Unterhaltung: Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

Kairos, 15. März 2012, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 15. März 2012, um 11:24

******************************************
AdonisES vor ungefähr 13 Stunden

Sorry Kairos...aber Ahnung hast Du nicht wirklich...das Angebot für Reus von den Bayern lag bei 9 Millionen, bei Dortmund bekommt er 6,5 Mille....die Entscheidung lag nicht beim Geld, sondern beim Umfeld, beim Trainer und Mannschaftskollegen.....

auch ein Hummelts wird für kein Geld der Welt den BVB Richtung Bayern verlassen und auch ein Götze nicht...solange die Truppe des BVB wirklich 20 Freunde sind ( und das sind sie) wird niemand gehen wollen....
******************************************

Sorry, ich raube ja ungern jemandem die Illusionen, aber wer glaubt, dass im Geschäftsbetrieb Bundesliga auch nur irgendwo 11 Freunde auf dem Platz stehen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Der einzige, dem ich glaube, dass er nie nach München gehen wird, ist Großkreutz, weil er sich schon so weit aus dem Fenster gelehnt hat, dass er bei einem Umkippen zur Lachnummer der Nation wird.

Aber image-mäßig macht es sich für Marco Reus mit Sicherheit sehr gut, wenn kolportiert wird, dass er auf 2,5 Mios verzichtet, um im geliebten Dortmund zu spielen. Ob man es glaubt, steht auf einem anderen Blatt ...

Für mich ist das genau so Bullshit wie die Aussagen von Spielern, die den Verein wechseln und auf die Frage nach dem warum antworten, sie suchten die neue sportliche Herausforderung. Dabei geht es um Kohle, Kohle und noch mal um Kohle und irgendwann kommen weitere Beweggründe.

Seb1904, 15. März 2012, um 12:35

Da hat kairos mal recht.

Im Leben nicht haben die Bauern 2,5 mio (p.a. womöglich noch) mehr geboten und Reus geht aus Heimatverbundenheit zu den Zecken.

Das ist quatsch mit Sosse, und wer das glaubt, ...siehe Kairos.

Bei gleichdotierten Angeboten wird der emotionale Faktor eine Rolle spielen (und 100 T€ mehr oder weniger ist in den Bereichen soviel wie gleichdotiert), ansonsten wird der ja immer prozentual beteiligte Berater schon ein Wörtchen mitreden.

Womöglich war das Angebot der Bayern auch nicht ganz am Limit, weil man auf der Reus-Position ja jetzt schon ein Überangebot hat. Was will man dem Jungen den bieten? Stammplatzgarantie auf der Bank?

Nicht erst seit Neuer glaube ich nicht mehr an diese "ich würde nie zum FCB gehen" Geschichtenerzähler.

Nichtsdestotrotz, oder vielleicht eben drum machen sich diejenigen, die den Verlockungen anderer widerstehen und beim Verein ihres Herzens bleiben, zu unsterblichen Lokalhelden. Allerdings auch nur, wenn sie TOP bezahlt werden. Gerrard und Lampard sind Beispiele für diese Einstellung, vielleicht werden Schweinsteiger und/oder Lahm, Müller, Badstuber, Götze, Draxler, Höwedes zu ähnlichen Größen. Wait and see.

OpaAdonisES, 15. März 2012, um 12:36

Wenn ihr diese Zahlen als Mumpitz bezeichnet ist das Eure Sache...ich weiß, dass es so ist :o)

Seb1904, 15. März 2012, um 12:39

Gutes Argument. Schade nur, daß die Fachpresse davon nie erfahren hat.

Charlottchen, 15. März 2012, um 16:32

Es ist leider eine begründete Tatsache das viele Fußballspieler grade wenn sie in jungen Jahren sehr erfolgreich werden nicht mit Geld umgehen können...
Also seh ich das ähnlich wie Kairos, die laufen alle nur dem Geld hinterher...

Seb1904, 15. März 2012, um 16:41

Für Geld, da kann man vieles kaufen,
auch Leute, die dem Ball nachlaufen!

CaptainHook, 15. März 2012, um 16:46

idR trifft das zu, dass die meisten Spieler ein Legionaersdasein fuehren, aber natuerlich spielt das Umfeld fuer viele Spieler auch eine Rolle, z.B. Spieler wie Iniesta, Xavi etc. koennten woanders sich noch mehr verdienen. Auch beim Reuss koennte ich mir vorstellen, dass fuer den Heimatverein zu spielen auch eine Rolle gespielt hat, wenn das Gegenangebot von Bayern nicht haushoch dem Dortmunder Angebot ueberlegen war...

Charlottchen, 15. März 2012, um 16:57

Dann sagen wir laufen sie nicht dem Geld sondern dem Erfolg hinterher und da ist Barcelona nun mal ganz oben ;)

OpaAdonisES, 15. März 2012, um 17:19

Frauen mit Ahnung vom Fußball sind mir suspekt.....:o)

Jil, 15. März 2012, um 22:21

Wen interessiert schon die Fussballbundesliga?

.......absolut keinen^^

Seb1904, 16. März 2012, um 08:26
zuletzt bearbeitet am 16. März 2012, um 08:51

Wenn man nur mal die Spiele von dieser Woche sieht:

Deutschland vs. Rest der Welt 15 : 1

Kann man so lassen. Heute ist Auslosung für Viertel- und Halbfinale in der CL und EL.

Hauptsache, wir kriegen kein deutsches Duell in der EL.

Die Bayern wären wie gesagt mit Marseille, Nikosia oder Benfica gut bedient, gegen Real, Barca, Chelsea oder Milan wäre man auf Augenhöhe.

In der EL sind neben H96 und S04 qualifiziert:

Metalist, Sporting, Atletico, Valencia, Bilbao, Alkmaar.

Da sowohl ManU als auch ManC ausgeschieden sind, dürfte es schwer sein, hier einen Favoriten auszumachen. Ungern würde ich nur in die Ukraine fahren.

Insgesamt haben die Spanier noch fünf Mannschaften im Rennen, Deutschland immerhin drei, England und Italien nur je 1. 2 Portugiesen und je ein Team aus Zypern, der Ukraine, Frankreich und Holland komplettieren das Feld. Für die Fünfjahreswertung ist das eine gute Ausgangslage.

Edith hatte ein Tor unterschlagen.

Ex-Füchse #19877, 16. März 2012, um 09:29

eigentlich wollte ich mit diesem thread ja nur dem ruhmreichen fc bayern huldigen und meine freunde von der "borussenfront" in ihre natürlichen grenzen weisen:-)........: aber: was schalke und vor allem die roten da gestern abend in der euroliga abgeliefert haben....big reschpekt, DAS war mal nen ausrufezeichen in europa. glückwunsch an die beiden und ihre leidgepfüften fans.

gleich ist die auslosung und lüdenscheid kuckt zu, hoffentlich neidvoll und frustriert, damit auch die in der näxten saison den deutschen fussball mal würdig euroweit vertreten und sich nit nur auf werner brehm konzentrieren müssen:-)

in diesem sinne....

werderino, 16. März 2012, um 09:33

Auswärtssieg!! lol

Ex-Füchse #197, 16. März 2012, um 10:23

Ruhm allein garantiert noch keine Titel ...
Bayern auf Augenhöhe ?!?! mit Barca ?!?! ... ist schon sehr positiv gedacht.
Barca wird in München den Pott in die Höhe halten,die Glückwunschkarten können Hoeness und Co heute schon drucken lassen ;-)

Ex-Füchse #197, 16. März 2012, um 10:28

Auslosung heute um 12.00 Uhr ( CL ) und 13.00 Uhr ( EL) LIVE auf sky sportnews und Eurosport.

Gegner von 96 mir egal,Ausnahme S04 und Metalist

Ex-Füchse #365, 16. März 2012, um 10:34

Jedenfalls haben sowohl die Schalker, als auch Hannover begeisternde Spiele gezeigt.
Mein Respekt.

Ex-Füchse #197, 16. März 2012, um 10:42

DANKE EVA;jetzt drücke ich König Otto und Hertha gegen die Bayern die Daumen 1-0 :-)))))))))))

OpaAdonisES, 16. März 2012, um 10:54

Ich gehe fest davon aus, dass Hertha nen Punkt holt :o)

Ex-Füchse #47523, 16. März 2012, um 11:06

Auch wenn man kein Bayern Fan ist, eins steht aber fest: Die meissten Punkte für die 5Jahreswertung der UEFA hat der FC Bayern geholt. Darüber darf sich am Ende der Saison erstmals wieder der Tabellen 4 der Bundesliga freuen. Dann müsen evtl auch die Schalker Danke Bayern sagen! Mit Europa Auftritten ala BVB in den letzten 2 Jahren, ist in Zukunft der Platz wieder weg. Aber ich glaube daß der BVB nächstes Jahr auch in Europa besser auftritt. Nebenbei, was ein Mirko Slomka mit Hannover 96 leistet ist besonders hervorzuheben. Well done!

Ex-Füchse #365, 16. März 2012, um 11:07

Ich nehme an, diesmal drückt fast jeder nördlich des Weißwurstäquators lebende Fußballfan für Hertha die Daumen - bloß, obs was hilft?

Ex-Füchse #19877, 16. März 2012, um 12:21

junge, also ICH drücke KEINEM gegner der bayern die daumen, jedenfalls solange nicht, wie der fc hansa nit wieder in der buli spielt und das wird wohl noch dauern:-(..........aber SCHON ÜBERHAUPTGARNICHT der hertha..........

apropos europapokal............die bayern gegen marseilles........wolle mer mal schaue, wie die bayern sich gegen diesen großartigen bezwinger der lüdenscheider anstellen........ich zitter schon.......

lg und ein wunderbares we und mir hammergranatenkadden und/oder solche partner morgen in celle:-)

Ex-Füchse #197, 16. März 2012, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 16. März 2012, um 12:31

Perfekte CL - Auslosung für die spanischen Clubs: Real und Barca können erst im Finale aufeinander treffen :

VF
Marseille-Bayern
Nikosia-Real
Lissabon-Chelsea
Milan-Barca

HF
Sieger Marseille/Bayern- Sieger Nikosia/Real
Sieger Lissabon/Chelsea-Sieger Milan/Barca

Seb1904, 16. März 2012, um 13:23

Schalke gegen die baskische Nationalmannschaft.

Atletic Bilbao ist eine faszinierende Mannschaft, das wird ein schönes, wenn auch sportlich sehr schweres Aufeinandertreffen. Ich finde es sehr beeindruckend, daß es Atletic seit Jahrzehnten konsequent schafft, nur Basken aufzustellen.

Und mit Hannover gegen Atletico Madrid noch ein Duell gegen die Spanier.

Stoni, 16. März 2012, um 13:30

Ich schick euch gerne mal das Video:
KSC gegen den damaligen Tabellenführer der spanischen Liga ;-)

Leni, 16. März 2012, um 13:36

Bayern ist praktisch schon CL-Sieger:
Erst Marseille, im Halbfinale Nikosia und im Finale Benfica - leichter gehts net.

Da haben es 96 und Schalke durchaus schwerer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite