Unterhaltung: Gender, gut oder nur geht so

Frollein_Schmutz, 19. Februar 2021, um 19:00

😂 😂 😂

Ich bete ersma ein 'Menschunser', dass dieser Schwachsinn auch irgendwann wieder verschwindet ... 🙏

Frollein_Schmutz, 19. Februar 2021, um 19:05

"Mensch unser,
der/die/das Du bist in dem/der/das Himmel*in,
geheiligt werde/wsiede/wesde Dein*e Nam*in!
Dein/e Reich*in komme, Dein*e Will ...

Nä, is mir zu blöd 👎

lilala, 20. Februar 2021, um 11:45

Du weißt nur nicht wie es weiter geht🤭

Cabeza_doble, 20. Februar 2021, um 15:35

Mutter unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name...
geht doch!

Cabeza_doble, 20. Februar 2021, um 15:45

Aber ansonsten muss ich mich ausnahmsweise mal Seb anschließen.
Ich war und bin nämlich stolz darauf, dass wir Frauen Kinder gebären können.
Diese Gabe möchte ich mir auch nicht nehmen lassen oder sie relativiert sehen.
Dass ein Transgender-Mann ein Kind bekommen hat, ist toll, dazu gratuliere ich ihm auch (ernst gemeint). Aber es ist ein absoluter Ausnahmefall, für den (noch?) keine extra Sprachregelungen geschaffen werden müssen.

Cabeza_doble, 20. Februar 2021, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2021, um 16:15

Eben! (ich weiß auch nicht)

Cabeza_doble, 20. Februar 2021, um 16:18

Wobei es mir relativ wurscht ist, wie die Milch genannt wird. Aber ich möchte nicht, dass der Begriff "Mutter" gegendert wird. Ich bin die MUTTER meiner Kinder und nicht irgendeine geschlechtsneutrale Person, die sie auf die Welt gebracht hat.

Doc_Jule, 21. Februar 2021, um 08:14
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2021, um 09:58

ich liebe Englisch...."parent" ist geschlechtsneutral, "to parent" (er- oder großziehen) ist auch jedem/r m/w/d möglich. Im übrigen beinhaltet "Mutter" für mich sehr viel mehr, als nur geboren zu haben, insofern wäre ich nicht empört, so wie du, Cabeza, wenn es einen geschlechtsneutralen Begriff gäbe (den allerdings die Deutsche Sprache nicht so ohne Weiteres hergibt)

Ossi, 21. Februar 2021, um 12:43

Wie wäre es mit Eltern bzw. Elternteil?

Cabeza_doble, 21. Februar 2021, um 18:36

Für das Wort "Eltern" gibt es ja in unserer Sprache nicht mal den Singular.Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Begriff dafür geschaffen würde.Das "Elter" oder sowas.
Aber die Begriffe "Mutter" oder "Vater" zu gendern finde ich nicht erforderlich und völlig überzogen.
Der Transgendermann, der ein Kind zur Welt gebracht hat, ist halt der Vater dieses Kindes, es sei denn, er möchte als Mutter wahrgenommen werden, dann ist er eben die Mutter. Wo ist das Problem?

Octopussy, 22. Februar 2021, um 12:44

Du denkst halt zu binär.

Und beim binären System ist es ja so: Es gibt 10 verschiedene Sorten von Menschen: Die, die es verstehen und die, die es nicht verstehen.

DerHesse, 01. März 2021, um 19:12

Elternteil?

Ex-Füchse #168371, 18. April 2021, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 18. April 2021, um 09:34

Schön das Merz als Kandidatin für ein Direktmandat antreten darf!

Ob der Bierdeckel wieder fürs Wahlprogramm herhalten muss? Der Platz reicht jedenfalls.

zur Übersichtzum Anfang der Seite