nur daran, dass diese von Männern entworfen wurden ;)

... und ausgewertet.

margarita, 13. März 2012, um 18:26

du sagst, du spielst "auch" mit ihnen doko und ferner, "wenn ich frauen habe", das scheint ja fast schon eine gnade für uns zu sein. ;-)
deine sprache entspringt einer altmodischen gewohnheit mit uns und über uns frauen zu sprechen. kliescheebehaftet und gönnerhaft.
aber ich verstehe, was du sagen möchtest und das ist ehrlich erfreulich. trotzdem stelle ich hier fest, alte denkmuster sind noch viel zu häufig anzutreffen.

Ex-Füchse #42585, 13. März 2012, um 18:34

bitte bitte bitte ich möchte wieder ruter von diesem zug. ICH HABE NICHTS GEGEN FRAUEN!!! Es ist nur so, dass es beim verbandsdoko zu wenige in der Spitze gibt. Als Beispiel kannst du alles einzelwertungen nehmen (BULI, Mannschaftsmeisterschaft, tuniere, masters etc) und ich freue mich wirklich, wenn es anders wird...

Klonschaf, 13. März 2012, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 18:35

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Edit: bezog sich auf Margarita

Ex-Füchse #4596, 13. März 2012, um 18:38

Achwas, wir ham hier auch andere Frauen, fragt Leni :-)

HDF, 13. März 2012, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 18:40

frage mich woher du die einzelwertungen der mannschaftsmeisterschaften und ranglistenturniere kennst, gerade die habe ich doch nie veröffentlicht und das masters ist keine ddv-veranstaltung, sondern ein reines vereinseinladungsturnier, also bitte nicht mit dem ddv in verbindung bringen

margarita, 13. März 2012, um 18:42

dann steige doch einfach ab, oder fährt der zug zu schnell? :-)
ich sage es dir gerne nochmal. ich glaube dir und verstehe, was du zum ausdruck bringen wolltest, ivan. du darfst dich wieder ganz entspannen. der zug fährt in den bahnhof ein und dort öffnest du die tür und steigst aus :-).

Ex-Füchse #42585, 13. März 2012, um 18:48

Hallo ??? lieber hadifi, die Tunierergebnisse stehen ja wohl auf der Verbandsseite, ebenso die Top 20 der Mannschaftsmeisterschaft und der BULI. Die Einzelwertung steht in der PM.
PS: hat deine Gattin schon wieder neue marmelade. Die gläser sind schon wieder alle!! Leider.

Seb1904, 13. März 2012, um 18:51

Sobald es einem von uns Männern gelungen ist, per natürlicher Geburt ein Kind auf die Welt zu bringen, werde ich der erste sein, der das Hohelied der vollendeten Gleichberechtigung singen wird.

Ansonsten bleibe ich dabei, daß es nicht wegzudiskutierende Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt und daß keine Gesellschaft dieser Welt funktionieren kann, wenn sie diese Unterschiede nicht berücksichtigt.
Den Kleinkrieg, welches der Geschlechter nun was besser kann, lasse ich getrost an mir vorbeiziehen. Birgit Prinz und Christian Wörns haben ja bewiesen, daß auch weibliche Wesen gut Fußball spielen können. So wird es beim Doppelkopf auch sein. Und immerhin ist doch Angela Merkel ...... aber lassen wir das lieber.

Aber vielleicht bin ich ja hoffnungslos altmodisch. Ich unterscheide ja sogar noch zwischen Groß- und Kleinbuchstaben.

Ex-Füchse #47523, 13. März 2012, um 18:52

Doppelkopf wurde früher hauptsächlich in der Kneipe gespielt! Frauen waren da selten! Auch bei privaten Doko-Treffen spielten fast nie Frauen mit. Deshalb gehe ich davon aus, daß auch heute noch viel weniger Frauen Doppelkopf spielen. Da ist es nicht verwunderlich, daß bei Meisterschaften fast immer Männer gewinnen! Habe hier schon mit einigen Damen gespielt, und ich muß zugeben: Es gibt keine großen Unterschiede mehr. Da ich aber leider auch nur ein Mittelmäßiger Spieler bin, müssen über die Spielstärke andere urteilen! Bin aber fest überzeugt, daß in naher Zukunft der Deutsche Meistertitel auch mal von einer Frau gewonnen wird!

Spartakus, 13. März 2012, um 18:54

Ich meine in 2011 gab es ein RLT mit 7 weiblichen Wesen auf den ersten 10 Plätzen. Leider steht 2011 (noch) nicht im Archiv auf der DDV-Homepage, sonst hätte ich nachgesehen.

HDF, 13. März 2012, um 18:56

aber nur jährlich und auch nicht vollständig, sondern nur auszüge und über die jahre gesamt auch nicht, hoffe, die gläser sind nur leer und nicht alle, denn die leeren gläser könnten wir schon gebrauchen, gibt nur einen tausch: volle gegen leere :-)), kommst du denn am wochenende nach celle?

HDF, 13. März 2012, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 19:00

letztes jahr gab es sogar ein rein weibliches podest beim rlt, schreib doch robert mal an, dass er das archiv auffüllt

Leni, 13. März 2012, um 18:57

Deutscher Meister - uiuiuiuiuiuiui WAHNSINN - wer ist denn Gockel-Besieger?

HDF, 13. März 2012, um 18:59

seb du bist überhaupt nicht altmodisch, mache ich sonst auch, nur hier nicht, sonst schaffe ich nicht alles zu schreiben :-))

Southern, 13. März 2012, um 19:00

Leni ist toll ^^

HDF, 13. März 2012, um 19:01

leni, wieso willst du den besiegen, ich denke den rupfst du immer, reicht doch oder? :-)) jetzt kriege ich bestimmt haue von tom

LeonardoDa_Vinci, 13. März 2012, um 19:01

Also Hans-Dieter ich kenne da eine Seite, wo ich die Einzelergebnisse seit 2007 herbekomme und auch die aktuelle Tabelle mit Einzelergebnissen veröffentlicht wird.

Ex-Füchse #42585, 13. März 2012, um 19:02

@ hdf
du weißt doch, dass ich für RLT leider keine Zeit mehr habe. Ich spiele aber diese jahr die regio. (muß meinen vatter doch noch einholen..)
ich denke trotzdem an die leeren Gläser

zur Übersichtzum Anfang der Seite