Unterhaltung: doko-lounge.de

Seb1904, 23. Januar 2021, um 13:38

Der letzte Umbruch ist der wichtigste.

Frollein_Schmutz, 23. Januar 2021, um 15:29

Ich bereite schon ma den kommenden vor 👍

DrLessing, 24. Januar 2021, um 20:05

Ich komme nicht klar in der doko lounge

uuups, 25. Januar 2021, um 21:41

Ich helfe mal...

Jeanny, 02. Februar 2021, um 17:56

Mir gefällt die doko-lounge von Stevie sehr gut. Unkomplizierter Zugang und nette Leute an den Tischen. Leider wird dort an vielen Tischen mit abenteuerlichen Sonderregeln gespielt. Also liebe Füchse , die ihr nach DDV Regeln spielen wollt: Kommt in die doko-lounge!
Wer die Serie Sherlock kennt , wird mich schon finden ;-) . Jeanny ist Geschichte.

Liebe Grüße .

Abba, 02. Februar 2021, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2021, um 19:25

Ein Hallo in die Runde,

ich schließe mich gerne Onkeljo und allen anderen positiven Meldungen zur Doko-Lounge an. Auch ich bin dort und fühle mich sehr wohl. Teils sind abends oder am Wochenende eine Ecke über 100 Leute da - das ist doch toll! Bei so vielen Leuten findet sich immer ein Tisch zum Mitspielen. Jedenfalls gibt es für ein Spiel mit Sonderregeln in der Doko-Lounge alles, was man braucht! Und die entwickelt sich ja auch weiter und passt sich den Gegebenheit und Wünschen der Mitglieder an. Diese Seite bietet eine wirklich gute Alternative zum FT - mein Respekt Stevie!

Und bevor man sich über irgendwas aufregt das angeblich nicht funktioniert, zu klein ist oder was auch immer, sollte man sich damit schon auseinandersetzen, einfach Stevie fragen oder einen anderen Spieler ansprechen. Auch wäre es schön, wenn ihr die Dinge nicht ständig miteinander vergleicht - denn dabei kippt eins von beiden immer hinten rüber. Lasst euch einfach mal auf was Neues ein und helft mit, daran zu basteln!

Auch von mir ein dickes Lob an Stevie für sein Engagement und dafür, dass es diese Seite überhaupt gibt! Gleichzeitig (einfach an dieser Stelle) ein dickes Dankeschön an alle Betreiber des FT für die schöne Zeit, die ich hier hatte! LG Abba

lilith37, 02. Februar 2021, um 21:34

Ich möchte ein großes Lob für die Doko-Lounge aussprechen. Schön gestaltet mit witzigen Icons. Super, dass man an Mehrspielertischen zocken und auch alle möglichen Kneipenregeln einstellen kann!Ich spiele dort jetzt seit Anfang Januar und konnte bereits nette Mitspieler ausfindig machen.

Eine tolle Alternative für den Fuchstreff.
Ein dickes Dankeschön an Dich, Stevie!! Du machst einen super Job und kümmerst Dich echt klasse um Deine Plattform!!

Wickerske, 03. Februar 2021, um 11:22

Ich schließe mich der Lobhudelei an:
es ist eine sehr schöne Plattform und mittlerweile finde ich mich gut zurecht.
Ich habe bereits einige sehr nette Runden und Stunden dort verbringen dürfen und bin Stevie echt dankbar für den Platz, den ich in seinem Wohnzimmer einnehmen darf ;-)
Und Stevie steht auch immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn Probleme auftauchen.
Vormittags sind zwar nicht so viele Leute online, aber dafür lernt man die, die da sind, besser kennen und kann sich auf die Spielweisen einstellen.

Herein, 04. Februar 2021, um 01:34

Und ich kann nur sagen, dass das gute alte Dokoland das gleiche anbietet und noch viel mehr (ca 5 Mal so viele mögliche Sonderregeln)

onkeljo, 18. Februar 2021, um 16:05

Bei Stevie ist es entspannt

Frollein_Schmutz, 19. Februar 2021, um 12:45

DoKo is Kampf 👊

Wenn ich mich entspannen will, such ich 'ne Keramik von Willeroy + Boch auf 🚽

Ex-Füchse #97171, 25. Februar 2021, um 06:31
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2021, um 07:44

Heute gibt es wieder einmal einige Neuerungen:Der Glückspilz und der Tagessieger wurden vorerst abgeschafft. Dies hat folgende Gründe:
Ab sofort werden die Dokotaler nach Regeln gezählt. DDV-Regeln, Sonderregeln mit Neunen und Sonderregeln ohne Neunen.
Da es jetzt drei Rubriken gibt, müsste es auch drei Glückspilze und drei Tagessieger geben. Das würde meines Erachtens alles überlagern.Dafür kannst du in den Ranglisten jetzt "deine" Ranglisten einstellen und live ausrechnen lassen.(Bei "ohne Neunen" und "mit Neunen" kann das einige Sekunden dauern.)
Beim Server, also "unter der Motorhaube" wurde sehr viel umgestellt und du darfst gerne die Daumen drücken, dass alles funktioniert.
Am Client wurde auch einiges geändert. Das Design der neuen Homepage haben wir Frau Brause zu verdanken, die sich sehr reingekniet hat und sehr geduldig mit mir war, bis ich endlich die Seite so gebastelt hatte, wie sie es sich vorstellte.Der Aufbau, das Bild mit den Karten, die Schriftauswahl, alles von ihr. Vielen lieben Dank, liebe Frau Brause!
Wer ein kleines Notebook hat, der kann jetzt einfach die Taste F11 drücken, damit man ein Vollbild bekommt. Erneutes F11 drücken stellt das Browserfenster wieder normal ein.
Smartphones und Tablets müssen jetzt immer selbst die Tischansicht in der Lobby aktualisieren, indem sie auf den Button "Tischansicht erneuern" drücken.Das automatische Erneuern der Tische ist bei vielen älteren Tablets und bei Appleprodukten einfach zu rechenintensiv. Das schaffen die kaum. Tablets haben zudem einen "Vollbild" Button, mit dem du schnell auf Vollbild schalten kannst, um so dein Mäusekino jedenfalls etwas zu vergrößern.

onkeljo, 25. Februar 2021, um 09:23

supi danke

Ex-Füchse #97171, 02. März 2021, um 06:42
zuletzt bearbeitet am 02. März 2021, um 08:56

Es gibt mal wieder einige Neuerungen:
Wer ein eigenes Bild als Icon haben möchte, der kann es jetzt auf seiner Profilseite selber hochladen.
Es wird allerdings erst geprüft, bevor das Bild freigegeben wird.
Es gibt neue Ranglisten:
Du kannst jetzt sehen, wer an einem bestimmten Monat Bester war.
In den Lobbyansichten Tischbilder und Tischbilder2 kannst du dir die Tische die du sehen bzw nicht sehen möchtest, herausfiltern. Danke dafür, Diether!
Viele fragten nach einem Deutschen Kartenblatt. Leider habe ich nur die Lizenz von Innocard für das Französische Blatt.
Da hat sich ElChupete tatsächlich die Mühe gemacht und hat ein Deutsches Blatt selber entworfen und der Lounge zur Verfügung gestellt. Du kannst das am Spieltisch im Menü einstellen.
Vielen lieben Dank, ElChupete!

onkeljo, 04. März 2021, um 16:06

ihr macht einen super Job.

onkeljo, 21. März 2021, um 14:55

Es wird immer besser dort, wenn man Wünsche äußert oder Verbesserungsvorschläge hat wird dort meistens sofort reagiert.

Ex-Füchse #97171, 06. Juli 2021, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2021, um 09:47

Ab heute kann man Spiele nachspielen. Du klickst auf den Button Nachspielen und wählst dann aus nach welchen Kriterien deine gespielten Spiele angezeigt werden sollen.Danach klickst du auf den Button Spiele suchen. Dann werden dir deine Spiele angezeigt. Klicke doppelt auf ein angezeigtes Spiel und dann kannst du es nachspielen. Du siehst die Karten aller Spieler.Während du das Spiel nachspielst, können andere Spieler in der Lobby an deinen "Replaytisch" und können zusehen. Beendest DU das Replayspiel, können andere Zuschauer das Spiel nicht mehr weiter ansehen, denn DU ist der Ersteller des Replaytisches und dort der Bestimmer.Das Ganze ist noch Beta und kann Fehler beinhalten.

Seb1904, 08. Juli 2021, um 17:45

Den letzten Satz hast Du doch aus dem aktuellen Lebenslauf von Annalena Baerbock abgekupfert...

Frollein_Schmutz, 08. Juli 2021, um 23:45

😂 👍

Ex-Füchse #133884, 09. Juli 2021, um 07:15

Komplexe sind komplex

zur Übersichtzum Anfang der Seite