Unterhaltung: "Dann musst Du hinten setzen!" oder: Darf man den designierten Falafelminister seines Vertrauens darauf hinweisen, dass das Essen zwar 1. Sahne, die Beschallung allerdings hingegen unter aller Sau war bzw. is?

Hase_Hase, 15. Juli 2020, um 22:03

Zack!

MeisterinPropper, 19. Juli 2020, um 10:38

Zicke, zacke ...

Doc_Jule, 19. Juli 2020, um 11:55

...Hühnerkacke...."Dicki, doch nicht dieses Gedicht!"

Hase_Hase, 23. September 2020, um 08:06

https://www.spiegel.de/kultur/christian-lindner-und-co-peinliche-maenner-aufhalten-nicht-aushalten-kolumne-a-90532a64-cc82-4ff4-a7e0-1b080ac021d4

"die ganze alte Gülle von früher"

Lappen, 23. September 2020, um 08:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hase_Hase, 23. September 2020, um 08:26

Tja, da scheinen wir uns ja den gleichen Themen zu widmen. Ich halt bisschen früher als wie du.

Lappen, 23. September 2020, um 09:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 23. September 2020, um 13:19

Ja, is scheiße dieser Sexismus. BUT YOU FUCKING WROTE THE RULES! NOT US! Geht auch alles auf Deutsch, nicht dass die Amis da Vorreiter gewesen wären. Und wenn wir die Scheiße, sogar vor Gericht als Opfer einer Vergewaltigung noch bis in die 80er haben ertragen müssen und als verklemmte Lesben bezeichnet wurden, bloß wir es nicht schick fanden von jedem dahergelaufenen angesoffenen Klötenträger angegrabscht zu werden, sehe ich es meinen Geschlechtsgenossinnen in diesem Rahmen durchaus nach, dass es ein gewisses Nachholbedürfnis gibt zwischendurch mal einen zurück zu hauen. Das mag nicht besonders edel sein aber ey, mit welchem Recht forderst Du denn bitte ein, dass "Euch" alles sofort nachgesehen wird und "Wir" gefälligst die demütige Edelmut in Person zu sein hätten? Hast DU ne Ahnung wie oft wir schon als weinerliche der Intelligenz unfähige Weibchen hingestellt wurden? Sorry Lappen, aber die Scheiße, die Dir bisweilen entgegen wehen mag, kannste bitte in erster Linie Deinen eigenen Geschlechtsgenossen nachtragen. Da kommt es nämlich ursrpünglich her

uuups, 23. September 2020, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 23. September 2020, um 14:52

Das Pendant zu "Klötenträgern" ist vermutlich die "Tittenstütze".
Würde ich genauso abstoßend finden. Und weil ich nicht so angesprochen werden möchte, bin ich nicht "wir".

Ex-Füchse #100386, 23. September 2020, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 23. September 2020, um 15:33

Und Euch ist schon irgendwie, vielleicht, oder doch, oder nicht ganz aufgefallen, dass es sowohl bei Rassismus als auch bei Sexismus im Kern um ungleiche Machtverhältnisse geht? Und dass das Geschlecht, die Hautfarbe, Herkunft whatever nur das Deckmäntelchen darstellt, dass diesem Machtgefälle über gezogen wird, damit der Unterdrückung und Ausbeutung der einen Gruppe durch die der anderen Gruppe eine Scheinlegitimation verliehen wird?

Es ist vor diesem Hintergrund einfach lächerlich sich als Zugehöriger der Mächtigen auf dieser Welt dieses Mäntelchen umzuhängen und zu sagen: Der hat weiße Kartoffel zu mir gesagt, das ist rassistisch!

Genauso lächerlich ist es wenn jetzt ein paar Männer aufheulen, dass es so total sexistisch ist, dass die Frau sie eben Klötenträger genannt hat. Wohlwissend dass sie nachts jederzeit vollkommen unbehelligt durch die Straßen der Stadt ziehen können, ohne Angst haben zu müssen, dass die nächste Frau, die Ihnen entgegen kommt, sie vergewaltigen oder sexuell belästigen könnte. Und zwar weltweit!

Lappen, 23. September 2020, um 16:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Frollein_Schmutz, 23. September 2020, um 17:11

Ich find das im Übrigen nich d'accord, dass mein Falafel-Fred hier dermaßen ins Politische abgedriftet wird!

Hase_Hase, 23. September 2020, um 17:23

Wieso eigentlich Tittenstütze?

Frollein_Schmutz, 23. September 2020, um 18:19

Den (bzw. die) hab auch ich nich geschnallt ...

SchwillTiger, 23. September 2020, um 18:23

Brainstorming:

Die meisten Vergewaltigungen finden immer noch zu Hause statt. Nur mich will irgendwie niemand vergewaltigen. Evtl bin ich zu selten zu Hause. Oder ich muss mir mal mehr Weibsvolk einladen. Aber die meisten Vergewaltigungen werden trotz Emanzipation immer noch von Männer ausgeführt. Hat vermutlich anatomische Gründe... Aber nicht ausschließlich.

Da fällt mir ein Witz ein: würde meine Frau nicht mit offenem Mund schlafen...

Ach lassen wir das. Passt hier nicht hin.

Im Grunde hat Ella ja Recht. Klingt nur immer so unschön. Aber ich fürchte auch schon wieder das Geheule, wenn die jungen Frauen sich in 20 Jahren bei ihren Eltern und Großeltern beschweren, dass wegen derer Emanzipation sie jetzt nicht mehr angesprochen werden.

Den Schuh musst dir dann anziehen auch wenn du jetzt sagen wirst: "ist doch super! Dann kann ich mir den Kerl wenigstens selber aussuchen und werde nicht von einem arschgrabschenden Besoffski angesabbert."

Kinder sehen das halt grundsätzlich anders als ihre Eltern.

SchwillTiger, 23. September 2020, um 18:26

Und noch einer fällt mir ein:

Er: "Mensch Gisela ewig nicht gesehen wie geht es dir?"

Sie: "Ehrlich gesagt nicht so gut. Ich komme gerade vom Arzt: Blasenschwäche!"

er: "Ach Mensch... Das war doch früher immer deine Stärke!!!"

Mordsbrüller oder?

Ehrlich gesagt sind die frauenfeindlichen Witze auch nur deshalb so komisch, weil sich manche Frauen da so herrlich drüber aufregen oder? genauso wie über den Altherrenwitz vom Lindner, der ja nicht mal ein Witz war...

Hase_Hase, 23. September 2020, um 19:01

Nein, anatomische Gründe hat Missbrauch nicht. Es ist vorwiegend Missbrauch von Macht.

Männer haben im öffentlichen Leben immer noch die größere Macht und deshalb die Möglichkeit, Frauen, Kindern und Jugendlichen ihren Willen aufzuzwingen

Hase_Hase, 23. September 2020, um 19:09

Sexistische Witze machen mich persönlich traurig.
Eben die ganze alte Gülle.

Ex-Füchse #100386, 24. September 2020, um 07:39

"wieder das Geheule, wenn die jungen Frauen sich in 20 Jahren bei ihren Eltern und Großeltern beschweren, dass wegen derer Emanzipation sie jetzt nicht mehr angesprochen werden"

🤣🤣🤣 Das ist natürlich seit jeher der Frauen allergrößtes Problem gewesen. Scharf beobachtet. Wir Frauen sind nämlich von Natur aus schüchtern, sittsam, unselbständig und fühlen uns wie Schlampen, wenn wir durchblicken lassen, wir hätten sowas wie sexuelles Interesse. Liegt nicht an der Erziehung sondern im 2. X-Chromoson festgeschrieben!

SchwillTiger, 24. September 2020, um 07:57
zuletzt bearbeitet am 24. September 2020, um 08:00

Wer schreibt denn was von "größtes Problem"? Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Das muss einen einfach klar sein. Ying und Yang. Nur Schwarz oder nur Weiß wie du es dir offenbar gerne einreden würdest, gibt es nicht.

Aber gut... Hau noch auf den ein, der dir zur Seite steht. Such dir das raus, was dir nicht passt anstatt auf das einzugehen, mit dem du übereinstimmst. Das Thema hatten wir ja schon einige Male. So erweckt man Verständnis... Nicht.

P.S. Stell dir mal vor, es wären nicht alle wie du.

SchwillTiger, 24. September 2020, um 08:21
zuletzt bearbeitet am 24. September 2020, um 08:26

Aber ich versuche es nochmal so zu schreiben, dass du es ggf verstehst:

Du hast absolut Recht. Aber glaube nicht, dass die nachfolgenden Generationen es dir danken werden. Denn auch wenn Eltern nach besten Wissen und Gewissen handeln, schaffen es Kinder ihnen einen Strick daraus zu drehen.

Offtopic: "Taktgeber für die sexuelle Lust sind auch die männlichen Hormone (Androgene). Sie überrunden sogar in ihrer Wirkung die Östrogene."

Ich verstehe gar nicht dieses Streben nach Gleichheit. Ist doch schön, dass wir alle unterschiedlich sind: schwarz, weiß, männlich, weiblich, hetero, homo. Gleiche Rechte ja, gleiche Bedürfnisse nein.

Ex-Füchse #100386, 24. September 2020, um 10:06

Lieber Octo,ich finde das sowas von komplett absurd und unzusammenhängend, was Du hier zusammenschreibst, dass ich in der Tat gar nicht drauf antworten kann.

Außer einem, ich bin mir 100 Prozent sicher, dass sich kein Menschenwesen dieser Welt, ob Mann oder FRau je darüber beschweren wird, dass er oder sie NICHT gequält und vergewaltigt wurde. Wenn Deine Assoziation dazu ist, dass im "Schatten" dieser Gewaltvermeidung eine Bar liegt, an der sich eine junge Susanne darüber doof ärgert, dass der Typ da hinten sie nicht anspricht und sie das am Ende selbst machen muss, und Dir das in dem Kontext so wichtig erscheint, dass Du es hier schreiben musst ... dann muss ich fest stellen, dass wir zwei sehr verschieden funktionierende Gehirne haben.

SchwillTiger, 24. September 2020, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 24. September 2020, um 11:36

Das wünsche ich mir ganz feste, dass das so ist, wenn ich deine Beiträge lese. Denn dein Hirn scheint über Jahre der ungerechten Behandlung dermaßen zerfressen zu sein und nur noch Feinde zu sehen, dass ich so gar nicht ticken möchte.

Ich grübel nur noch darüber, ob du mich nicht verstehen willst oder kannst. Beides ist sehr traurig 😢

P.S. Ich wollte erst schreiben "Du hast im Grunde Recht", dann dachte ich: "Hmmm... da liest sie bestimmt wieder ne Einschränkung draus und hackt drauf rum." Also gehe ich einen Schritt weiter und erteile ihr Absolution: "Du hast ABSOLUT Recht." Reicht aber immer noch nicht...

Ex-Füchse #100386, 24. September 2020, um 12:19

Nicht traurig sein, Octo. Ich bin es gewohnt als verbitterte Lesbe oder als hirnzerfressen tituliert zu werden. Die Technik ist so alt wie das Patriarchat. Wütende aufgebrachte Männer? Wow, da sagt einer seine Meinung! Wütende aufgebrachte Frauen? Hysterisch. Verbittert. Stutenbissig.
Ich rede vom weltweit bestehenden Gewaltmonopol und Du von Mädchen die davon träumen von echten Kerlen angeredet zu werden. Glaub mir, unser Hirn funktioniert unterschiedlich aus zwei komplett unterschiedlichen Wahrnehmungen der Wirklichkeit. Is nicht schlimm, alles nur Blubb im Cyberspace.

Frollein_Schmutz, 24. September 2020, um 12:30

Ich verstehe Dich.

(Ich sach aber nich, wen.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite