Unterhaltung: Sag zum Abschied leise Servus

Cabeza_doble, 06. Dezember 2020, um 14:13

Schweren Herzens werde ich mich erst einmal hier verabschieden.
ich glaube nicht, dass die Umstellung der Plattform auf eine Variante ohne Flash-Player in diesem Jahr noch gelingen wird.
Was soll ich dann noch hier?
OK, das Forum, sofern es erhalten bleibt, werde ich schon noch gelegentlich aufsuchen, aber spielen muss ich nun wohl zwangsläufig woanders.
Es ist schade, denn eigentlich war ich gern hier zu Gast.
Hier war alles unkomplizierter als bei OD, wo ich nun gezwungenermaßen wieder hin zurück gehe.
Hier waren auch die netteren Mitspieler, die werden mir fehlen.
Eigentlich fand ich, zumindest hin und wieder, sogar den Kontakt zu den Admins und Programmverantwortlichen hier OK, jedenfalls funktionierte er meist besser und einfacher als bei OD. Aber offenbar besteht ja vonseiten des FT kein Interesse mehr an einer Fortführung des Angebotes.
Also, iebe FT-Macher, so, wie Ihr in Sachen Flash-Player mit uns Usern kommuniziert habt, bzw. eher NICHT kommuniziert habt, geht es leider nicht. Zumindest ein paar ehrliche Worte, ob und in welcher Form Ihr weiter plant, wären schon angebracht.
Solltet Ihr irgendwann einmal eine neue funktionsfähige Doko-Plattform ohne Flash-Player entwickeln, komme ich gern zurück (dann auch gern als Fördermitglied).
Bis dahin sag ich jedoch leise: "Servus"

Ex-Füchse #131357, 06. Dezember 2020, um 16:14

CU. Warum Du jetzt nicht noch die 25 Tage aushältst, erschließt sich mir nicht. Aber falls - was ich nicht glaube - hier Ende des Jahre Schluss ist, werden bestimmt einige wieder zu OD zurück kehren.

Constantine, 07. Dezember 2020, um 16:33

Auch da hat sich viel verändert. Es wird manchen, die OD von früher her kennen, überhaupt nicht mehr gefallen. Ein Forum gibt es da sowieso schon lange nicht mehr und die Anzahl der guten Spieler ist mittlerweile auch sehr viel übersichtlicher geworden.

Ex-Füchse #131357, 07. Dezember 2020, um 16:52

Das ändert sich ja dann rapide.

cahei, 08. Dezember 2020, um 12:48

ich finde das spielen bei dokopalast/Facebook immer noch ganz ok. wenn man erstmal die besseren Spieler gefunden hat und durch den Chat im Verein auch munter quasseln kann, ist es ganz ok.

TurboJo, 08. Dezember 2020, um 13:20

Eva: werde Dich vermissen! Frohe Weihnachten und guten Rutsch! In ein hoffentlich besseres 2021🙏

Seb1904, 08. Dezember 2020, um 14:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TurboJo, 08. Dezember 2020, um 15:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TurboJo, 08. Dezember 2020, um 15:14

Liegt wohl am Tabellenstand......

TurboJo, 08. Dezember 2020, um 15:14

seiner Trümmertruppe...

Ex-Füchse #131357, 08. Dezember 2020, um 16:10

Na ja, HSV schwächelt im Moment ja (leider) auch wieder ein wenig.

Seb1904, 08. Dezember 2020, um 16:49

Turbo, das ging nicht gegen Dich, sondern gegen die gutmenschliche "Erzieherin", die an anderer Stelle meinte, Dir mit einem HDF übers Maul fahren zu dürfen und meinen Einspruch mit einem Persilschein für derlei Attacken gegen Dich meinte abtun zu dürfen.

Kein Wunder, dass über Offenbachs multikulturelle Jugendliche gelegentlich schlecht geredet wird, wenn derdiedas Lehrpersonal dort wie hier misbehaviour vorlebt.

Nichtsdestowenigertrotz sind einige Deiner Beiträge für meinen Geschmack etwas kurz gesprungen.
Wie auch immer: gutgehn!

Octopussy, 08. Dezember 2020, um 17:35

"Kein Wunder, dass über Offenbachs multikulturelle Jugendliche gelegentlich schlecht geredet wird, wenn derdiedas Lehrpersonal dort wie hier misbehaviour vorlebt."

Das kann ich besonders gut leiden. Warum wird von Lehrkräften erwartet, dass sie sich in ihrer Freizeit auch wie Vorbilder präsentieren?

Du bist doch im Hotelgewerbe oder? Ich gehe stark davon aus, dass du dich deinen Kunden gegenüber auch anders verhältst als hier im Forum.

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Ich brauche jedenfalls einen Ausgleich zum häufig weichgespülten Pädagogenalltag.

Ich kenn auch Polizisten, die in ihrer Freizeit über rot gehen oder Kiffen. Finde ich das schlimmer als bei anderen? Solange sie in ihrem Dienst ihrem Dienstauftrag nachkommen: nein!

TurboJo, 08. Dezember 2020, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2020, um 17:42

alles in Ordnung! Um mich ( und den HSV) braucht sich keiner Sorgen zu machen. Frohes Fest 🌲

sofa, 08. Dezember 2020, um 17:54

"Das kann ich besonders gut leiden. Warum wird von Lehrkräften erwartet,
dass sie sich in ihrer Freizeit auch wie Vorbilder präsentieren?"
Weil das zu Status von jemand gehört, der im ÖD tätig ist.
Diese Erkenntnis scheint an dir in deiner Ausbildung vorbeigerauscht zu sein.
für dich zum Nachlesen:
https://www.bundestag.de/resource/blob/650184/57e48f43ca79df7039003aff9850f8c9/WD-6-045-19-pdf-data.pdf

Octopussy, 08. Dezember 2020, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2020, um 18:47

Wieder so ein langes Pamphlet aus dem ich mir dann die entsprechende Stele raussuchen muss? Da hast du wohl einen schlechten Lehrer gehabt und das Zitieren nicht richtig gelernt.

Beim Überfliegen habe ich nur Bezug zu politischen Meinungsußerungen gefunden.

Aber ja: Da habe ich vermutlich nicht aufgepasst. Interessiert mich aber auch nicht. Kannst mich oder Hase_Hase ja anzeigen.

Wegen "HDF" in einem Forum wird es aber glaube ich schwer. Da hat sebs Versuch gegen Antipode gefühlt eher Erfolg. Auch wenn er nicht im ÖD tätig ist.

Und selbst wenn heißt das ja immer noch nicht, dass jemand der gegen die außerschulische Auflagen verstößt, deshalb auch im Dienst so sein muss.

Impfling, 08. Dezember 2020, um 18:41

Deswegen habe ich extra einen Beruf gewählt, den ich ausüben kann, ohne in meiner Freizeit auf eine Vorbildfunktion Wert legen zu müssen ...

Ich bin so gut 👍

Lappen, 08. Dezember 2020, um 18:44

Dokopapst?

Impfling, 08. Dezember 2020, um 18:45

Das bin ich nebenbei (und ehrenamtlich) 👍

Lappen, 08. Dezember 2020, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2020, um 18:47

Und genau deswegen klatsche ich jeden Abend am Fenster für dich.

Octopussy, 08. Dezember 2020, um 18:47

Auf dem Balkon oder im Keller?

Impfling, 08. Dezember 2020, um 18:55

Und hier in Göttingen werden flugs die Rollläden runtergelassen, wenn ich arbends auf dem Trottoir flaniere 😢

zur Übersichtzum Anfang der Seite