Doppelkopf-Strategien: vorabre ja/nein

Lappen, 23. September 2020, um 10:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

RUserious, 23. September 2020, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 23. September 2020, um 11:02

Jo - es las sich für mich nur so, dass man ansonsten den Pik 9 Abwurf nicht findet - und den findet man eben durch die Frage schon...

Octopussy, 23. September 2020, um 11:08

richtig. So rum war es. Also selbst in diesem Spiel, das auf den ersten Blick durch das vorabre verloren wird, macht es keinen Unterschied, ob man es gibt oder nicht.

Daher bin ich voll bei Lappen und RU: "Kann man machen, muss man nicht!"

Und daher isses eben am besten, es von der Tischbesetzung abhängig zu machen. U.a. davon: Wenn zuwenig gegengeschossen wird, dann gibt man es lieber.

Lappen, 23. September 2020, um 11:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 23. September 2020, um 11:13

Dafür wiederum würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen...

Gerade die tage wieder einen herzschub von 1 auf 4 bei einer Hochzeit erlebt.

RUserious, 23. September 2020, um 11:13

Wer von 1 auf 3 Tr bringt bei einem Pik 9er Abwurf...
(...der sollte in dem Falle Pikkontrolle haben und keinen Herz mehr bzw. eine Überlänge in Herz)

Lappen, 23. September 2020, um 11:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hirnakrobat, 23. September 2020, um 16:21

Wenn man es wirklich wissen willst spielt man es einige dutzend mal durch. das bringt deutlich mehr als diese halbgaren vermutungen. Das vorabre sollte WEIT besser sein. Zu 33% sitzt Partner an 1 und man hat 33% der Stiche bereits. Da fehlt nicht mehr viel.

SchwillTiger, 23. September 2020, um 16:57

"Durchspielen" ist gut. wer spielt es denn? Man selber? ich gehe davon aus, dass sich keiner davon frei machen kann es so zu spielen, dass es günstig für die eigene Spielweise ist, weil man ggleich eigene Annahmen trifft, die ggf unzulänglich sind. Also wenn müsste man es zu 4. durchspielen mit unterschiedlichen Spielertypen was die Risikobereitschaft angeht (Stichwort: gegenschuss, Blindabwurf, Fragen mit bedienen etc.)

Hirnakrobat, 25. September 2020, um 13:18

Dann eben mehrere Spieler. Wird in anderen Disziplinen so gemacht und liefert gute Ergebnisse. Jedenfalls bessere als Meinungen von"Autoritäten".

zur Übersichtzum Anfang der Seite