Doppelkopf-Liga: So spielt man, wenn einem die Sonne aus dem Hintern scheint

Ex-Füchse #47449, 29. Mai 2012, um 22:10

"Wie kommst du auf einen Beitrag im Gesichtsbuch?"

Sie kann sich ja mal äußern. Ich bin mir sicher, dass sie es bestätigen wird:)

dagro, 29. Mai 2012, um 22:11

Ich habe nichts in facebook gepostet.

CaptainHook, 29. Mai 2012, um 22:15

10% Hirnleistung ist keine Entschuldigung, aber ich empfinde das persoenlich als (mit)beabsichtigte Anprangerung. Der Stil des Eingangsbeitrages ist einfach grottig...

Ex-Füchse #47449, 29. Mai 2012, um 22:18

Meine Güte, diese Zufälle.

Eine Frau, die genau in deinem Alter ist und 5 Minuten nach deinem Post bei Facebook einen ähnlichen Beitrag verfasst.
Zufall?
Wenn ja, dann entschuldige ich mich.
Zweifeln werde ich trotzdem...

TanzbaerES, 29. Mai 2012, um 22:22

@Christian

Meine Frau möchte zum einen dazu lernen, da sie seit gerade mal 3 Monaten ernsthaft Doko spielt, zum zweiten natürlich dazu beitragen, dass die Auslastung in der Liga stimmt, auch wenn das Spielvermögen noch nicht sonderlich ausgeprägt ist. Wie sollte dies auch in so kurzer Zeit möglich sein?

Bisher machte es ihr auch Spaß, gerade mit den besseren Spielern an einem Tisch zu sitzen.

Wo lernt man denn sonst am besten dazu? Im Fuchsbau?

Geht es jedoch in dieser Art und Weise weiter steht eher zu befürchten, dass sie sich ernsthafte Gedanken macht und dieser Plattform, zumindest was das Doko spielen angeht, den Rücken kehrt.

Ist es denn so schwer, anderen Hilfestellung zu leisten oder vielleicht in dem Moment des Geschehens andere Spielweisen mit Beispielen zu erklären?

Auch du hast einmal angefangen, nicht wahr?

Erinnere dich doch am besten einmal daran.

Stoni, 29. Mai 2012, um 22:27

Kizaru, ich kenne die Identität beider Frauen.
Ilona ist nicht dagger. Der Facebook Post fällt nur zufällig zusammen mit dieser Diskussion und bezieht sich auf mehrfach beklagte Betrügereien bei OD.

Ex-Füchse #16890, 29. Mai 2012, um 22:41

@Tanzbaer1
Ich bin da mit Sicherheit der falsche Ansprechpartner.

Ich helfe meinen Mitspielern fast immer gerne weiter, so fern ich das von meiner Spielstärke vermag, meine Kritik erwünscht ist und auf fruchtbaren Boden fällt.

Außerdem hat deine Frau mit dir ja einen echten Experten zu Hause.

CaptainHook, 30. Mai 2012, um 02:11

ein bisschen ist FB halt auch wie die Bloedzeitung..nur dass halt auch jeder drin schreiben kann. Wenn dann jemand seine drastische Meinung unqualifiziert rein stellt, dann kann man es auch genauso gut ueberlesen und hat nix verpasst..

werderino, 30. Mai 2012, um 08:46

@ dagger. Spiel öfter bei mir am Tisch - da gibts immer mal was zu lachen. Gelegentlich - lol - auch mal was zu Lernen. Wenn ich mich mal kurz meine bescheidene Meinung dazu äußern darf:
Dagmar hat sich m.E. einfach nur maßlos geärgert und dies hier eben gepostet. Wär halt ne sache für ne pn zwischen den beiden Beteiligten gewesen. Ich denke, alle Fehler wurden angesprochen und "ausreichend" gewürdigt - gggg.
Solche Spielweisen wie z.B. die angeblichen oder auch tatsächlichen "Frustabwürfe" erleben wir doch hier täglich, Weniger wohl in der Liga, mehr noch im ft. Einfach versuchen, Ruhe zu bewahren und ggf. den Tisch verlassen - eine rauchen gehn (so mach ichs) oder sonstige kurzzeitige "Entkrisungsmaßnahmen" ergreifen und neu "angreifen".
Aber bitte jetzt nicht über mich herfallen - lach.

Klonschaf, 30. Mai 2012, um 09:55

Immer diese Gutmenschen mit ihrem Schlichtungsbedürfnis!

Nich auszuhalten ... ;)

werderino, 30. Mai 2012, um 10:01

So isser eben ^^.

OpaAdonisES, 30. Mai 2012, um 10:05

Der Ausdruck "Gutmensch" hatte hier schon mal für Diskussionen gesorgt....

Klonschaf, 30. Mai 2012, um 10:07

Is an mir vorbeigegangen.
Darf man/schaf das nich schreiben?

OpaAdonisES, 30. Mai 2012, um 10:13

Gab ne ganz "schafe" Auseinandersetzung :o)

Ex-Füchse #11750, 30. Mai 2012, um 10:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Klonschaf, 30. Mai 2012, um 10:21

Lesen im i-net bildet: der Begriff ist ja tatsächlich mit Vorsicht zu genießen!

Stoni, 30. Mai 2012, um 10:42

"...ist FB halt auch wie die Bloedzeitung..nur dass halt auch jeder drin schreiben kann. Wenn dann jemand seine drastische Meinung unqualifiziert rein stellt,..."
Captain, was da drin stand - mittlerweile wurde es zensiert - kannst du doch nicht beurteilen? Es gab in der Vergangenheit Selbstbekundungen, Verurteilungen ... mittlerweile kannst du niemandem mehr Spielbetrug nachweisen, weil OD ein rechtsfreier Raum ist ohne (ausreichend) Schiedsrichter.

Ssitra, 30. Mai 2012, um 11:58

Bildchenwerfer hat eindeutig geklärt was passiert ist. Wenn es das erste mal passiert ist, Augen zu und weiter.
Nur sollte sich das keinesfalls wiederholen.

Kein Grund mehr für die Schiedsrichter hier einzugreifen.

CaptainHook, 30. Mai 2012, um 14:54

das Vorfuehren von Spielern, fuehrt mMn zu nix...entweder man regelt solche Dinge privat per Mail oder meldet die Spiele an offizielle Stellen oder laesst mal ein paar andere gute Spieler die Spiele anschauen. Dann kann man mal weiter gucken was man macht. Auf FB oder wie hier im Forum anprangern, fuehrt idR dazu, dass Spieler sich in die Ecke gedraengt fuehlen. Dann laesst sich schlecht miteinander reden...

Stoni, 30. Mai 2012, um 15:37

Absolut richtig, solche Freds wie hier sind kontraproduktiv. Bei Facebook beklagte sich jemand darüber, dass einige bekannte Persönlichkeiten bei OD offensichtlich betrügen, ohne Namen zu nennen.
Würde mir auch stinken, wenn ich da noch spielte.

CaptainHook, 30. Mai 2012, um 15:43

das Problem ist doch die Geruechtekueche....nichts genaues wird genannt, weder eine Platform noch Spielernamen, so dass kaum recherchiert oder nachvollzogen werden kann. Das ist ein Klasse Rezept um die Menge aufzubringen. So kann jeder alles behaupten und fuer sich in Anspruch nehmen Recht zu haben...

Klonschaf, 30. Mai 2012, um 18:29

Das mit der Gerüchteküche ist doch erst dann ein Problem, wenn es genügend Leute gibt, die ...

a) ... sie versuchen am Brodeln zu halten und
b) ... den Klatsch und Tratsch auch noch für gare Minze *) nehmen.


*) um in der Küche zu bleiben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite