Verbesserungsvorschläge: Flash - Ende 2020

Frollein_Schmutz, 02. Januar 2021, um 16:55

Hier, neu.

Gemach, 02. Januar 2021, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2021, um 17:10

Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch:
Dieses Forum hat Bums ausgelöst. Und ich Depp hab’s gemieden, weil ich dachte, die zanken sich eh nur.

[hab jetzt Puls und Hochdruck]

skrollan2, 02. Januar 2021, um 17:14

lach...^^ also, ich geb dem lappen recht. und visionär überlegt...: ich glaube, diese fragen werden sich irgendwann so viele von uns stellen weil das netz eine weit größrere bedeutung noch haben wird, dass man eine solche situation wie sie hier eingetreten ist anders zu lösen versuchen wird. in sehr sehr ferner zukunft...;-))

worstcase, 02. Januar 2021, um 17:39

Ja so ist das mit den moralischen Kompass?? (Was ist den bitte die Mehrzahl von Kompass?). Da ist Norden sehr oft abhängig von dem Träger. Ich kann dieses Gejammer über den Betreibern nicht verstehen. Sie haben nie gelogen. Sie haben nicht so gehandelt, wie es vermutlich einige hier gerne gehabt hätten.

Lappen, 02. Januar 2021, um 18:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #133884, 02. Januar 2021, um 18:15

Hmm, ohne genaueren Einblick in die interne Kommunikation schwer zu sagen

Theortisch bis Mitte Dezember mögliche Optionen
- Kooperation mit anderer Plattform
- Emulator (ruffle)
- Verlängerung durch adobe
- ...

Lappen, 02. Januar 2021, um 18:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #133884, 02. Januar 2021, um 19:05

Ja. ich verstehe halt die Aufregung nicht. selbst wenn die Chance nur bei 1% liegt, solange sie nichts kostet, hält man die Option offen.

Das einzige, was mich gewundert hat, war, dass die Betreiber dem Forum nicht schon vor 3 Jahren den Hahn abgedreht haben bei dem damaligen Ärger.

Ex-Füchse #133884, 02. Januar 2021, um 19:07

Bis auf Stevie hat sich auch niemand wirklich ins Zeug gelegt, was Alternativen angeht.
Freie Forensoftware gibts genug, inkl. Ärger.

onkeljo, 02. Januar 2021, um 22:30

EisZauber da gebe ich dir recht

Lappen, 02. Januar 2021, um 23:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

EvilNephew, 02. Januar 2021, um 23:36

Verbrüderung vom schlechteren Leif mit hotte - was das Ende des FT so alles mit sich bringt.

Ex-Füchse #133884, 02. Januar 2021, um 23:48

Ich kenne die Threads, brauche dazu keine Suchfunktion.
Mich fasziniert noch die Frage, wer denn welche Großtaten vollbracht hätte, wenn die Aussage, es geht zu Ende, zb 6 Monate vorher gekommen wäre.
Bzw was die Gemeinschaft davon abhält, Wunder zu vollbringen, jetzt wo die Fesseln der Ankündigungen endlich gesprengt wurden.

Lappen, 03. Januar 2021, um 01:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

cahei, 03. Januar 2021, um 09:03

Es gibt keinen perfekten Weg für so etwas.
Nur die Diskussion hätte sich geändert.
P.S.
Ich fand die Admins gut und konnte ihre Anmerkungen nachvollziehen.

Ex-Füchse #133884, 03. Januar 2021, um 09:54

Das einzige, was sich geändert hätte, im Ergebnis, wäre, dass Fuchstreff die Kunden ein paar Monate früher zu Konkurrenzseiten geschickt hätte.

TurboJo, 03. Januar 2021, um 10:17

Da stimme sogar ich 100%ig zu❗

worstcase, 03. Januar 2021, um 15:17

@ Lappen:
"Es geht, Internet hin oder her, jedoch auch immer noch darum, wie Menschen mit Menschen umgehen. Und in dieser Hinsicht haben die Betreiber der Plattform im Zusammenhang mit deren Ende für meinen Geschmack auf ganzer Linie versagt. Das hätte jeder Klassensprecher ab der Mittelstufe mit mehr Feingefühl hinbekommen."

Hier, mein lieber Lappen; habe ich eine völlig andere Sicht. Die Plattfort ist nun mal ein Krebspatient, der nach mehreren Jahren gestorben ist. Nur mit dem Unterschied, dass der Todeszeitpunkt fest stand. Sich am Ende hin zu stellen und jammern, dass die Ärzte doch gesagt habe, dass sie ihr Möglichstes tun.....

Und bezüglich des "zwischenmenschlichen"... nun ja, Lappen dort wirfst du nach mM nach aus dem Glashaus mit Steinen. Bei der Art und Weise mit der du dich gegenüber dem Betreiber teilweise artikuliert hast, wärst du bei mir ohne Rückfahrkarte raus geflogen.

Constantine, 03. Januar 2021, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2021, um 16:14

Noch einmal ein Hinweis, um die Wichtigkeit der Deinstallation des Plashplayers zu unterstreichen:

[Wie geht es mit Flash-Inhalten weiter?Wer auch in Zukunft Flash-Inhalte nutzen möchte, wird es nicht leicht haben – denn selbst wer die dringenden Sicherheitswarnungen in den Wind schlägt, kann Adobes Flash Player bald nicht mehr nutzen: Ab dem 12. Januar 2021 blockiert Adobe die Wiedergabe von Flash-Inhalten auf seinem Flash Player aktiv.]

Quelle t-online.de vom 03.01.2021

Ex-Füchse #131357, 03. Januar 2021, um 16:13

Sprach ich doch schon jüngst.

belmont, 03. Januar 2021, um 16:19

Und weiter geht es in diesem Text von t-online wie folgt:

"Ein kleiner Trost sind vielleicht die Flash-Spiele, die das Internet Archive auf seiner Website über einen Emulator zum Spielen anbietet. Vielversprechend ist auch das Software-Projekt Ruffle: Hier wird eine sichere Alternative zum Flash Player entwickelt. Allerdings sind derzeit nur "Nightly Builds" verfügbar, also noch sehr frühe, ungetestete Programmversionen. Für Durchschnittsnutzer ist das allerdings noch lange nicht geeignet. Ob Ruffle in Zukunft für sie eine Alternative sein könnte, wird sich noch zeigen müssen."

https://www.t-online.de/digital/internet/id_89215822/adobes-flash-player-ab-jetzt-gefaehrlich-so-deinstallieren-sie-ihn.html

Ex-Füchse #133884, 03. Januar 2021, um 16:24

Vor 4 Wochen zumindest hat fuchstreff nicht mit dem ruffle emulator funktioniert, vermutlich zu komplex (fuchstreff ist ja auch eine schöne Applikation!)

denke, das war eine der optionen, die hätte funktionieren können

habs seitdem aber nicht mehr probiert

belmont, 03. Januar 2021, um 16:41

Ich habe es vor einigen Tagen mal mit dem Browser in the Box (BitBox) probiert. Darin enthalten ist eine Google Chrome Version aus dem Jahr 2018. Damit lief die Fuchstreff-Spieleseite aber bei mir sehr (!) schwerfällig.

https://www.security-insider.de/was-ist-bitbox-a-739908/

Ex-Füchse #131357, 03. Januar 2021, um 16:47

Natürlich kann man über eine Virtualisierung (Virtual Box, VMWare) ein System aufbauen was dann isoliert nicht mehr einem Update unterzogen wird. Ist der Aufwand das Wert, ist immer die Frage. Auch die App etc. wird ja nicht mehr erneuert und irgendwann kommt dann der Tod, nur später.

Ex-Füchse #133884, 03. Januar 2021, um 16:53

So ist es

zur Übersichtzum Anfang der Seite