Verbesserungsvorschläge: Spiele mit mehr als vor Spielern

maljanz, 26. März 2020, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 14:26

Hi,

Wir suchen aktuell eine digitale Alternative zu unserer DoKo Runde.

Habt Ihr mal überlegt, die Möglichkeit von mehr als vier Spielern (reihum Aussetzen) zu integrieren?

Viele Grüße

SchwillTiger, 26. März 2020, um 14:38

Geht ja an den offenen Tischen. Aber du meinst sicher als Liste oder?

Seb1904, 26. März 2020, um 14:39

Kannst Du im Ligabereich (nur wahres Doko, keine Sonderregeln).

maljanz, 26. März 2020, um 15:53

Genau, ich würde gerne vier Freunde privat einladen um zu fünft zu spielen.
Als Fördermitglied geht es nur zu viert, richtig?

sgeler, 26. März 2020, um 15:58

das gleiche Problem haben wir. hatte auf eine Lösung gehofft.

maljanz, 26. März 2020, um 16:10

Vielleicht lässt es sich ja schnell lösen, wenn es Ligabetrieb bereits möglich ist.

VeniVidiViolini, 26. März 2020, um 21:18

Als Fördermitglied kann man m.E. einen Tisch eröffnen, an den sich nur Freunde setzen können. Solange ihr schaut, dass Ihr nur untereinander befreundet seid, müsst ihr ja nur durchtauschen am Ende eines Spiels

maljanz, 27. März 2020, um 09:53

Ich probiere es mal aus. Danke Euch.

Harald65, 27. März 2020, um 23:41

Das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren. Bitte posten ob das klappt. Ich würde dann sofort Fördermitglied werden, um unsere 5er DoKo-Runde zu ‚digitalisieren‘. Danke und Grüsse

Kvothe, 27. März 2020, um 23:46

Funktioniert, wurde und wird praktiziert, solange der aussetzende Spieler zuschaut und der richtige Spieler den 'Tisch verlassen'-Knopf rechtzeitig drückt läuft das problemlos.

Harald65, 28. März 2020, um 00:06

Das ist gut. Vielen Dank für die Info!

jojonnyy95, 29. März 2020, um 17:57

aber wenn aus der Runde nur einer Fördermitglied ist, funktioniert es ja nicht wenn das Fördermitglied aussetzt und den Tisch verlässt, da die Runde ja dann direkt aufgelöst wird

(gegeben man spielt Sonderregeln :))

Amokphil, 30. März 2020, um 00:33

Ich bitte hier auch um eine Lösung. Warum können sich im Fuchsbau nicht 5 Mann an einen Tisch setzen, in der Liga geht es doch auch... Die Fummelei mit Tisch verlassen nervt doch, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist, und das einzige Födermitglied kann an Tischen mit Sonderregel eben nicht aussetzen.

VeniVidiViolini, 30. März 2020, um 00:39

Der Fahrer muss halt nüchtern bleiben. Isso

Amokphil, 30. März 2020, um 01:08

Wofür gibts Droschken? ;)

maljanz, 30. März 2020, um 16:26

Das Thema Alkohol war bei uns auch das Problem.
Gibt es hier irgendeinen geordneten Prozess für solche Anfragen?

Seb1904, 30. März 2020, um 16:28

https://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/die-erste-teledrinking-bar-der-welt-trinken-ohne-ansteckung-16692365.html

Seb1904, 30. März 2020, um 16:29

Schon geil, mit welchen fremden Federn sich das einstige Vorzeigeblatt des deutschen Zeitungswaldes und heutige Regierungssprachorgan so schmückt.

Die Runde Eckkneipe gibts schon viel länger!

Kvothe, 30. März 2020, um 18:33

Ja, Sonderbar.

NoSkill, 11. April 2020, um 20:19

Ich fände es auch sehr nett, wenn das mal technisch gelöst wird. Sollte ja recht einfach möglich sein und ist denke ich für viele eine Erleichtertung!

Ex-Füchse #131357, 12. April 2020, um 09:32

Vielleicht macht uns der Fuchstreff ja noch ein "Corona-Geschenk", wobei die Listenfunktion ja eher mau genutzt wird.

AKF, 12. Mai 2020, um 21:25

Die Lösung sind zwei Fördermitglieder am privaten Tisch, die nicht gleichzeitig aussetzen dürfen. Der 5. ist stets Beobachter und wird automatisch informiert, wenn nach einer Runde der entsprechende Spieler aussteigt. Klappt bei uns prima.Dazu Ton noch über Skype und alle 5 können trinken, da keiner fahren muss.

SchwillTiger, 12. Mai 2020, um 23:16

Bei 5 Leuten setzen doch nie 2 gleichzeitig aus???

MotoGP, 13. Mai 2020, um 01:10

Richtig. Aber irgendwann muss ja auch mal das Fördermitglied aussetzen....
Daher 2 Fördermitgliedschaften.

MyFairLady, 15. Mai 2020, um 02:33

Es gibt wohl Freunde aus den Reihen des DDV, die spielen ihre Privatrunden im Fuchstreff. Desgleichen gibt es Vereine, die spielen ihren Vereinsabend bei OD. Am Wochenende soll dann auch noch das erste ursprüngliche DDV-"RanglistenTurnier" bei OD stattfinden. Der SuperPreis ist von 1-3 eine dreimonatige Mitgliedschaft. Dafür macht sich jeder locker und gibt seine imaginäre Persönlichkeit preis.

Keiner weiß, wer da was treibt. Viel Spaß dabei ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite