Unterhaltung: Ein wahrlich schönes Fuchstreffen

OpaAdonisES, 25. März 2012, um 22:25

Nachdem ich nun so einige fehlende Stunden Schlaf nachgeholt habe möchte ich die Gelegenheit nutzen, vor allen Dingen unserem mike und auch Ingo für die Ausrichtung, Organisation und Ablauf eines sehr schönen Turniers zu danken.
Viele nette Menschen...neue Gesichter, aber auch vertraute Bekannte zu treffen ist immer wieder schön und macht mir Doko als Freizeitgestaltung noch wertvoller....

Auch beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei!

Meinetwegen wieder in Osnabrück...gerne auch in diesem Hotel...war absolut spitze mike :o)

Licos, 25. März 2012, um 22:58

Kann mich Adonis' Ausführungen nur anschließen.. vom fehlenden Schlaf, von vielen netten, für mich (fast) allen neuen Gesichtern bis hin zum Dank an die Organisatoren.
Würde auch gern wieder dabei sein, wenn sich die Füchse wieder treffen.

ganz liebe Grüße an alle Teilnehmer
von Licos :-)

wurschtel81, 26. März 2012, um 10:52

Ja, auch ich stimme dem zu. es war ein sehr schönes treffen!
für mich ein erstes dieser Art dem wohl noch so manch eins folgen wird.
An alle Teilnehmer: toll euch kennen gelernt zu haben!
@ingo+mike: vielen dank für organisieren!!!
und schön war zu sehen, dass andere ja auch nur mit heissem wasser kochen :)))

Ex-Füchse #918, 26. März 2012, um 11:19

ach du warst auch da. Nu wundert es nicht mehr ,das so wenige hier davon berichten^^

Laiin, 26. März 2012, um 12:20

Auch ich kann mich den obigen Beiträgen nur anschließen. Es war ein lustiges, erlebnisreiches und toll organisiertes Wochenende. Dafür nochmal vielen, vielen Dank an Mike und Ingo. Wir haben viel gelacht und wenig geschlafen...wie auch...wenn nachts um 4.00 bei uns im Zimmer die Rezeption anruft ;-) ...

@ cahei.....Klappe!!!! ^^

OpaAdonisES, 26. März 2012, um 12:42

Ganz im Gegenteil cahei...es waren so viele da, weil Du Dich nicht angemeldet hattest :o)

Benderloin, 26. März 2012, um 12:45

Dank an die Organisatoren und Helfer.
Ein tolles Wochenende mit netten Leuten und viel Spaß. Es wurde geflachst, gefachsimpelt, es gab Essen & Trinken und zum Schluss noch ein Fresspaket für zu Hause.
:-)

Ex-Füchse #4596, 26. März 2012, um 13:42

War Wulff auch da?

Doc_Jule, 26. März 2012, um 13:43

nee, war ja nicht kostenlos^^

Seb1904, 26. März 2012, um 13:45

Das liest sich gut. Bin etwas ärgerlich, daß ich leider wirklich überhaupt keine Chance hatte, teilzunehmen. Beim nächsten Mal gebe ich mir noch mehr Mühe.

Klasse, wenn ein mühsam geplanter Ablauf dann auch störungsfrei durch gezogen werden kann. Respekt den Orga-Leuten!

Ich lese hier viel von Essen, Trinken, wenig Schlaf, Fresspaketen obendrauf....

Wurde auch ein bisschen Karten gespielt?

dieterE, 26. März 2012, um 13:52

wer rollt den käse nach holland, oder bier nach dortmund*g
solche treffen sind zum gesichter kennenlernen mit denn man immer spielt dat is dat wichtigste

lg

dieter

Laiin, 26. März 2012, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 26. März 2012, um 14:21

DU???...Fresspaket für den Heimweg???...wo?????...und wieso hab ich davon nix abgekriegt?....FRECHHEIT!!!! :-)

Aber war für Benderloin ja nur ne Extrawurst bzw. -würste wegen unverschämtem Kartenglück... :-P

und..."nett"....läßt mich ja - bekannter Weise - an dem tollen WE zweifeln^^

Licos, 26. März 2012, um 14:52

hab (fast) immer auf ingos (kaum wahrzunehmende) abfragen geantwortet... und damit benderloin zu dem einen oder anderen punkt verholfen... zum undank noch nicht einmal ein stück wurst abbekommen... pöh.. nächstesmal gewinn ich halt selber *gg*

Laiin, 26. März 2012, um 16:29

ohne Worte^^

sashimi, 26. März 2012, um 17:16

war richtig nett. Ich hatte spielerisch erstmal einen richtigen Fehlstart gefühlte 100 verlorene Spiele gepaart mit Selbstvorwürfen zu meinem Spiel und riss erstmal einen meinen liebsten Mitspieler beim Fuchstreff mit rein. Ich hatte nur nette Tische. Am Besten hat mir Mikes Gesicht am letzten Tisch gefallen. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Cajo, der Dokospieler, war so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und ich Hundeängstling sass neben dem wahren Cajou (Hund), riesengross und total friedlich und vertrauenserweckend.
Leider musste ich Lerche um 11:00 Uhr nachts aufgeben. Interessieren würde mich ja, ob ihr bis zwei Uhr nachts die dritte Runde geschafft habt?
Viele liebe alte und neue Gesichter kennengelernt. Einfach Klasse!
Auch das Hotel hat mir gut gefallen.
Ich komme gerne wieder zum Treffen nach Osnabrück oder woanders hin.

Cliff, 26. März 2012, um 17:20

das klingt ja nach einer super Sause!

Wer hat denn gewonnen und wo gibt´s Fotos?

SWEETY, 26. März 2012, um 17:56

ich glaube fotos wurden gar nicht so viele gemacht..
irgendwie hatten wir nur volle teller oder gläser in den händen..^^

Ex-Füchse #4596, 26. März 2012, um 18:10

und rosa Wolken über euch?

Spartakus, 26. März 2012, um 18:58

Ich denke schon, dass es Fotos geben wird.

Gewonnen hat Benderloin vor AdonisES und Ligafuxx. Ich denke mal eine vollständige Tabelle wird auch noch kommen. Die Turnierleitung (Mike) wird die Ergebniseingaben sicherlich noch mal überprüfen, weil bei der Siegerehrung zum Vorschein kam, dass eine Teinehmerin Plus statt Minus hatte.

Ich selber hatte ursprünglich geplant Sonntag früh abzureisen, um das Meisterschaftsturnier des BS 1DCC nicht zu verpassen. Irgendwann nachts hatte ich umgeplant. Als ich am Sonntag doch um 8:45 Uhr aufgewacht bin, bin ich nach einem Kurzfrühstück doch abgereist, damit Leif K. nicht schon wieder gewinnt (Leif 2. mit +85, Sparta 1. mit +95 :-)).

Als beauftragter Schiedsrichter hatte ich zum Glück sehr wenig zu tun. Eine Ergebniskorrektur bzw. Vergabe von Strafpunkten war nur ein Mal erforderlich, als jemand bei einem Pflichsolo Buben Trumpf nicht bedient hat (Wertung +12, -12, 0, 0). Ansonsten gab es zu Beginn Fragen wie eine Spielliste zu führen sei oder wie der Spielwert auszurechnen wäre. Darauf war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet, obwohl diese Fragen allesamt nachvollziehbar waren, übernimmt diese Aufgaben doch online stets das Programm. Also für eventuelle künftige Aufgaben dieser Art auch etwas gelernt. Über den Vorsstand von B FTON werde ich anregen, den auf der MGV des DDV beschlossenen und sicherlich demnächst arbeitenden Ausschuss online-Doko zu bitten, Arbeitshilfen zu schaffen, um Spielern, die bisher keine Erfahrungen mit DDV-Doko haben, einen leichten Einstieg im Umgang mit Listenführungen usw. zu ermöglichen.

Tolle Sache, nette Spieler, angenehme Atmösphäre und tadellose Disziplin (auf DDV-Ranglistenturnieren ist es im Scnitt lauter).

Dank auch von mir an Mike & Co. für die Organisation.

TanzbaerES, 26. März 2012, um 19:04

Obwohl wir zwar nicht mitgespielt haben, war es dennoch ein toller Nachmittag für mich und meine Frau in Osnabrück.

Die Location war prima, das Essen lecker und viele derer, die ich bisher nur als Nick kannte, waren netter als erwartet:-)

Würde natürlich, wenn machbar, gern auch mal wieder als Teilnehmer einem Turnier beiwohnen.

Denke, es wird wohl schon bald eine Fortsetzung geben.

Danke auch von uns an Mike für die Einladung zu diesem gelungenen Event.

Ex-Füchse #2525, 26. März 2012, um 19:14

also mal ehrlich: wenn adonis 2ter wurde, dann war das spiel. niveau.... naja wie soll ich sagen :-)

(duck und wech )

HDF, 26. März 2012, um 19:21

dirk, das muss aber an olli liegen :-))

sashimi, 26. März 2012, um 20:04

du hast gefehlt HDF.

mike2712, 26. März 2012, um 20:37

oh, hier gibt es ja doch schon jede Menge, das hatte ich wohl irgendwie übersehen, immer noch etwas müde....

Hallo,

mittlerweile habe ich mich halbwegs erholt, es war ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende.

Hierfür möchte ich mich bei ALLEN noch einmal recht Herzlich bedanken.

Einen besonderen Dank gilt auch den vielen Spendern der Geschenke für die Preise, was wir hier zusammenbekommen haben war echt stark (um nur mal ein paar zu nennen , der große Präsentkorb mit Fleisch, Wurst & Wein, die riesen Fleischwurst, die Damenarmbanduhr als Sonderpreis für die beste Dame, die Preise & Unterstützung vom Fuchstreff und noch vieles mehr).

Auch von hier noch mal einen Herzlichen Glückwunsch an den Siegern.

1. Platz Benderloin
2. Platz AdonisES
3. Platz Ligafuxx

Auch möchte ich mich bei allen bedanken die mitgeholfen haben, insbesondere Ingo, Dirk, Fuchstreff Team, HDF, Jens und viele weitere...

Alles in allen war es ein gelungenes Wochenende was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Leider gab es einen Fehler bei der Auswertung, dafür möchte ich mich nochmals bei Zartbitter entschuldigen, ich hoffe das Dir das Fuchstreff T-Shirt gefallen wird.

Dieses war auch mein erstes treffen, einige Dinge würde ich beim nächsten mal doch anders machen, aber diese Punkte muss man jetzt nicht aufführen, ich denke(hoffe das es allen bis auf wenige Kleinigkeiten doch sehr viel Spaß gemacht hat.

Hier noch mal ein Link für ein paar Bilder:

http://mikeholtgrefe.homeftp.net:8080/cgi-bin/filemanager/

Benutzername : Doppelkopf
Kennwort : fuchstreff

hier gibt es einen Ordner mit Vorschaubilder, macht die Sache etwas einfacher, dann braucht man nicht alle Bilder im Original Format herunterzuladen.
Gerne könnt ihr auch hier die Fotos von euch hochladen, schreibt mich an, dann bekommt Ihr einen entsprechenden Zugang mit Berechtigung.

Vielleicht gibt es auch noch eine bessere Stelle wo man die Bilder veröffentlichen kann.

LG Mike

zur Übersichtzum Anfang der Seite