Doppelkopf-Strategien: Ansage, Frage oder nichts und wie

Tront, 04. April 2020, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 04. April 2020, um 20:23

Das verwundert mich allerdings auch!

Allerdings können die "Gegenschießer" ja noch auf 1 - 2 Bonusdullen des Partners hoffen, währenddessen ich nach verneinter stiller Abfrage sicherlich seltener auf diese "verborgenen Schätze" stoße.

Oder aber sie fragen erst nach Abstich gegen ein bereits ausgesprochenes Re gegen. Das gefällt mir schon etwas besser. Dann kann man aber auch gleich abfragen, um zusätzliche Gewinnoptionen vor dem 1. Anspiel mitzunehmen.

Ich möchte vermutlich häufiger gewinnen, andere Charaktere möchten dafür höher gewinnen (oder verlieren).

Herein, 04. April 2020, um 22:59

Vielen dank für die zahlreichen ideen und Vorschläge mit erklärung. Ich sehe es gibt viele Optionen mit diesem Blatt. Ich freue mich über die angeregte disskussion, denn so bin ich wieder etwas schlauer geworden.

Juan-Miguel, 05. April 2020, um 00:26

Och nö, ich wollte doch noch die Gewinneinschätzungen zum harten Bubensolo lesen ;)

Dokosucker, 05. April 2020, um 01:42

Mich hätten noch mehr Meinungen interessiert bzgl. des gewählten Aufspiels

Octopussy, 05. April 2020, um 02:03
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 02:04

"ront fragt vor Aufspiel; die Karte gibt trotz der dünnen Trümpfe auch durchaus eine Abfrage her.
Auch wenn wc sich hier noch nich geäußert hat, schlägt er - genau wie ich (und weitere gute Spieler) - mit dem da Karo-König auf.

Kann dann zu hier ;)"

Ich finde es auch interessant, aber ich denke dass alle Eröffnungen hier sehr nah beieinander liegen.

Letztlich ist es auch eine Frage der Varianz wie Tront schrieb.

Juan-Miguel, 05. April 2020, um 02:32

Ein Grund warum ich hier nix geschrieben habe, ist, dass die beste Entscheidung vermutlich vom Ansageverhalten der Tischbesetzung abhängig ist und nicht ganz so mathematisch berechenbar. Da erne ich gerne von euch die Meinungen kennen von wem ich es noch nicht erraten hätte.

Bei mir unbekannten, anonymen Onlinetischen wäre Karokönig auch meine instinktive Wahl gewesen.

Octopussy, 05. April 2020, um 10:47

... Und ob - wie gerne im Fuchstreff gespielt - die Alte an 2 gesetzt wird 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite