Doppelkopf-Strategien: Assesolo - korrekte Einschätzung und Gegenspiel

akaSilberfux, 30. Juni 2012, um 23:00

@Tanzbär: im Doko muß ich nichts mehr erreichen, weder on- noch offline. Es besteht daher keine Notwendigkeit mein Spiel zu verbessern. Mir geht es nur noch um die Schönheit des Spiels. Solange ich aber nur unter Grausen spielen kann und dann noch häufiger dumm angesprochen werde, habe ich genau überhaupt keine Lust zu spielen. Sorge du für ein freundliches Umfeld und lernwilliges Publikum und dann denke ich wieder darüber nach auf dieser Plattform zu spielen (auch wenn mich die Technik, die Optik und der Sound nerven). Bis dahin kannst du dir die Popelei aber sparen.

HDF, 30. Juni 2012, um 23:19

terry, sound kannste ausstellen :-))

TanzbaerES, 01. Juli 2012, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2012, um 09:35

@terrance

Zur Aufnahme und Bewertung deines Beitrages bin ich an sich der falsche Empfänger, aber danke noch einmal für dein offenes Wort.

Ich hoffe allerdings, dass man seitens der Betreiber fleißig mitgelesen hat.

Auch Vereinsintern hat es kontroverse Diskussionen gegeben, inwieweit und mit welchen Mitteln Anreize für Interessenten geschaffen werden könnten.

Vielleicht erreicht man ja gemeinsam noch ein wenig mehr.

Das für die Kiddies im Fuchsbau lustige Sprüche und seltsame Kommentare einer anonymen Hintergrundstimme ein Goodie sein müssen heißt nicht, dass ich sie auch in der Liga unbedingt benötige.

Hier müssten tatsächlich, zumindest für einen Ligenbetrieb, Änderungen her.

@HDF

Machst du den Sound aus, bekommst du häufig die Hochzeiten nicht mit. Ist zumindest meine Erfahrung. :-)

Fanthomas, 01. Juli 2012, um 10:03

Zitat Tanzbaer1:
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
"Das für die Kiddies im Fuchsbau lustige Sprüche und seltsame Kommentare einer anonymen Hintergrundstimme ein Goodie sein müssen heißt nicht, dass ich sie auch in der Liga unbedingt benötige."
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ja, diese Sprüche ärgern mich auch sehr. Sie sind zum Teil sehr albern und verschrecken sicherlich den einen oder anderen ernsthafteren Spieler. Vor allem sind sie aber oft auch sachlich falsch, zum Beispiel wenn bei einer Vorbehaltsmeldung sinngemäß angekündigt wird (der genaue Spruch ist mir jetzt gerade entfallen), dass man es alleine versuchen möchte, obwohl eine Hochzeit geplant ist.

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn erstens auf der Plattform insgesamt nur noch passende Sprüche und zweitens in der Liga ausschließlich kurze, sachlich korrekte und mit den DDV-Bestimmungen übereinstimmende Sprüche wie "Vorbehalt", "Hochzeit", "Re" usw. verwendet würden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite