Unterhaltung: Hochzeit - vorzeitiges Re

Hirnakrobat, 05. Mai 2020, um 10:30

mit dem re hat partner nicht nur dulle sondern auch asse. pikas nicht wie man im ersten stich sieht. rest ist klar.easy 90

Butje72, 07. Mai 2020, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 11:03

ich finde diese SOFORTIGE (0,6 sekunden!) re eher superschlecht als schlecht. eine so schnelle ansage bedeutet doch "ich bin die macht überhaupt, gib, das spiel in meine hände". und so allmächtig finde ich den 7-trümpfer ohne wissen der karovollen dann wirklich nich.

was kann pos1 denn spielen?
ein "schlechtes" ass?
ist ein dreier-pikass von 1-4 soviel schlechter als ein dreier-kreuzass von 1-2?
kommt ein eventuelles kreuzass nich besser von 1-4 als von 1-2? wieviele volle landen denn in dem kreuz (vorausgesetzt er läuft), wenn das ass vom einheiratenden (1-4) bzw vom hz (1-2) gespielt wird?
wird ein eventuelles herzass nur von ko gestochen, wenn es vom einheiratenden gespielt wird?
welches seiner asse (kreuz oder herz) hat denn die höhere laufwahrscheinlichkeit, dass er es zuerst spielen muss?

und womit kommt der einheiratende denn wohl wahrscheinlich weiter, wenn es kein sofortiges re gibt und er keine asse hat? und wer kommt dann an den stich?

wann und wie will man denn eine seriöse 90-absage erreichen? mit ausspiel eines der asse von 1-2, das dann evt gestochen wird (in herz und kreuz sind nur 5 andere karten draussen)?

Fufa, 10. Mai 2020, um 12:00

Seh's eigentlich auch fast wie Butje - ich sag mit dem 7-Trümpfer an 4 zumindest nie ein so schnelles re.Ich nehme mir ja im Großteil der Konstellationen die Chance auf Informationsvorsprung. Ich glaube nicht, dass 1 z.B. ein Herz-Ass aus 3er-Länge vorspielen wird. Hat 1 kein vernünftiges Ass kommt eh Trumpf.Dazu kommt, dass ich 1 die Möglichkeit einer Frage - oder gar eines eigenen res - nehme.

zur Übersichtzum Anfang der Seite