Verbesserungsvorschläge: Flash - Ende 2020

Michael1974, 31. Januar 2020, um 19:52

Hallo,
ich spiel nun schon einee Weile und interessire mich für eine Mitgliedschaft. Jedoch frage ich mich, wie wird Fuchstreff nach Dezember 2020 gespielt. In einigen Medien wird darüber berichtet das Flash ab ende 2020 nicht mehr weiter entwickelt wird. Wird es dann nur noch auf Ipad / Iphone zu spielen sein oder wie geht es weiter mit Fuchstreff.

Felurian, 01. Februar 2020, um 20:11

Besser noch:

Frag den sehr guten Haus-Hannes.

Hannes, 03. Februar 2020, um 15:04

Wie es anschließend weitergeht, wissen wir aktuell selbst noch nicht. Aber bis Dezember vergeht ja auch noch ein bisschen Zeit.

Juan-Miguel, 03. Februar 2020, um 15:29

Falls alles gut wird, wird alles gut.

Falls nicht mehr auf bezahlbaren Massenmedien gespielt werden können sollte, gibt der Fuchstreff das Geld vermutlich gerne zurück ^^

onkeljo, 06. Februar 2020, um 18:57

Ich kenne einen kleinen Programmierer bei dem kann man schon etwas länger doko ohne Flash Player spielen und es läuft tadellos. Ihr solltet mal kontakt mit Ihm aufnehmen.

onkeljo, 06. Februar 2020, um 18:58

Übrigens seine Plattform läuft auch auf dem iPad oder iPhone und mit jedem normalem Tablet.

Herein, 06. Februar 2020, um 19:10

Worauf denn nun ipad oder normales Tablet.

Kvothe, 06. Februar 2020, um 19:18

Stevie?

Stefan4u, 18. Juni 2020, um 14:41

Also ich für meinen Teil habe mir (schon etwas länger) meine Meinung gebildet: Ohne Entfall von Flash und Update der IOS App zahle ich nicht mehr für eine Mitgliedschaft. Es ist eh schon eine Zumutung aktuell nur für Fuchstreff noch Flash nutzen zu müssen. Wenn es hier endlich mal ein Update gibt, bin ich gerne wieder dabei und zahle auch für einen entsprechenden Gegenwert.

Jullo73, 10. Juli 2020, um 15:24

@Hannes: Wie geht es denn nun ohne Flash weiter?

mwolff, 10. Juli 2020, um 18:48

Wahrscheinlich geht ohne Flash die Welt unter, vermute ich.

worstcase, 10. Juli 2020, um 22:03

Jupp, so wie 2000, 2012 und jetzt 2020.

Impfmuffel, 13. Juli 2020, um 12:42

Bin da vor Kurzem auf eine Seite gestoßen, die vielleicht Abhilfe schaffen könnte:

👉 https://www.helloflash.de/

Evtl. wäre das was für die Betreiber (w/m/d) und uns.
Noch vielleichter verwechsle ich die Seite aber auch mit die da 👉 https://www.hellofresh.de/

unlikely, 01. August 2020, um 15:32

Das Ende von Flash kommt ja nun nicht überraschend. Es ist auch davon auszugehen, dass alle gängigen Browser den Flash Player ab 2021 komplett aussperren. Nun war ja auch mehrere Jahre Zeit, Flash-Anwendungen auf HTML5 umzuprogrammieren. Ist natürlich schade, dass das für den fuchstreff offenbar nicht gemacht wurde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite