Doppelkopf-Strategien: Absage auf Kante: was geht?

Dokosucker, 03. April 2020, um 19:28

Die 90 sind pflichtig weil dein Partner dich auf Pik erreicht hat und er ja gefragt hat. Alles andere wäre ja Unsinn. Das hat nichts mit eigenverantwortlicher k90 zu tun. Die Verantwortung hat bereits der Partner mit der K90 Frage übernommen. Schließlich hättest du ja hoffe ich mal auch als Spieler an 2 auf das Pik Ass geantwortet nach der Abfrage...

Wenn die Alte mit K6 im 4. gespielt wird, dann ist die doppel Blaue Anzeige hingegen wieder klar. Aber ob man das vertreten kann nach so einem Spielverlauf sei dahingestellt...

Ex-Füchse #148311, 03. April 2020, um 19:31

Du kommst gerade völlig durcheinander.

1. Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-König
2. Pik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-Ass

Jetzt bist du am Zug und es beginnt Stich 3. Das bedeutet: Wenn du 2 Trumpf hast, spielst du
3. Kreuz-Dame spruchlos. Das bedeutet: "Ich bin dein Partner, aber rechne nicht damit, dass ich in diesem Spiel noch etwas beitrage."
3. Kreuz-Dame mit 90 bedeutet dagegen: "Ich habe noch unbekannte Zusatzstärken." Die DD kann wegen verneinter Abfrage nicht sein. Also kann die Alte nur Doppelblaue anzeigen.

worstcase, 03. April 2020, um 20:02

Es ging um das PikAss im 3. mit K9. Wenn es hält und der P seinen Abwurf bekommt, dann im 4. Stich Alte mit K6

Dokosucker, 03. April 2020, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 20:12

So Recht du hast Wc.
Passiert jedem mal, dass man durcheinander kommt ;)

Ex-Füchse #148311, 03. April 2020, um 20:12

Ah verstehe, ich habe die Option wohl gar nicht richtig ernstgenommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite