Doppelkopf-Strategien: Antwort auf Abfrage

Ex-Füchse #11750, 22. April 2012, um 23:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 22. April 2012, um 23:44

Ich finde das Hotte recht hat. Goldfische und Glücksspiel sind auch gefährlich.
(9:1)

Kontra120, 22. April 2012, um 23:44
zuletzt bearbeitet am 22. April 2012, um 23:45

schön, dass du so fürsorglich bist @ Krachi ;-)

Seb1904, 22. April 2012, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 22. April 2012, um 23:46

Dat is quaasi en Pflichtkontra.

zweistellig!

jensbonath, 22. April 2012, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 22. April 2012, um 23:47

Nein Danke, habe mir gerade ein NeukirchenVlyner Schnitzel reingedreht - ein Mitbringsel von der Regio.^^

Ex-Füchse #11750, 22. April 2012, um 23:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 22. April 2012, um 23:50

Micha, in dem anderen Spiel siehste doch schon was ich aus keiner Antwort schließen kann. Ich habe heute mindestens 5 mal keine Antwort bekommen und mindestens 2 falsche. Und das in nur 70 Spielen, dazu kommen dann Partnerüberstiche, falsche Anschübe, 2 x Dullenaufspiel bei DD und 5 Füxe vom Partner auf mich zu gespielt.

Das wird hier nix.

acteva, 22. April 2012, um 23:50

Eyyyy, ich will schlafen, aber vor Lachen und Kopfschütteln komm ich nich dazu...
Ich prangere das an ...^^

Kontra120, 22. April 2012, um 23:51

was willst du? nen schnitzel oder reindrehen? ;-)

Ex-Füchse #11750, 22. April 2012, um 23:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 22. April 2012, um 23:52

Krachi, haste für mich noch was? Brauch wenigstens ein positives Erlebnis heute.

Ex-Füchse #4596, 22. April 2012, um 23:53

oder ich nehm auch n Schnitzel, verrechnen wir mit Kaffee bei mir, Jens.

Southern, 22. April 2012, um 23:53

Noddy... Es gibt doch auch Ausnahmen... Positive... Oder etwa nicht?

War übrigens schön, dich kennengelernt zu haben... :o)

Das Hotte das Kontra nicht sieht, trotz recht einseitigem Prokontra, ist halt so... Für mich Sturheit... Nicht mehr nicht weniger...

Ex-Füchse #11750, 22. April 2012, um 23:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kontra120, 22. April 2012, um 23:56

Da ich eher der Gefühlsspieler bin, würde ich es davon abhängig machen, wie es gerade so läuft, denn mal ehrlich wennes krum sitzt kann es auch richtig haue geben..........

Ex-Füchse #4596, 22. April 2012, um 23:58

Hotte hat mich nichtmal gefragt ob die hohle Nuss mich gefragt hat ob er das Spiel zur Diskussion stellen darf. Das wäre nach seinem bekunden wohl der Maßstab ob man darauf dann überhaupt eingehen darf.

Ich hatte nur vom heutigen Tag geredet, über Euren Abstecher zu uns haben wir uns riesig gefreut, Grüße auch von Bine :-)

jensbonath, 22. April 2012, um 23:59

Dann trink ich nächstesmal aber mehr wie einen Kaffee.^^ Und ein NeukirchenVlyner Schnitzel kommt halt aus NeukirchenVlyn - ja die Ruhrpottler können auch noch mehr als Currywurst aus der Friteuse angeln. Reindrehen ist mein Fachbegriff für "das muss doch irgendwie auf einmal durchs Gebiss durchgehen". Nicht falsch verstehen - datt Teil duldet platztechnisch keine Beilagen auf dem Teller!^^

Southern, 23. April 2012, um 00:00

Lieben Gruss zurück Micha :o)

PS: Krachiiiiiiii... Ich weiss worum es geht und war live dabei... Aber... ich sach nüscht... Nachti gg

Ex-Füchse #11750, 23. April 2012, um 00:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 23. April 2012, um 00:07

Micha, klar, ich sag ja, wenn ich mich verlassen kann, gebe ich mich vertrauensvoll in Partners-Hände, wenn ich das nicht kann, sage ich es wie Du hier selbst.

Deine Erfahrungswerte sind ähnlich den Meinen. Ich mute mir davon nur soviel zu, wie ich es gut vertragen kann. Ich habe aber auch schon positive Überraschungen erlebt. Wenn es mir zu viel wird, höre ich auf.

Für Resümees halte ich es für zu früh, wir haben ja noch nicht einmal angefangen, ausser ein paar Trainingstischen und Spieldiskussionen für ein paar Dutzend.

Wenn wir es hier aufgeben, geben wir es insgesamt auf, Potentiale für das DDV DoKo gewinnen zu können. Ich verstehe, dass man von Rückschlägen genervt ist, niemand sollte sich über seine persönliche Schmerzgrenze hinaus opfern.

Lottospieler, 23. April 2012, um 00:10

Mit Leuten die hier nicht mal bereit sind andere mit ihrem richtigen Nick zu benennen möchte ich nicht am Spieltisch zusammentreffen und auch sonst nicht. Die 'hohle Nuss' ist wieder mal eine der typischen Unverschämtheiten hier die stillschweigend geduldet oder sogar als normal angesehen werden.

Lottospieler, 23. April 2012, um 00:20

'Leidensfähigkeit' scheint hier vor allem bei besseren Spielern wenig ausgeprägt zu sein, nur so läßt sich für mich die geringe Spielanzahl in der Liga von einigen erklären oder gibt es dafür andere Gründe?
Wie soll es mit einer Liga vorangehen wo gerade die besseren nicht bereit sind über ihren Schatten zu springen und sich dazu herablassen mit schwächeren oder ganz schwachen zu spielen? Dann lieber doch jemand als 'hohle Nuß' bezeichnen und nach wenigen Versuchen aufgeben, auf die Idee die hohle Nuß zu füllen kommen sie nicht.

jensbonath, 23. April 2012, um 21:06

Satzumkehr^^: Schaut mich an, ich lasse mich wenigstens dazu herab mit Schwächeren oder ganz Schwachen zu spielen. Dann mal viel Spaß an deinen "Ich fülle hier hohle Nüsse" - Tischen. Oder wie sollen wir jetzt deine Wortwahl verstehen? Komm jetzt nicht mit: "Zähle mich nicht zu den besseren Spielern hier" - du bist Zweiter in der ewigen Bestenliste der Liga und im Bau mit Sicherheit unter den Top30!

bischof_mixamatz, 24. April 2012, um 01:31

Hallo Jens, jetzt aber mal eine andere Frage: Willst Du alle NeukirchenVluyner verärgern oder warum steckst Du die in die Ruhrpottecke? Nur weil da auch Kohle gefördert wurde? Meines Wissens endet der Ruhrpott östlich des Rheins, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Friedrich, 24. April 2012, um 02:10

Ich als Wattenscheider habe mich eher gefragt, ob er die Ruhrgebietler verärgern will. ;)
Vor allem fand ich es interessant, dass er scheinbar davon ausgeht, im Revier würden wir unsere C-Wurst in der Friteuse zubereiten...

Aber mal im Ernst Bischof: Die Zugehörigkeit von Neukirchen-Vluyn zum Ruhrgebiet kann man so oder so sehen. Immerhin liegt auch Duisburg in Teilen linksrheinisch, dies allein ist also kein Argument. Der eine würde sagen, dass NKF schlicht und einfach am Niederrhein liegt, der andere zählt es halt noch zum Revier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite