Doppelkopf-Strategien: Eingeklinkt und nun?

Ex-Füchse #19877, 09. Juli 2012, um 17:43

das re kam noch, m.e. überflüssigerweise. an 2 zögert hennes und wenn der gegenfragt, sollte man vorsichtig mit ansagen sein, mal ganz grundsätzlich. mein hochzeitsblatt an 4 war bescheiden, ich spiel nach der gegenfrage auch schnell weg. entscheidend war, dass ich das zögern falsch verstanden habe. ich geb dem werfer jetzt ne dulle (was falsch war) und nicht den kreuzsstecher. spielt er den herz buben ohne zu zögern mit re, komm ich wesentlich eher auf den kreuzstecher, aber das war eher mein fehler. fakt ist, ich geb das re nimmer gegen das ko und darüber hamma halt diskutiert:-)

Tront, 09. Juli 2012, um 18:37

Das Re ist aber doch richtig, wenn ihr (du) es vernünftig spiel(s)t, wir du selbst schreibst. Gleich Re sagen darf er deiner Meinung nach, aber wenn du gegenfragst, darf er es nicht mehr, nur weil bereits Kontra abgefragt und gesagt wurde. Die Logik verstehe ich nicht ganz, du hast doch kurz gegengefragt, rocknrolla, oder sehe ich das falsch?

Mit einer eigenen Herz 10 zur Hochzeit gebe ich eigentlich immer ein eigenständiges Re, weil das ein gravierender Vorteil ist, den mein Partner nicht kennt. Das gilt für mich natürlich auch für das Stechen von schwarzen Farben. In der Hinsicht bleibe ich bei Erstansagen auch weiter optimistisch.

Der Pik-Stich zum Einheiraten in die Hochzeit deutet doch auch schon auf eine gewisse Länge in der Farbe Pik hin, weshalb sollte dein Partner sich daher nicht mit der Dulle lieber einklinken. Weil er dieses Spiel leider keine hat.

Ex-Füchse #16890, 09. Juli 2012, um 18:41

Vielleicht war ich dann auch einfach ein Opfer der Zeitdilatation. Das Re habe ich nämlich auch nur äußerst ungern gegeben. Aber solche Mißverständnisse kommen eben vor. War ja auch dann denkbar knapp!

Ex-Füchse #19877, 10. Juli 2012, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2012, um 13:57

ICH habe nicht gegengefragt, leif.......der hennes an 2 war es:-)

Tront, 10. Juli 2012, um 14:57

Ach so, das ändert die Sachlage schon entschieden. Ich hatte das aber so verstanden, als ob du auf Herz-Stechen im 3. Stich noch gegengefragt hättest.
Dies erfüllt dein Partner zwar nicht, aber er sticht dafür Kreuz (die eigentlich noch wichtigere Farbe).

zur Übersichtzum Anfang der Seite