Verbesserungsvorschläge: Es hätte weiter gehen können....

Goldmurks, 02. März 2024, um 16:29

Hups, hier dann schnell neu ...

Octopussy, 03. März 2024, um 20:58

Denn hier liegt der Hase in der Pfanne und gräbt den Spatzen die eigene Grube!

Octopussy, 04. März 2024, um 22:10

Bevor jetzt auf den Bergen Haare wachsen und noch viele Tropfen den Rhein höhlen:

Ist das hier jetzt ein Ende ohne Anfang oder hat die Wurst doch den Knall gehört?

Goldmurks, 05. März 2024, um 12:30

Nix wird so heiß gegessen, wie es aus dem Wald schallt!
Und dort, wo viele Köche den Balken der schönen Nachbarin nicht sehen wollen, setzt auch ein ins Rollen gebrachter Heuhaufen kein Moos an.

Ein Schelm, wer dabei wachsam ist! 👮

Goldmurks, 05. März 2024, um 22:44

Aber wenn sich letztlich eh alles dem schönen Mammut unterordnet, is ohnehin Pfeffer und Salz verloren ...

Octopussy, 06. März 2024, um 07:57

Nicht wenn die schlafenden Katzen von grauen, bellenden Mäusen geweckt werden.

Da frage ich mich allerdings immer, ob der Spatz noch alle Latten an der Krone hat.

Octopussy, 06. März 2024, um 08:04

Wobei Hunde die bellen staunen ja meist über die Tauben, die von Experten über den Rubikon getragen werden.

Goldmurks, 06. März 2024, um 10:19

Jetzt aber mal Butter aufs Toupet!
Wer gerne das Nähkästchen im Sande versiegen lässt, bloß um sich ein Blatt vom Munde abzusparen, der darf sich nicht wundern, wenn die Henne ihr wehendes Ei mit Pauken und Raketen in den Ring wirft!

Goldmurks, 06. März 2024, um 10:21

Es is eben nich alles Gold, was der Kindermund mit dem Bade ausschüttet.

Leider :(

Octopussy, 06. März 2024, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 06. März 2024, um 11:01

Hamse dich mit dem Pulverbeutel getackert?

Man man man. Du plapperst wie ein offenes Buch ohne sieben Siegel, die du in dem Falle auch mal ungerade sein lassen könntest. Das geht echt auf keine von vorne gesattelte Pferdehaut. Meiner Meinung nach stinkt der Kopf hier auch ordentlich nach Fisch!

Octopussy, 06. März 2024, um 10:52

Und immer dran denken:
Wer zuerst kommt, darf die Spähne aufsammeln, die der frühe Wurm mit den kurzen Beinen im Glashaus mit der anderen Hand zu Brei gekocht hat.

Und in diesem Falle freut sich der Rastende, der auf allen Wegen nach Athen den Sinn aus den Ohren verliert.

Goldmurks, 06. März 2024, um 11:43

Einer ertrage des anderen Lust?
Ja, nee - is klar!
Wer am Tischtuch hobelt, nur um kurz darauf der Nachtigall die Locken zu zerschneiden, muss damit rechnen, dass dem sturmverhangenen Horizont die Hörner von hinten aufgezogen werden.
Wenn's in der hohlen Gasse klingelt, ist die Klaviatur des Kreises auch nur ein Tropfen auf die Mühlen der späten Geburt.

Goldmurks, 06. März 2024, um 11:44

[Mich dünkelt, dass es langsam albern wird 😂]

Goldmurks, 06. März 2024, um 12:33

Boah, ich friere wie 'ne Honigkuchenschwalbe!
Es wird höchste Zeit, dass ein Schneider mit seinen neuen Kleidern endlich einen Frühling macht! 🍀 🌼 🎄

Goldmurks, 06. März 2024, um 13:22

Wo es dem Hasen und dem Igel eiskalt die Rippe runterläuft, versteht der Indianer nur Bauklotz.

Octopussy, 07. März 2024, um 06:33
zuletzt bearbeitet am 07. März 2024, um 06:33

Tja der böhmische Spanier versteht eben keinen Spaß!

Goldmurks, 07. März 2024, um 12:18

Wer frei von warmen Semmeln is, der packt auch beim Hornberger Schießen den grünen Daumen nich beim Schopf ⚠️

Octopussy, 07. März 2024, um 12:36

Man soll den Apfel halt nicht vom grünen Baume loben und schon gar nicht mit Birnen verwechseln. Auch wenn ein Ei dem Anderen die Hand reicht, obwohl der kleine Finger zum Sterben zu wenig ist.

Goldmurks, 07. März 2024, um 12:45

Octo, Deine Worte sind Balsam für die Tischkante!

Goldmurks, 07. März 2024, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 07. März 2024, um 13:06

Puh, ich hab 'nen Kopf wie 'n Turnschuh! 👟
Wenn hier nich bald der Karpfen das Hechten nich lässt, drücke ich dem Rad der Geschichte die Klinke ins Gesicht!

lilala, 07. März 2024, um 18:07

Ihr habt sie doch nicht mehr alle auf dem Pferdefuß. Ich klopfe drei mal auf die Barrikaden , damit ich nicht aus dem letzten Hungertuch pfeife und ihr macht einen auf Abwarten und Bürgersteige hochklappen. Es interessiert euch doch kein Blatt vorm Mund, ob mir die Haare weit vom Stab brechen. Wegen euch werde ich keine Krokodilstränen im Halse stecken haben. Ich werde nicht nach eurer Pfeife Nägel mit Hörnern abstoßen. Bringt eure schmutzige Wäsche selber ins Trockene.

Goldmurks, 07. März 2024, um 21:24

Dich ham se doch auf dem falschen Dampfer mit Bindfäden gepudert!

Letzte Warnung: Mit mir is derzeit nich gut Schlitten essen!

Goldmurks, 07. März 2024, um 21:26

Es is schließlich nich alles Beutel, was klammert!

Octopussy, 08. März 2024, um 01:27

Denkt dran: Reden ist Schweigen und Silber ist Gold!

Und jetzt gute Nacht! Denn Grubenfund zur Morgenstund!

Und das frühe Vögeln entspannt den Wurm!

(Oder war das jetzt wieder zu porzin?)

Goldmurks, 08. März 2024, um 08:57

Eine gewisse Porzion Porzinität liegt zumeist immer im Auge des Zweifels.

Isso.

zur Übersichtzum Anfang der Seite