Doppelkopf-Strategien: Das Re vor Aufspiel ohne Anspiel

Lottospieler, 16. Mai 2012, um 17:58

Ein ok kommt von mir erst wenn andere umgekehrt ihr ständiges Angepampe, Provokationen und am schlimmsten noch Beleidigungen die stillschweigend hingenommen werden unterlassen würden.
Da das nicht der Fall sein wird und das ich vielen die hier neu hinzukommen mein sinnloses und dummes Geschwätz nicht länger zumuten möchte werde ich endlich versuchen etwas sinnvolleres machen.
Vlt denken manche mal umgekehrt über ihre Form der Auseinandersetzung mit 'ungeliebten' und Außenseitern nach die mit Sachlichkeit aber auch gar nichts zu tun hat.
Beiden Seiten ist gedient: ich muß die Form der gezielten persönlichen Angriffe die für mich oft die Grenze des erträglichen überschreiten nicht länger ertragen und Ich erspare anderen wieder mal den Knüppel rausholen zu müssen.

Spartakus, 16. Mai 2012, um 18:06

"werde ich endlich versuchen etwas sinnvolleres machen."

Was denn? Ich bin neugierig.

Stoni, 16. Mai 2012, um 18:07

Manne, nicht nur wenn der Partner an 1 sitzt, auch wenn er an 2 angeschoben wird, vor dem 1. oder 2. Stich, auch im weiteren Spielverlauf kann es entscheidend sein .... wenn ich das Re ohnehin geben will kann ich es auch gleich vorab geben. es sei denn, ich sitze an 2.

Lottospieler, 16. Mai 2012, um 18:12

das hat den großen Spartakus nicht zu interessieren. jedenfalls ist alles besser als das hier da kannst du sicher sein :-)

Ex-Füchse #11407, 16. Mai 2012, um 18:33

Ach hotte

Ex-Füchse #4596, 16. Mai 2012, um 21:56

[zitat]
... wenn ich das Re ohnehin geben will kann ich es auch gleich vorab geben. es sei denn, ich sitze an 2.
[/zitat]

Auch das is gefährlich, auf Dein Re schiebt der Aufspieler Dein Gegenüber an, was wird der machen wenn es Dein Partner is?

Richtig, er meldet die 90 auf die Farbe die Du bereits auf dem Zettel hast. Das geht nur bei Trumpflänge gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite