Unterhaltung: Manchmal muss man einfach vertrauen :o)

Southern, 15. Juli 2012, um 18:21

Wer hätte damit abgefragt? Würde mich mal interessieren...

Und stimmt... Ich kann kein Doko... Sry Noddy je mit dir am Tisch gesessen zu haben :o)

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2012, um 18:35

Hast Du in dem Spiel Können bewiesen?

jensbonath, 15. Juli 2012, um 19:01

Nur, das Pikneunabwurf verliert. Einfach mal Augen zählen, eigene Augen zumachen und Augen da rein.^^

Ex-Füchse #16890, 15. Juli 2012, um 19:03

Ja schon. Bei dieser Verteilung gewinnt man durch das Schmieren des Asses. Aber gibt es nicht mehr Verteilungen bei denen man durch den Abwurf der Pik9 gewinnt? Meinungen bitte?!

Southern, 15. Juli 2012, um 19:03

Hmmm... Ich sagte oben bereits, das ich kein Doko kann... Und dir müsste ich es, wenn überhaupt, eh nicht beweisen...

Southern, 15. Juli 2012, um 19:04

Klar wäre Pik 9 Abwurf wahrscheinlich "richtiger" Bildchenwerfer... Ich tue es nur nicht aufgrund meiner Trumpfstruktur und schmiere 11 Augen...

Ex-Füchse #16890, 15. Juli 2012, um 19:06

hä?

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2012, um 19:07

BW, Meinungen sind hier nich so erwünscht, der Thread sollte wohl auf Kingergartenlevel ausgerichtet sein.

Mein Eimerchen geb ich nich her.

Southern, 15. Juli 2012, um 19:07

Weil ich denke, den 2. Piklauf wahrscheinlich mit dem Pikbuben oder der Karodame eh nicht zu bekommen... Gerade wenn ich abwerfe, sticht Re sicherlich höher ein... Aufgrunde fand ich meine 11 gesicherten Augen in dem Fall ok...

Ex-Füchse #16890, 15. Juli 2012, um 19:08

Bei der Beantwortung der Frage was die wahrscheinlich beste Spielweise ist, geht doch die Struktur deines Blattes ein...

Southern, 15. Juli 2012, um 19:09

Erstens steht es unter Unterhaltung... Zweitens muss ich mich von Niemanden blöd anmachen lassen... Ganz einfach...

Southern, 15. Juli 2012, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2012, um 19:11

Ich sag auch nicht "richtig gespielt"... Nirgendwo... Erkläre nur, warum ich es so gemacht habe... Und wenn man in den Eingangspost schaut, stehen da Wort wie "Ich fands süß" und nicht "falsch gespielt und trotzdem gewonnen"...

Tront, 15. Juli 2012, um 19:16

Eine theoretische Abfrage an der alleruntersten Grenze. Ich nehme sie eher nicht vor, kommt vielleicht auf den Lauf der bisherigen Runde an.
Die Spiele, in denen mein Pik-As läuft, habe ich einen Erwartungswert von ca. 70 Augen, mehr aber auch nicht.

Die Vorteile der kritischen Abfrage sind:
Es können mit der vorliegenden Karte gar nicht viele Mitspieler antworten, hält mein Kontra-Partner die Dulle, so sagt er das Kontra, aber dann steigen je meine Siegchancen deutlich.

Falls der Ausspieler mein Partner ist, wird er das Kontra wohl auch nur auf weitere (kleinere oder größere) Vorteile geben. Wenn dein Pik-As abgestochen wird, wird dein Partner das Kontra noch weglassen können, und mit der Abfrage verhindert man vielleicht ein mittelmäßiges Re, welches anders eher gegeben worden wäre.

Doch das wichtigste Argument ist, wenn mein Partner in Pik frei ist, erhält er schon mal einen vielleicht spielentscheidenden Abwurf, egal ob er darauf eine Ansage tätigt oder nicht. In der Regel wird er sie jedoch eher treffen.

Die Nachteile aber sind:
Ein Re-Partner sieht noch während das Ansagezeitpunkts rechtzeitig, dass sein Partner ggf. Pik sticht und kann darauf eine Ansage aufbauen.

Die Re-Partei kann gut gegenzögern, um andere Stärken anzuzeigen, ohne eine Ansage selbst treffen zu müssen und ohne den Spielwert dadurch bereits zu erhöhen.

Das Kontra-Spiel ist keinesfalls leicht zu gewinnen, selbst wenn der Partner einige Stärken mitbringt.

Und man läuft Gefahr, irgendwann mit fast jedem Blatt abzufragen, welches nur geringe Erfolgsausssichten verspricht.

Ex-Füchse #15119, 15. Juli 2012, um 19:23

Leute, Leute...
Das Spiel wurde hier durch einen ungwöhnlichen Abwurf gewonnen. Nennen wir es weibliche Intuotion! Darüber kann man sich sicherlich freuen!
Es steht unter "unterhaltung" und es gibt überhaupt keinen Klärungsbedarf!

Glückwunsch Katja!

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2012, um 19:24

[zitat]
Erstens steht es unter Unterhaltung... Zweitens muss ich mich von Niemanden blöd anmachen lassen... Ganz einfach...

[/zitat]

Ich habe meine Gedanken zum Spiel geschrieben und Dich nicht auf persönlicher Ebene angemacht.

Das is meine Art einem Unterhaltungsthread etwas abzugewinnen, ich setze mich immer und überall mit den Spielweisen auseinander die mir präsentiert werden und schreibe was mir auffällt.

Ex-Füchse #11750, 15. Juli 2012, um 19:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 15. Juli 2012, um 19:26

Danke Max... Für mehr war es ja auch nicht gedacht...

Southern, 15. Juli 2012, um 19:27

Krachi ich hab dich auch lieb :o)

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2012, um 19:27

Kindergarten

Southern, 15. Juli 2012, um 19:28

Dann lieber Kindergarten als ein humorloses Leben führen.... Ach Noddy... Geh mir einfach aus dem Weg... Sowas brauch ich echt nicht...

Belzedar, 15. Juli 2012, um 19:36

Noddy ich stehe zwar mit southerns Spielweise im Normalfall auch eher auf Kriegsfuss, aber was du hieir ablässt ist unterirdisch.

Ex-Füchse #365, 15. Juli 2012, um 19:39

Meine Güte,
ich hab mich ja bisher aus dem Thread heraus gehalten, obwohl es um ein Spiel geht, bei dem ich beteiligt war.
Katja und ich haben mit unseren 9 Trümpflein gegen eine Übermacht von 17 Trümpfen gewonnen. Unsere ganze Stärke beschränkte sich auf eine Dulle und eine Karodame gegen die andere Dulle, zwei Alte, zwei Pikdamen und zwei Herzdamen. Wenn man so ein Spiel gewinnt, dann darf man sich doch einfach mal ganz banal freuen. Die Haare in unserer Suppentasse muss man da nun wirklich nicht suchen.

Ex-Füchse #4596, 15. Juli 2012, um 20:12

Falsch Eva, Re hat gegen euch verloren.

Ex-Füchse #15119, 15. Juli 2012, um 20:51

Krachledern vor ungefähr einer Stunde

Kann grad nix finden in den 20 güldenen Regeln von weiblicher Intuition.... biste sicher, hawk?
___________________________________________________

Woher soll denn Stoni davon Ahnung haben?
Denk doch mal nach!
manmanman...<span id="_wysihtml5-undo" class="_wysihtml5-temp"></span>

Ex-Füchse #11750, 15. Juli 2012, um 20:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite