Doppelkopf-Strategien: Was will die blöde Braut von mir?

Frollein_Schmutz, 18. Mai 2020, um 21:04

Der Drops der Erkenntnis wurde (im Umbruch) an Dir und Mia vorbeigereicht ... 😢

Talentfrei, 18. Mai 2020, um 21:05

Ich hab noch Fehlverlierer und möchte niemanden von weiteren Assen abhalten.
Mei, es geht um `ne 60-Absage, die treffe ich ungern auf ein "höchstwahrscheinlich" und mehr ist das eigene RE auf das Transport As und das spielen der besten Karte von 1 auf 4 für mich nicht. Es war kein Fux, sondern ein Luchs. Die Bestätigung kostet uns nix !!!

Lappen, 18. Mai 2020, um 21:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Frollein_Schmutz, 18. Mai 2020, um 21:12

Das fällt aber unter 'Basics' 😈

Frollein_Schmutz, 18. Mai 2020, um 21:38

Memo @ Muffel:

Von 1 auf Braut an 4 IMMER den Luchs spielen!
Is beste Karte 👍

RUserious, 18. Mai 2020, um 23:44

Im Ansagezeitraum gibt es Signalkarten - und wer mit eigener Ansage zuvor diese aufspielt, hat auch genau diese zu haben - und nicht nur eventuell - Punkt!

Klar ist ein Karovoller von 1 auf 4 auch immer gut, aber gerade wenn ich doch vorher ne eigene Ansage habe, läuft mir dieser Volle doch nie weg und ich kann ihn später (gerade bei Hochzeit, wo der Partner 2 Alte hat) auch später noch aufspielen...

Diese klare Doppeldullenanzeige hier so zu verweichen, dass einem in Zukunft offenbar weitere Fragen verbaut werden sollen, nur weil man auf was ansagen soll bzw nur auf etwas antworten darf, was vorher schon klar kommuniziert wurde, verbaut einem viele weitere Wege...

FlotteGrotte, 19. Mai 2020, um 00:58

Für mich ist die 2 Herz-Zehn zu 100 % klar.
Es gibt zwar Spiel Situationen in denen von 1 auf 4 ein voller als ein taktisches Mittel genutzt wird um die Gegner zur Herz-Zehn zu zwingen aber hier ist dann meist zuvor ne Frage auf diesen Wert gestellt wurden der verneint wurde.
Bei Hz werden Ansagen auf eigene Stärken getroffen und eben nicht auf 2 bekannte Kreuz-DameKreuz-Dame und das Kreuz-Assdas man ggf mit zögern hätte spielen können

Das Transport Ass geht hier mit eigener Ansage auf Reisen.
Es gibt aber auch kein Folge Ass und kein Interesse vorm 3 Anspiel sondern Blatt Beschreibung.
Die karte gibt wohl mehr nicht her also kann auch nicht auf Anfrage geantwortet werden.
ne Herz-Zehn kann sich ja kaum fortwährend reproduzieren oder hab ich was verpasst ?
Ne Mindest Länge an Trumpf geht ohnehin mit der Ansage einher und sollte ebenso entfallen und kein Wert mehr sein den man erfragen könnte.
Mit nix könnte man ja auch plump 2 Herz-Zehn zeigen.
Die Option den ansagenden Spieler mit 90 vorm bedienen und warten auf die eigentlich schon bekannte Herz-Zehnzu erfragen blieb auch aus
Mir gefällt die Frage der Braut nicht und eigentlich sehe ich hier auch keine.

Ne sogenannte Rück Versicherung Frage wie es ab und an nach ner stillen Anfrage die nicht beantwortet wird vorkommt kann und sollte es nicht geben.
Unterzeichnen sie bitte 2 mal damit ich mich auch wohl fühle ist einfach Murks und dem Spiel nicht dienlich auch wenn hier und da ne 200 % Versicherung von Vorteil sein könnte.

Hase_Hase, 19. Mai 2020, um 08:03

Manchmal hilft Brötchenschmieren🤷

Frollein_Schmutz, 19. Mai 2020, um 20:18

Muffel: "Wie soll mein Blatt aussehen, wenn [...]?"
Octo: "Blatt konzipiere ich später mal."

Ähm, gips schon so was wie einen ersten Ansatz?

Komplett_Mett, 19. Mai 2020, um 23:09

wie RUS.

Ex-Füchse #131357, 22. Mai 2020, um 13:39

Du hättest ja Deinen Partner fragen können, nach was er gefragt hat. Nur mal so als Tip.

Frollein_Schmutz, 22. Mai 2020, um 14:52

Wäre in mir die Frage aufgekommen, wonach die Braut wohl fragen könnte, hätte ich sie in der Tat fragen sollen, wonach sie fragt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite