Unterhaltung: Selbsthilfegruppe für ahnungslose Fussballfans

k_Uno, 17. Juni 2012, um 15:50

Mir wurde nahegelegt, mich dieser Gruppe anzuschliessen.
Nun, da sie ja noch gar ned existiert, wie wärs, wenn wir eine gründen?
Wer macht noch mit?
Ich bin jedenfalls mit herz und seele dabei.
Mit verstand kann ich ja ned schreiben, der fehlt ja vollkommen.

Ex-Füchse #365, 17. Juni 2012, um 17:52

Es gibt doch den Beichtstuhl.
Da kann man bestimmt auch seine Fußballverfehlungen reumütig bekennen.

Ex-Füchse #47523, 17. Juni 2012, um 17:56

jo, ich glaube der Beichtstuhl reicht. Denn es gibt ja auch noch den "Verzeihungsthread"

Doc_Jule, 17. Juni 2012, um 18:28

Verzeihung...*bin ich hier richtig?

Ex-Füchse #4596, 17. Juni 2012, um 18:34

Geh dich einfach gleich entschuldigen :-P

Doc_Jule, 17. Juni 2012, um 19:06

oder besser zur Beichte? Obwohl, Kontra dauert sicher noch....^^

Ex-Füchse #47523, 17. Juni 2012, um 19:11

Papa leistet Schwerstarbeit! Der arme Kerl!

shadow601, 18. Juni 2012, um 07:00

Bevor ich zum "Schlagotti"-Papst in den "Ablass" gehe, möchte ich mal fragen , ob ich hier auch als ahnungsloser "Nichtfan" reinkommen darf ?

k_Uno, 18. Juni 2012, um 10:02

Ich nehme an, das einzige Aufnahmekriterium ist Ahnungslos in Sachen Fußball.

Wobei das Wort Fan hat ja bisher die gesamte holländische Mannschaft davon abgehlaten, sich hier anzumelden... ;-)

Tussnelda, 19. Juni 2012, um 22:00

ich glaube ich erfülle die Aufnahmekriterien.

k_Uno, 21. Juni 2012, um 13:27

wir werden ja immer mehr... ;-)

Ex-Füchse #47523, 21. Juni 2012, um 17:40

aber viele werden es nicht mehr!

werderino, 21. Juni 2012, um 17:50

vielleicht kommen ja nochn paar hsver^^^^ . Oh - gleich mal in den Entschuldigungsfred

Ex-Füchse #47523, 21. Juni 2012, um 18:02

ein paar Bremer wären auch nicht schlecht oder?
Fred ich komme!

shadow601, 22. Juni 2012, um 07:53

Wie geschliffen und kompetent sich einige hier über das Ballgekicke unterhalten ! Ich glaub ich bin hier doch falsch !

Blattlaus, 22. Juni 2012, um 09:38

ach ist der rasen schön grün ...

Ex-Füchse #47523, 22. Juni 2012, um 10:10

Na wo laufen Sie denn?

Ex-Füchse #38854, 22. Juni 2012, um 10:25

... die sagen immer "ein Tor ist gefallen!"..... Aber warum stehen dann immer diese Dinger so in der Gegend rum?

cajou2, 22. Juni 2012, um 13:30

Den Ausdruck: ,,Ein Tor, wer solches denkt", verstehe ich nicht. Es mag jetzt Tor-KAMERAS geben, aber das Denken ist doch wohl erst bei der Auswertung der Bilder fällig. Andererseits haben viele gedacht, da sei ein Tor gefallen. Und sich dabei geitrrt. Aber allein durch Denken ein Tor zu schießen - geht das? Ganz ohne Abseits?

Ex-Füchse #38854, 22. Juni 2012, um 16:15

vom guten alten Heinz Erhard:

Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel.
Und weil sie so rasen müssen,
nennt man das auch Rasenspiel.

Rechts und links steh`n zwei Gestelle,
je ein Spieler steht davor.
Hält er den Ball, ist ein Held er,
hält er nicht, schreit man "Du Tooor!"

Fußball spielt man meistens immer
mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf, obwohl`s erlaubt ist,
spielt man ihn ganz selten nur.

... wie recht er hat! :-)

Ex-Füchse #4596, 22. Juni 2012, um 16:48

Und wer zuviel mit dem Kopf spielt kann irgendwann nichmehr mit Kopf spielen.

Ex-Füchse #11750, 22. Juni 2012, um 18:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #47523, 22. Juni 2012, um 18:30

Ein Wirbelstürmer wirbelt die gegnerische Abwehr solange durcheinander, dass die Spieler einen Kompass brauchen um nach Spielende in die Kabine zu gelangen!

boomer01, 22. Juni 2012, um 19:00

....das ist der unterschied zu den sonstigen einzellern im turnier...darwin laesst gruessen....

shadow601, 22. Juni 2012, um 19:34

Ich glaube ich bleibe doch hier, weil ich nur hier einfühlsam und ohne Stress grundlegende Erkenntnisse vermittelt bekomme, sodass ich vielleicht irgendwann einmal etwas verstehe, wenn sich die erlauchten Experten austauschen. Der Rasen ist grün, der Ball ist rund- wie wunderbar und logisch das in meinen Ohren klingt- , darauf kann man man aufbauen ! Erst gestern hörte ich einen sehr weisen Ausspruch eines ballerfahrenen Mannes. Ein gewisser Lothar M. soll einmal gesagt haben als er nach seiner beruflichen Zukunft gefragt wurde :
Mit Trainer habe ich nichts am Hut, ich würde gern etwas machen, was mit Fussball zu tun hat. Diese weltverändernde Kernaussage mache ich mir gern zu eigen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite