Doppelkopf-Strategien: Kontra! Und nun?

Ex-Füchse #161453, 02. Mai 2020, um 12:46

@SchwillTigerDas ist grässlich: "war ja nicht dein einziger Fehler"Mein anderer "Fehler" war, dass ich vor dir doch keinen Vollen, sondern einen kleinen Fehl hätte legen müssen. Schön. Weil da nämliche weder eine DD noch zwei Pikdamen waren. Ja, es gab insgesamt nur eine Dame!
Fehlt noch, dass du mir hier den Kopf tätschelst, weil ich mich bemühe...

Zum Thema:
Wenn also ein Partner verfrüht absagt, muss Trumpf gespielt werden, um ihn nicht zu schwächen.
Oder weil der Partner einen Spielplan hat, den ich ihm überlassen muss.
Wenn ich ihm vertraue ^^
Was macht den Unterschied, wenn die Farbe läuft?
Sorry, kriege gerade einen Knoten ins Hirn. Möchte nicht nur wissen, auch kapieren ^^

Ossi, 02. Mai 2020, um 13:05

Die Stärke deines Partners ist die Trumpflänge. Je öfter Fehl auf den Tisch kommt, umso mehr wird diese Stärke kleiner, weil dann irgendwann einer der Gegenspieler auch trumpfvoll ist.

SchwillTiger, 02. Mai 2020, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2020, um 16:08

Isses dir lieber, wenn ich schreibe : "Du Arsch hast das Spiel kaputt gemacht, du Vollhonk. Spiel Mau Mau, aber lass das mit dem DoKo. Kapierst du eh nicht!"

Also echt! Da zeigt man Verständnis und dann isses auch nicht richtig. Für deine Entscheidung ist mein Blatt völlig egal. Wenn du mir nicht traust, dann meide einfach meinen Tisch.

Frag dich mal was du suchst: den Splitter beim Feind oder den Balken im Auge.

Bin dann raus hier.

Lappen, 02. Mai 2020, um 13:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RUserious, 02. Mai 2020, um 15:49

Is ja gruselig Lappen...
Der entscheidende Grund ist doch, dass man es z.B. mit Pik den Re-Leuten viel einfacher die teilweise schon verseuchten 2.Läufe vor allem aber 3. Läufe viel einfacher auf den Tisch bringen kann...

Lappen, 02. Mai 2020, um 16:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RUserious, 02. Mai 2020, um 16:27

Fehl kommt doch von den Gegnern früh genug und dein P kann keinen mehr haben...da sind 3 Trümpfe eher aus dem Spiel Gold wert...
Gerade am Ende kommt es doch darauf an, haben die Gegner noch genug Tr und konnten sie die Tr früh genug splitten...Mit jeder Fehlrunde hilft man dem Gegner mehr dazu

Lappen, 02. Mai 2020, um 16:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RUserious, 02. Mai 2020, um 17:55

Es gibt fast keine Ausnahmen, außer bei absoluten Monstern mit DD wie sowas:
Herz-ZehnHerz-ZehnHerz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssPik-KönigPik-König
da träumt man dann ja doch von der schwarz Absage, wenn der Partner da tatsächlich abfragt...

Ex-Füchse #161453, 02. Mai 2020, um 19:37

Ah, es lichtet sich...
Eure Diskussion hilft mir weiter. Vielen Dank dafür!

Voraussetzung ist, dass alle die vorzeitige Absage (allein der Begriff!) gleich interpretieren. Auch ich hätte überhaupt kein Problem gehabt, mir noch einen Fehl vorzustellen.
Bis vorgestern^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite