Unterhaltung: Wie frau ein unbemanntes Fass entert und anschlägt ODER die irren Fahrten der 'Früh'

Ex-Füchse #2525, 25. Juni 2012, um 14:59

ich habe meine Nikon gerade startklar gemacht ^^

Seb1904, 25. Juni 2012, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2012, um 23:09

Meinen ergebensten Gruß zuvor!

Ich hörte, Ihr wollt mit einer veritablen Fregatte in See stechen, um einige Abenteuer zu erleben, Mylady?

Nun, mich gelüstet ein wenig nach Abwechselung in letzter Zeit. Das Golfspielen mit den Kameraden der Akademie langweilt mich zunehmend; seit ich das Erbe meines Vaters, eines großen Brauereibesitzers in einer rheinischen Grossstadt, antreten konnte, sind mir jegliche Beträge, um die es beim Kartenspielen gehen könnte, zu marginal geworden, und den Reiz der Frauen aus heimischen Gefilden habe ich auch zu Genüge erlebt, wenn Ihr versteht. Meinem Säbel mag sich auch kein adäquater Partner mehr in den Weg stellen.

Man erzählt sich, Ihr wüsstet einen heißen Kiel zu reiten und würdet keiner Abwechselung auf hoher See aus dem Wege gehen.

Ich suche das Abenteuer, Mylady, und ich bin sicher, daß Ihr es bieten könnt. Ich bin bereit, Euch fürstlich zu entlohnen, solltet Ihr Euch in der Lage sehen, mir auf Eurer Fregatte eine schöne Aussenkabinensuite mit Balkon, eigenem Bad und etwas "Familienanschluß" zur Verfügung zu stellen. Meinem Butler würde eine einfache Kammer unter Deck sicher reichen.

Nun, was meint Ihr? Kommen wir ins Geschäft? Nennt mir Euren Preis.

Um Euch die Sache ein wenig schmackhaft zu machen, sei noch gesagt, daß in jedem Hafen dieser Welt eine unbegrenzte Menge von vollen Bierfässern zu meiner Verfügung steht.

Lassen Sie uns ein wenig Spaß haben, Mylady!

Es grüßt hochachtungsvoll und in gespannter Erwartung einer zustimmenden Antwort,

Ihr

Sebastianus Ernestinus III. Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester, Graf von Früh zu Köln.

den Sie gerne kurz " Graf Seb" nennen dürfen. Ich lege keinen übertriebenen Wert auf Stand und Titel. An Bord sollten wir vielleicht nur den Namen "Seb" verwenden. Was meinen Sie?

Ex-Füchse #918, 26. Juni 2012, um 07:10

ich glaub du bist der 1., der über die Planke muss:)

Kvothe, 26. Juni 2012, um 07:43

Noch sitzt er auf einem Berg von Koffern unten an der Mole und lässt sich von seinem Butler Bachblütentee zubereiten. Aber immerhin eine aussagekräftige Bewerbung, wenn auch im falschen Fred.

Seb1904, 26. Juni 2012, um 07:47

Oh. Falsches Postfach?

Macht aber nichts. Ich ließ der Dame ein gleichlautendes Schreiben persönlich zustellen.

Ex-Füchse #17674, 26. Juni 2012, um 10:10

Diese hat es zur Kenntnis genommen und wird zur rechten Zeit darauf reagieren.

Seb1904, 26. Juni 2012, um 10:57

Ich übe mich in Geduld, Madame. Ihr findet mich in der nächstgelegenen Spelunke.

Ex-Füchse #47523, 26. Juni 2012, um 16:17

Seb: Sind die vollen Fässer mit Krombacher gefüllt? Dann würden sich meine Chancen den Job zu bekommen auch erhöhen.

Seb1904, 26. Juni 2012, um 22:04

Graf von Früh zu Köln ist mein werter Name, mein Herr. Wir brauen gutes Kölner Bier und verkaufen kein gelbes Felsquellwasser.

Ex-Füchse #17674, 12. Juli 2012, um 00:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #17674, 12. Juli 2012, um 00:46

Kapitel 2 – Der erste Kandidat
Im Zwielicht des anbrechendes Tages lehnte eine Gestalt an der Reling der 'Früh'. Ein Rauchstäbchen klebte an ihren Lippen und durch die Nase traten blasse, graublaue Kringel an die frische Morgenluft um schließlich mit dieser zu verschmelzen.
Das war etwas, auf das der alte Revoluzzer sehr stolz war. Bereits im zarten Jungendalter, in welchem so manch anderer noch mit Hasen gekuschelt hatte und ohne Gute-Nacht-Kuss von Mami nicht einschlafen konnte, war er sogar von seinen beträchtlich älteren Kumpanen um diese besondere Fähigkeit beneidet worden.
'Hasen!', dachte er verächtlich und schüttelte sich angewidert. Er persönlich mochte es lieber feurig und klauenbewehrt. Gedankenverloren richtete er seinen Blick gen Himmel und wurde eines Prachtexemplars von Drachen ansichtig, welcher schlafend in einer Endlosschleife seine Bahnen über das Bierschiff zog.
Ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht und er schickte sich an, einen besonders formvollendeten Rauchkringel in die Freiheit zu entlassen. Fast zeitgleich erwachte der Feuerdrache und blickte hinab zur 'Früh'. Drachi – wie dies Wesen genannt wurde – glitt unverzüglich hinab um sich den wachsenden Rauchreif mithilfe ihres Kopfes um den schlanken Hals zu legen bevor dieser sich auflösen konnte. Es gelang und das Drachenwesen kicherte vor Übermut, schwang sich mit kräftigen Flügelschlägen steil in die Lüfte und schlug einen Salto.
Rockn' Lederhaut lächelte stolz und sein Blick wanderte weiter Richtung Krähennest. Noch war es nicht ganz fertiggestellt, ein wenig Polsterung fehlte noch, sowie ein Schutz gegen regnerische Tage.
Doch zuerst galt es eine andere besondere Aufgabe zu bewältigen: Die des Aufnahmeverfahrens für die Crew.
Bereits am Vorabend waren diesbezüglich alle notwendigen Vorbereitungen getroffen worden. Doch damit nicht genug – noch vor einer Stunde hatten die Jurymitglieder zusammengesessen und beratschlagt, welche Art von Prüfungen man den Bewerbern wohl angedeihen lassen könnte.
Zu allem bereit pfefferte er den übriggebliebenen Rest seines Rauchstäbchens in die sanften Wogen des blauen Meeres.
Der in Leder gekleidete Mann seufzte verärgert. Felurian hatte noch auf den letzten Drücker neue Bewerbungen nachgereicht.
'Du blöde Kuh!' dachte er und grinste dann ein wenig schäbig. Zu gerne würde er ihr dies in ihr liebliches Fae-Gesicht sagen, doch DAS traute selbst er sich nicht. Sein Respekt und die Angst vor ihrer subtilen Rache waren zu groß - auch wenn er hin und wieder mal am Rande war eine dicke Lippe zu riskieren.
Sein Blick wandte sich dem Deck zu und wanderte rastlos hin und her bis er schließlich an dem Gockel hängen blieb. Ganz friedlich schlafend verlor dieser sabbelnd einige Tropfen Kölsch-Schaum.
Rockn'Lederhaut legte die Stirn in Falten. 'Für ein Früh ist doch nie zu früh!', murmelte er und schritt entschlossen auf den Zapfhahn zu. Direkt neben ihm war ein kleiner Tisch aufgestellt worden, auf welchem sich zahlreiche saubere Stängchen befanden. Der alte Revoluzzer nahm sich eines davon weg, setzte sich auf die andere Seite des Gockels auf die Planken und betrachtete ihn einen Moment lang nachdenklich, um dann schließlich zu dem erfrischungsspendenden Schlag auf den Hinterkopf auszuholen.
'Moin Gallo! Höchste Zeit, dass du deinen Dienst antrittst!'
Gockel riss erschrocken die Augen auf und verschluckte sich ob dieses ungewollten Erwachens. Dennoch gelang es ihm, sich zu beherrschen und keinen weiteren Tropfen des goldenen Gebräus auf Deck zu spucken. Er erinnerte sich leider noch zu gut daran, wie Hühn ihm deswegen, als es das letzte Mal geschehen war die Leviten gelesen hatte. Doch damit nicht genug. Sie hatte ihm zur Strafe eine seiner schönsten Schwanzfedern ausgerupft und sich gleichermaßen als Trophäe und Mahnmal an ihr grünes Stirnband gesteckt. Welch eine Schmach!
'Komm schon, alter Junge, lass laufen!' verlangte der neben ihm hockende Lederne. Wohl wissend, dass jeglicher Widerstand zwecklos sein würde öffnete der Hahn den Schnabel und ließ das Bier in das Trinkgefäß laufen bis dieses bis kurz von den Rand mit einer wunderbaren weißen Schaumkrone versehen gefüllt war.
'Perfekt!', seufzte der alte Revoluzzer zufrieden und leerte das Glas in einem Zug 'Schmeckt nach mehr!', erklärte er und hielt dem Gockel erneut das Gefäß zum Befüllen hin.
'Weißt du, Gallo', sprach er weiter während dieser seine Arbeit verrichtete, 'dir hat die olle Hexe auch ganz schön mitgespielt. Zum Narren wollte sie dich machen. Aber weißt du noch was?', er nahm einen tiefen Schluck bevor er fortfuhr. 'Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Idee gar nicht so schlecht war. Verrichtest echt gute Arbeit hier! Und mal unter uns Männern..', er legte seinen linken Arm um das Federvieh und tätschelte ein wenig den Flügel. 'Was willst du eigentlich mit so einem Job wie 'Frauenbeauftragter'? Die faseln doch eh nur alle Dünnbier. Hast du gar nicht nötig. Und außerdem! Du könntest keinen besseren Platz auf Deck haben als genau diesen hier!...Ach – tu mir noch eins!'
Zögernd schaute ihn der Gockel an, füllte jedoch dann zum dritten Mal das Glas.
Schaum hing noch am Oberlippenbart des alten Revoluzzers als er verschwörerisch die Stimme senkte und weitersprach.
'Nachts, wenn jeder in seiner Koje liegt und sanft schlummert betreten die Meernixen das Schiff - eine schöner als die andere!'
Die Augen des Zapfhahns weiteten sich erwartungsvoll um mehr Informationen zu erhalten. Er gewahrte, dass das Bier erneut zu Neige ging. Flugs öffnete er erneut den Schnabel und der Lederne grinste zufrieden.
'Lernst schnell, Junge!' freute er sich und hielt sein Glas hin. 'Also...damit nicht genug! Lediglich bekleidet mit hauchdünnen und – pass auf! - durchsichtigen Gewändern aus feinsten Algen gefertigt tanzen sie ekstatisch den Mondreigen. Die Bewegungen ihrer grazilen und doch an den wichtigsten Stellen üppigen Körpern gleichen den im lauen Sommerwind wogenden Gräsern und machen Lust auf....na, Gockel – was ist denn los?' unterbrach Rockn' Lederhaut seinen schwärmerischen Monolog.
Dem Federvieh war vor Begeisterung der Schnabel weit offen stehen geblieben und dennoch fand kein einziges Tröpfchen den Weg auf die Planken.
'Ohhh...da bleibt dir glatt das Bier weg, gell? Macht nix, da kann ich nachhelfen!' mit einem kräftigen Schlag auf den Nacken gelang es dem alten Revoluzzer das Bier wieder zum laufen zu bringen.
'Doch das ist noch längst nicht alles!', fuhr er sinnend fort, 'Wesen, die keinerlei Gefahr für sie darstellen, nähern sie sich sogar soweit an, dass man sie berühren könnte und sie becircen mit ihren weiblichen Reizen aus nächster Nähe – na, klingelt da was?'
Die Augen des Zapfhahns leuchteten wie Sterne.
'Dachte ich es mir doch, bist ein schlauer Vogel!' anerkennend klopfte ihm der Lederne auf das Gefieder. 'Schade eigentlich, dass du all dies für den Posten des Frauenbeauftragten sausen lassen möchtest!', und bedauernd nahm er einen weiteren Schluck aus dem Glas, wobei er zunächst das Schütteln des Gockels überhaupt nicht zu bemerken schien. Erst als dieses einem epileptischen Anfall glich, stutzte Rockn' Lederhaut.
'Moment...', meinte er, 'du meinst du würdest deine Bewerbung zurückziehen wollen?'
Das Federvieh nickte nun eifrig.
'Und du bist dir da ganz sicher?'
Als Antwort schlug das Tier nun aufgeregt mit den Flügeln.
'Soso!' grummelte der alte Revoluzzer.
'Bernstein? Prof? Ihr habt alles mitgehört und notiert?'
Wie aus dem Nichts schälten sich zwei Gestalten aus dem Schatten des Hauptmastes.
'Jo, der hat sich selbst gehackt gelegt!' kommentierte Prof. Dr. Gehackt die Frage.
'Ach Gockel, ich hab das zwar alles vorausgesehen, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon!' seufzte die Wahrsagerin Bernstein.
Irritiert schaute der Gockel von einem zum anderen.
'Tja Gallo', erklärte Rockn' Lederhaut mit einem süffisantem Unterton in seiner Stimme, 'Das war dein Prüfung, die du dann leider nicht bestanden hast!' Er zündete sich ein neues Rauchstäbchen an bevor er fortfuhr.
'Hast du jemals etwas von einer Meernixe gehört, die des Nachts auf Schiffe klettert und vor einem Zapfhähnchen Reigen tanzt? Hömma! Aber nimm's nicht so eng – du hast ja hier einen sicheren Job!' gönnerhaft kniff er ihm ein Äuglein und blies diesmal ausnahmsweise einen Kringel durch den leicht geöffneten Mund Richtung Zapfhahn. Zielsicher legte sich dieser um den Schnabel des Bierspenders, dessen kleine Augen vor Wut rot angelaufen waren.
Ohne einen weiteren Kommentar drehte sich der Lederne zu seinen Kollegen um und seufzte.
'Ein Königreich für einen Kaffee - ich fürchte das wird ein langer Tag werden!' seufzte er und deutete auf den Hauptmast unter welchem ein ebenso langer wie breiter Tisch aufgestellt worden. Dort lagen fein säuberlich gestapelt sämtliche Bewerbungen. Dahinter waren drei Stühle für die Jurymitglieder aufgestellt worden.
Bernstein nickte und meinte: 'Es gibt noch einiges zu erledigen bevor wir anfangen können. Wer ist denn unser nächster Bewerber?'
Der Professoer nahm die oberste Bewerbung ab und las vor:
'Graf von 'Früh'!'
Die drei Jurymitglieder sahen sich verschwörerisch lächelnd an, als die ersten Sonnenstrahlen über die Dünen traten und auf das Schiff trafen.

knightrider, 12. Juli 2012, um 00:59

Hurra! :)

Leni, 12. Juli 2012, um 01:27

Wie schlafen? Schreib gefälligst weiter Felu!

Kvothe, 12. Juli 2012, um 01:42

Es ist vor lauter Erschöpfung über der Tastatur eingeschlafen. Dummes Ding, wenn jetzt der Hase hier vorbeigehoppelt käme, was willste denn dann machen? So schutzlos, liest du denn keine Zeitung? Ich trag dich mal in's Bett, Ist aber auch schon allerhöchste aber sowas von...

Doc_Jule, 12. Juli 2012, um 07:17

^^

Ex-Füchse #2525, 12. Juli 2012, um 07:22

irgendwann, wenn ich mal gaaaaanz groß und stark bin.... dann werde ich die allerbeste Gleichstellungsbeauftragte ... ich glaub an mich ...

Jil, 12. Juli 2012, um 10:14

.......klasse^^

grade erst gesehen und gelesen.......super, super, super.........süchtig nach mehr..........nix Urlaub nun un lange Pause :-(

Ex-Füchse #365, 12. Juli 2012, um 10:30

Fein, fein!

Southern, 12. Juli 2012, um 11:01

Super Felu :o)

Ex-Füchse #6093, 12. Juli 2012, um 22:37

:-))))
logo, dass bei den Beschreibungen der Nixen dem Goggel das Wasser im Schnabel zusammenläuft und sein Verstand in den geschwollenen Kamm rutscht.

Ex-Füchse #2525, 12. Juli 2012, um 22:44

gehst du wohl ins bett ... - in deinem alter ^^

Ex-Füchse #6093, 12. Juli 2012, um 22:55

^^

Ex-Füchse #47523, 13. Juli 2012, um 11:10

Einfach phantastisch. Lechze nach mehr!

Leni, 13. Juli 2012, um 14:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Leni, 13. Juli 2012, um 14:58

Hallo Felu,
mir ist klar, dass dieser Fred witzig sein soll, für Angehörige oder Freunde von Seekranken ist er jedoch eine reine Katastrophe.
Ich hab ein Problem mit Dogen!
Übrigens würde ein trockener Seefahrer kaum nass werden.
Denk mal darüber nach, dies ist ein öffentliches Forum.
Aus Frust paddel ich dem Gockel jetzt einen über die Omme.

zur Übersichtzum Anfang der Seite