Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

Ex-Füchse #19877, 13. März 2012, um 22:43

Wenns doch Champions League gibt:-)))

In diesem Sinne allen anderen deutschenMannschaften einen schönen Abend gehabt zu haben, besonders der aus Lüdenscheid:-)

Phoenix, 13. März 2012, um 22:56

Hmmm...ich sag es mal so!

Danke lieber FCB für den schönen Abend! ;-)

Charlottchen, 13. März 2012, um 22:57

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein

<33

OpaAdonisES, 13. März 2012, um 23:22

Naja...zumindest sind wir Lüdenscheider für unseren Verein bei Sieg UND Niederlage da....Eure grossen Worte hört man nur nach Siegen ...das macht den Unterschied halt aus....

Ex-Füchse #197, 14. März 2012, um 08:36

Adonis...ist doch völlig logisch: ERFOLGSFANS feiern eben nur nach ERFOLGEN :D :D

Ex-Füchse #19877, 14. März 2012, um 08:58

jetzt wo ihr es sagt fällt mir es auch wieder ein: nach JEDEM der lüdenscheider cl debakel habt ihr am näxten morgen gepostet, wo ihr nur konntet. sry vielmals, wie konnte ich es nur vergessen, asche über mein haupt:-)

werderino, 14. März 2012, um 09:01

Bin weissgott kein freund der bauern - aber einfach froh sein, dass ne deutsche Mannschaft in der CL weitergekommen ist. Alles für die 5-Jahres-Wertung und da muss man vor den Bauern mal den Hut ziehen (hab leider keinen). Immer fürs Viertel- oder Halbfinale gut. Lüdenscheid-Nord greift nächstes Jahr an. Dann ist die Mannschaft noch gefestigter und dann noch mit Marco Reus - dass wird schon.

Kairos, 14. März 2012, um 10:47

Bekommen die Bayern-Verantwortlichen und -Spieler eigentlich automatisch Tribünenkarten, wenn am 19. Mai der x-te El Classico in der Arroganz-Arena ausgetragen wird oder müssen die dafür anstehen?

Phoenix, 14. März 2012, um 10:57

Genau so ist es. Was der FCB die letzten Jahre international leistet ist schon recht ordentlich. In den Anti-FCB-Aussagen ist der pure Neid zu erkennen. Ich erinnere an die peinlichen Vorstellungen dieser CL-Saison von Lüdenscheid-Nord und am Ende auch von Leverkusen! Und Herne-West hat nun auch nicht gerade im "Cup der Verlierer" überzeugt! ;-)

Wem ist es denn zu verdanken, dass wir ab dieser Saison wieder 3 Cl-Starter + 1 Qualifikationsplatz haben?
Die Antwort ist doch jedem bekannt! ;-)

National muss man die guten Leistungen vom BVB+S04 aber anerkennen!

Belzedar, 14. März 2012, um 12:20

Das wir nächstes jahr noch 4 Startplätze für die CL haben, haben wir S04 zu verdanken die ja ins CL Halbfinale kamen.

Phoenix, 14. März 2012, um 12:25

Ich erinnere mal eben, es ist eine 5-Jahres-Wertung! ;-)
Und nicht die Bewertung der letzten Saison.......

Seb1904, 14. März 2012, um 13:44

Belzedar hat aber da mal sowas von Recht!

Und Kairos: das Hauptkontingent bekommen die Fans der beiden Finalisten. Aber der gastgebende Verein bekommt bestimmt auch ein paar vip-Karten.

OpaAdonisES, 14. März 2012, um 14:27

Seb....heißt das, dass 65.000 Karten nach Spanien gehen? :o)

Seb1904, 14. März 2012, um 15:08

Bayern
Marseille
AC Milan
Benfica
Barca
Apoel
Real (evtl ZSKA Moskau nach 1:1)
Neapel (evtl Chelsea, hat aber das hinspiel 3:1 verloren)

Sagen wir so: Es war vielleicht nie leichter, CL-Sieger zu werden.

Eventuell ist keine englische Mannschaft im Viertelfinale.
Barca überzeugt national überhaupt nicht - ist vielleicht satt.
Real schwächelt international.

Nikosia ist ein Sensationsaussenseiter.
Lissabon, Marseille und Neapel sollten für die Bayern schlagbar sein.

AC Milan ist eine Wundertüte; immer gut, aber aus meiner Sicht derzeit alles andere als überragend.

Und aus Schalker Erfahrung kann ich nur sagen: wenn ein Satz mit "es war nie leichter als jetzt...." beginnt, endet der Wettbewerb meist negativ.

Die Auslosung am Freitag wird, denke ich, zwei klare Favoriten ausweisen.

CaptainHook, 14. März 2012, um 15:46

Bayern, Schalke und Bremen, auf die konnten wir zaehlen, in den letzten Jahren....aber ueberwiegend waren es die Bayern, die UEFA Punkte eingefahren haben...ob der BVB wirklich nur eine BuLi Schoenspielmannschaft ist, zeigt sich im 3. europaeischen Anlauf naechstes Jahr....ich wuerde es ihnen liebend gerne goennen, aber so richtig trauen tut man den Dortmundern das noch nicht zu...

OpaAdonisES, 14. März 2012, um 15:59

Überlegt euch mal was ihr hier schreibt....ein Verein wie Bayern München, der 300 Millionen Euro Umsatz hat....3 x mehr als der BVB ist verpflichtet international zu spielen...
Denkt mal 2-3 Jahre zurück als Kloppo den BVB übernommen hat....eine mittelmäßige Mannschaft ohne einen großen Namen....was hat Kloppo daraus gemacht? Eine nationale Spitzenmannschaft mit viel Talent und Herz und mittlerweile auch mit einigen großen Namen von jungen Spielern.....dass diese Mannschaft bei dieser Unerfahrenheit international noch nicht mithalten kann ist doch wohl ganz klar.....

und was ein Top-Stürmer wie Marco Reus von Bayern München hält, hat er doch unlängst mit seiner Unterschrift beim BVB bestätigt......wenn ich mir einen Nehrlinger, einen Lahm oder einen Hoeneß anhöre, die im Vorfeld einen Marco Reuss vergötterten und ihn nach seiner Unterschrift beim BVB als nicht passenden Spieler bezeichneten kommt mir die Galle hoch.....da bin ich lieber Fan von einem Verein mit Herz und internationalen Schwächen, als ein Fan von einem Verein, der seine Fahne immer passend in den Wind hängt....von einzelnen Charakterschweinen dort mal ganz abgesehen....

werderino, 14. März 2012, um 16:00

stimme dir grundsätzlich zu captain. Man darf aber nicht vergessen, dass Werder zwar nur 1x ins Achtelfinale kam dafür aber dann im Uefa-Cup bzw. in der Euroleague ziemlich weit kam und zusätzliche Punkte eingefahren hat für den Deutschen _Fussball. Es zählt ja nicht nur die CL sonderen alle europäischen Wettbewerbe. Aber wie ich oben schon schrieb, die Bayern haben schon entscheidend dazu beigetragen. Muss man neidlos eingestehn.

Motris, 14. März 2012, um 16:16

Ich stimme mal Adonis bei JEDEM einzelnen Wort zu.

Stoni, 14. März 2012, um 16:22

Jens, warum haut ihr immer auf das Budget des FC Bayern ein? Das ist doch über Jahrzehnte selbst erarbeitet. Oder habe ich irgendwelche staatlichen Subventionen verpasst?
Der Jahresumsatz ist auch eine Vereinsleistung, teilweise sogar eine sportliche. Der BVB hatte doch ähnliche Bedingungen und Chancen. Nur sie hatten wohl keinen so einzigartigen Manager wie den Wurstverkäufer, mir persönlich nicht gerade sympathisch, mit Sicherheit doch einer der besten weltweit.
Und kontinuierlich Leistungen erbringen, auch und gerade international ist eine Bedingung für richtigen Respekt.
Einzelne saisonale Erfolge zählen vielleicht für den Fan, für den Verein nur bedingt. Oder was hat der KSC heute vom 7:0 gegen Valencia?

Seb1904, 14. März 2012, um 16:23

Jede Wette, daß Reus den Vertrag unterschrieben hat, der ihm am Ende die meiste Kohle bringt.

Daß Lüdenscheid da mehr bieten kann, weil man (noch) nicht so viele hochdotierte Spieler im Kader hat, dürfte evident sein. Genauso die Tatsache, daß ein Lüdenscheider halt in Lüdenscheid noch leichter zu vermarkten sein dürfte als in München.

Ich nehme Reus das nicht übel. Der ist genauso Profi wie alle anderen auch. Käuflich. Söldner. Fussballnutten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Man muß ihnen immer wieder eines ins Gedächtnis rufen:

"Ihr tragt unser Trikot. Nicht wir Eures!"

werderino, 14. März 2012, um 16:35

bei allem lobgesang auf die bayern. Und über Jahrzehnte erwirtschaftet.....Im Prinzip richtig. Ein duchunddurch professionell geführter Verein - alles ok. Aber bitte mal nicht vergessen, dass die Stadt München, der glorreiche Freistaat und der Bund zur Olympiade 1972 den Bayern ein salonfähiges Bundesligastadion hingestellt hat - ohne jegliche Investitionen des Vereins. Das Olympiastadion in München war damals das größte nach dem Berliner Stadion. Da kann ich natürlich auch mit ganz anderen Zuschauereinnahmen ganz anders wirtschaften ohne das ich nebenbei die finanzielle Belastung durch Stadienum- und Neubauten - wie in -Dortmund, auf Schalke, in Lautern und in Bremen habe. Bayern konnte somit über Jahrzehnte viel mehr Kapital in die Spieler investieren. Darüber hinaus haben die Bayern aufgrund ihres Erfolges immer die potentesten Sponsoren gehabt (Audi, Telekom, Opel usw.),

Leni, 14. März 2012, um 16:42

Dortmund wurde völlig zu Recht national für ihren tollen, erfrischenden und begeisternen Fußball gefeiert.

Als Deutscher Meister haben sie trotz unfassbarem Losglücks - in Topf 4 so eine Gruppe zu bekommen, ist wie ein 6er im Lotto - gnadenlos versagt.

Unglaublich schade, es wäre in der jetzigen Topform ALLES möglich gewesen.

Als eingefleischter HSV-Erfolglosfan freue ich mich über jede deutsche Mannschaft, die auch im Frühjahr international begeistert. Es wird Zeit endlich mal wieder einen Titel zu gewinnen.

Adonis Bauern-Geschwafel über die Bayern ist unerträglich. Da wirtschaftet eine Mannschaft seriös wie kaum eine 2. auf der Welt und das wird ihr auch noch vorgeworfen.
Der BVB hat weltweit einen der höchsten Zuschauerschnitte und hat es trotzdem geschafft, durch die "Visionäre" Niebaum und Meier fast pleite zu gehen.

Endlich hat der BVB mal einen Titel verdient - die letzten wurden durch eine riesige Schuldenanhäufung ja eher ergaunert, dafür bekommt man dann auch Respekt gezollt.
Nur sollte man auch die Vereine welche man nicht mag respektieren, gerade wenn kein Scheich, Hopp, Werk oder sonst etwas dahintersteht.

Leni, 14. März 2012, um 16:44

@Werderino:

Der letzte Satz deines Beitrages ist selbst für einen Werderfan unglaublich clever...

werderino, 14. März 2012, um 16:51

selbst für einen Werder-Fan? Danke Leni du bist so gut zu mir ^^. Wollte doch nur einen kleinen Abriss über die wirtschaftliche Entwicklung des FCB darstellen. Ich bin über 30 Jahre Werder-Mitglied . Alle Höhen und Tiefen miterlebt. Ihr glaubt nicht, was Werder im kleinen Bremen in einer Stadt, die pleite ist, in einem Umland, dass von hoher Arbeitslosigkeit geprägt war und ist, für wirtschaftliche Klimmzüge machen musste und immer noch muss zumal sie zu 80% Eigentümer des Weserstadions sind, gerade den Stadionumbau mit ca. 75 Millionen hinter sich gebracht haben (teilfinanziert) und von der Stadt Bremen, die m.E. noch 20 % der Anteile hält absolut null zu erwarten war und ist.

Leni, 14. März 2012, um 16:53

...und manchmal hilft euch die Papierkugel Gottes...

zur Übersichtzum Anfang der Seite