Unterhaltung: Manchmal muss man einfach vertrauen :o)

Southern, 14. Juli 2012, um 17:36

https://www.fuchstreff.de/spiele/14331566

Ich fands süß :o)

Irki und Friedrich nehmen es mir bestimmt nicht übel... Super Tisch gewesen :o)

Friedrich, 14. Juli 2012, um 18:20

Ach komm, in Wirklichkeit haste dich doch verworfen... ;)

Belzedar, 14. Juli 2012, um 18:39

eigentlich muss die pik 9 weg und nicht das Herz Ass.

Southern, 14. Juli 2012, um 18:43

Eva steht auf Herz... Da ignoriere ich Miesmacher gerne mal :o)

Ex-Füchse #4596, 14. Juli 2012, um 18:44

Ja ...und zum erfolgreichen Anschub wäre auch eine Abfrage nicht zuviel verlangt.

Aber wie Terry so schön schreibt, im Zweifel gibt der Erfog Recht :-) ...mit Kontra hätte sich Re womöglich angestrengt.

Friedrich, 14. Juli 2012, um 19:24

"...mit Kontra hätte sich Re womöglich angestrengt."

Betrifft allein Stich 4 - ansonsten sehe ich für Re keinerlei Möglichkeiten, das Spiel anders zu gestalten.

Und selbst Stich 4 ist meiner Meinung nach in der Situation gar nicht sooooo leicht zu entscheiden, wie es im Nachhinein aussieht.

Immerhin gab es eine theoretische Herzverteilungen (Herz-AssHerz-Ass bei Southern und Herz-KönigHerz-KönigHerz-Neun bei Irki), bei welchem sich Irki evt. gegen den Herzaabwurf entschieden hätte, um eben mir diese Möglichkeit zu eröffnen.
Dann wäre der Abwurf meiner Herz-Neun durchaus sinnvoll gewesen. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Tatsache, dass Irki Karo-König statt eines Buben wählt, wohl in der Tat auf die richtige Fährte hätte bringen können.

Ex-Füchse #4596, 14. Juli 2012, um 20:07

Was sagt uns ein geschmiertes As? Richtig, Volltrumpf ...das is natürlich deprimierend für einen Gegner mit 8 und 9 Trümpfen.

Ex-Füchse #4596, 14. Juli 2012, um 20:08

Der is richtig was für Andi :-)

Southern, 14. Juli 2012, um 20:20

Das kann es ihr nicht sagen in dem Fall... Weil ich mit 9 Trümpfen dann sicherlich gezögert hätte... Oder das Kontra gefunden... Oder was auch immer... Macht es ruhig mies :o) Ich fand den Ausgang schick und gut ^^ Deshalb auch im Unterhaltungsthread...

Ex-Füchse #4596, 14. Juli 2012, um 20:37

Eva hat doch auch nicht gezögert, mit Anschub, Nachspielas und Dulle.

Southern, 14. Juli 2012, um 20:39

Mit dem Blatt würde ich auch nicht zögern... Da unterscheiden wir uns halt total und das ist auch gut so...

Ex-Füchse #4596, 14. Juli 2012, um 20:40

Ja, darum gewinnst Du auch die toten Vögel.

Belzedar, 15. Juli 2012, um 11:04

Erhöhe du erstmal deinen Schnitt an Punkten. Noddy. Auzgenblicklich ist Southern deutlich erfolgreicher als du.

Southern, 15. Juli 2012, um 15:28

Danke Belze...

jensbonath, 15. Juli 2012, um 15:33

Soso, ein geschmiertes Herzas im dritten Stich bedeutet jetzt also Volltrumpf??? Umkehrschluss: Katja hat ihr BLANKES Herzas nicht gespielt, um mal eben einen schwarzen Single BLIND durch die Gegend zu schieben.
Geht klar.^^^^^^

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2012, um 16:11

OMG

Southern, 15. Juli 2012, um 16:14

Das denke ich mir leider bei dir mittlerweile auch...

Ex-Füchse #16890, 15. Juli 2012, um 16:31

Wie würdet ihr den KaroKönig von Irki deuten?

Ich hätte wohl nicht abgeworfen, sondern wäre gestiegen. (Vertrauen)

Friedrich, 15. Juli 2012, um 16:37

Hatte ich ja weiter oben bereits etwas zu geschrieben.
Dass Irki mit einiger Wahrscheinlichkeit mein Partner ist, war mir durchaus bewusst.
Hätte er einen Buben gelegt, sehe ich meinen Abwurf aus den genannten Gründen dennoch als gerechtfertigt an.
Aufgrund des Karokönigs ist er jedoch wie ich zugeben muss problematisch.

Ex-Füchse #5718, 15. Juli 2012, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2012, um 17:04

Ich meine auch, dass Pik 9 weg muss. Ein geschmiertes Ass, ist zumindest nach ES die Anzeige, dass man Volltrumpf ist.

Edit. Ich sehe gerade der erste war As 9 9 x. Dann sollte Nachspiel tatsächlich ein Kontrabekentnis sein.

Southern, 15. Juli 2012, um 17:08

Tja... Spiele ich nach ES ist das Spiel verloren...

Das ich nicht Volltrumpf sein kann, erübrigt sich von alleine... Ebenso macht Pik 9 Abwurf bei meiner Trumpfstruktur wenig Sinn...

1. Spiele ich ein blankes Herz As nicht auf....

2. Zögere ich mit 9 Trumpf, die ich dann ja haben müsste, nicht...

Wenn das Konventionsbruch ist, dann tue ich es immer wieder... Weil Jeder, der nicht ansatzweise blind ist, sieht, das ich mit Sicherheit Alles bin, aber nicht Volltrumpf...

irki, 15. Juli 2012, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2012, um 17:35

Die Partnmerschaften waren geklärt, in sofern ist der Abwurf einfach falsch.
Aber auch ein Bube hätte das Spiel nicht gewonnen.

Der eigentliche Fehler liegt bei mir weil ich das Re weglasse. Gebe ich das Re, so nimmt Leif die Pik Dame und wir fahren das Spiel nach Hause.

Wer aufgrund dieses Herz Asses auf Volltrumpf schließt, der hat von Doko keine Ahnung.

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2012, um 18:07

Ich schließe nicht auf Volltrumpf, ich erzähle nur von falschen Signalen, durch die dann so ein Spiel durchgeeiert wird.

Ex-Füchse #16890, 15. Juli 2012, um 18:12

Ich hätte auch Pik9 abgeworfen. Die Chance auf einen Zusatzstich ist mir einfach mehr wert als die elf Augen.

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2012, um 18:16

Der Abwurf verneint Pik, die fehlende Abfrage vor dem 2ten Stich verneint Dullen, sowas geht als Doko durch?

zur Übersichtzum Anfang der Seite