Doppelkopf-Strategien: Zögern...

Ex-Füchse #40496, 13. Juli 2012, um 15:56

Also ich hab mir das noch mal durchgelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, wann und bei wem ich das anwenden soll,oder drauf reagieren soll, wenn ich kontra bin.
Ich hab hier keine festen Spieler,mit denen ich das praktizieren kann und auch schon bei guten Spielern erlebt, die gezögert haben und dann re waren.Ist dieses Zögern nur für Leute, die sich untereinander kennen, sinnvoll?
Wenn jemand zögert, denke ich dann öfter:Man, sach was, wenn du gute Karten hast und schweig dich nicht so aus.
Was meint ihr?

boomer01, 13. Juli 2012, um 18:38

lass blos die finger davon, habe gerade gelesen, dass die bundespruefstelle schon ein auge auf den ft geworfen hat...du stehst mit einem bein im knast, wenn du dich mit den halbkriminellen pfuschern einlaesst...

Ex-Füchse #4596, 13. Juli 2012, um 18:43

Werder?

irki, 13. Juli 2012, um 20:09

Hallo Dokobabs,

das ist leider in der Tat nicht ganz einfach. Im Fuchsbau und auch in der unteren Liga sind leider nur sehr wenige Spieler die damit spielen.
Im Vereinsdoko wird es aber durchweg so gespielt.
Es bleibt einem nichts anderes übrig als es während des Spiels herauszufinden wer wie spielt. Etwas einfacher ist es in der Liga, da dort die Personen nicht so häufig wechseln.

Sich mit guten Spielern mal zu verabreden, um das Zögern zu üben macht durchaus Sinn.

Ex-Füchse #11407, 14. Juli 2012, um 09:51

Huhu irki :) im vereinsdoko wird in 2 Sekunden Takt gezögert:))) das kannste hier mit 8 Sekunden gaaaaaaaar nicht vergleichen :))

Belzedar, 14. Juli 2012, um 13:35

Ja aber die 2 Sekunden gelten nur ausserhalb von Mainz, in Mainz sind das eher so 0,2 Sekunden.

PapaSpagetti, 15. Juli 2012, um 10:14

ich persönlich hasse zögern, man kann sich nich ma am kopp kratzen, ohne das einer kontra schreit.

Ex-Füchse #11407, 15. Juli 2012, um 11:52

Stimmt @ belze und papa ^^^

PapaSpagetti, 15. Juli 2012, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2012, um 00:01

Na wenigstens weiss ich durch Belze jetzt, dass ich den Kontraschreier in Zukunft als 'Meenzer' beschimpfen darf.

akaSilberfux, 15. Juli 2012, um 23:58

Mir geht das Vorziehen auf den Sack; ich finde, daß jeder die Zeit haben muß, seine Karte erst zu ziehen, wenn der Stich bei ihm ist, bevor einer "Kontra" blökt. Unter einer Sekunde antworte ich nicht, außer bei unserer Vereinsvorsitzenden: sie kann still abfragen, bevor der Stich bei ihr ist. Sandy kann eine Ruhe um sich verbreiten, die so klar und rein eine stille Abfrage ist, daß man das mal live erlebt haben sollte.

Wenn man unter einer Sekunde antwortet, wird das Spiel auch so hektisch. Da wünsche ich mir einen Aufkleber a´ la: Ich spiele Doppelkopf und bin nicht auf der Flucht.

Basti1909, 16. Juli 2012, um 11:18

Es scheint vor allem keine Rolle zu spielen, ob man die rote Wolke anhat oder nicht. Wenn du ein paar Sterne hast, bekommst du ein Kontra, wenn du mal kurz überlegst, ob du ein Re geben willst. Manchmal klappt es aber auch ganz gut. Ich würde eine "graue" Abfrage nur beantworten, wenn die Uhr richtig lange tickt. Oft ist es dann so, dass du kontra gibst und der Abfragende dich in diesem Moment absticht.

Dieses ganze Prozedere funktioniert online nur mittelmäßig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite