Verbesserungsvorschläge: Fleischlose

MarkoE, 23. Juli 2012, um 00:56

#14.601.500

Hab ich das Spiel jetzt richtig eingefügt?

Wenn nicht, macht das mal bitte für mich. (sofern es euch interessiert)

Um irgendwelchen Belehrungen zu entgehen, ja, ich habe mir das Spiel
selbst versaut, indem ich Herz 10 nicht vorgespielt habe, nachdem ich
auf Kreuz vorgekommen bin.

Weiß ich alles, ist auch abgehakt.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema.

Welcher Dokospieler hat diese sinnfreien Fleischlosen erfunden?

Die Gegenspieler kotzen ab weil ihnen ein gutes Re-, bzw Kontrablatt
kaputtgemacht wird und der Alleinspieler hat ja grundsätzlich auch
nichts davon, da gefühlte 90% der Fleischlosen umgehen.

Mir hat mal jemand gesagt, dass die meisten Fleischlosen Alibispiele
sind, um eine Niederlage punktemäßig erträglich zu gestalten.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn bei einem Kontra der
Gegenspieler sind die abgegebenen Punkte des Alleinspielers auch nicht gerade
unerheblich.
Selbst ohne Kontra ist ein verlorenes Alleinspiel schon ziemlich deftig.

Mein Wunsch,
ich würde mich riesig freuen, wenn bei den Sonderregeln ein Button namens ,,ohne Fleischlose,, hinzugefügt wird.

Ex-Füchse #16890, 23. Juli 2012, um 00:57

Kontra!

Belzedar, 23. Juli 2012, um 01:39

HEYHEY !

Er gewinnt doch den fleischlosen, die übertriebenen k90 sind doch dumm von Ihm.

Lottospieler, 23. Juli 2012, um 07:41
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2012, um 07:50

nein sind sie nicht, er muß einfach nur die Herz Zehn zuerst spielen und der Rest steht, er wird in jeder Farbe wieder reingespielt, das Spiel kann so einfach sein
p.s.
natürlich muß er dann im dritten Stich vorher zuerst die Kreuz Zehn legen, nicht das As, das war wirklich dumm :-)

Lottospieler, 23. Juli 2012, um 08:51

oweia was hab ich nur getan

Ex-Füchse #365, 23. Juli 2012, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2012, um 10:24

Nix, hotte! Der Thheo tut aber auch nix...der will bloß spielen ;-)

Jules, 23. Juli 2012, um 12:09

@MarkoE: Deinen Wunsch den Button "ohne Fleischlose" hinzuzufügen, können wir leider nicht erfüllen. Wir müssten dann wohl auch den Button "Gute Karten" einrichten...

Ex-Füchse #2525, 23. Juli 2012, um 12:13

ich hätte gerne den Button: Goggel gewinnt immer :-)

Seb1904, 23. Juli 2012, um 12:23

Den gibts doch schon, goggel.
Und zwar hier:

Start, Programme, Spiele, Solitaire, Optionen: Leicht!

Viel Spaß!

Ex-Füchse #2525, 23. Juli 2012, um 12:40

ich hab 25 punkte seb in 16,5 Minuten - ist das dann gewonnen?

Seb1904, 23. Juli 2012, um 12:42

Das ist das Schöne an dem Spiel, Gockel:

Ja. Glückwunsch! Gleich nochmal!

Wichtig ist, daß es sich so anfühlt, als hättest Du gewonnen!

Ex-Füchse #2525, 23. Juli 2012, um 14:16

wie? als hätte ich? also nicht? pöh!

Ex-Füchse #11407, 23. Juli 2012, um 14:25

Hihi

Friedrich, 23. Juli 2012, um 14:47

Naja, auch wenn ich Markos Beitrag inhaltlich teilweise nicht ganz nachvollziehen kann, muss ich hier zu seiner Verteidigung mal sagen, dass ich durchaus eine Menge privater Runden kenne, welche lediglich mit Buben-/Damensolos spielen.
Völlig hirnrissig finde ich den Gedanken an einen Button also nicht, weshalb mich wohl auch an seiner Stelle Admin Jules ironischer Verweis auf einen dann einzurichtenden "Gute-Karten-Button" ein klein wenig gestört hätte.
Auch ich werde weiterhin nur DDV spielen, und der Vorschlag war vielleicht nicht ideal vorgetragen, aber blödsinnig fand ich ihn nicht.

HDF, 23. Juli 2012, um 14:48

markot, weshalb spielst du denn einen fleischlosen, wenn du ein gegner davon bist? es zwingt dich doch niemand, mußt doch keine spielen :-)) immer wieder gern genutzt, wenn es paßt und wenn es gerade nicht paßt, drauf schimpfen, kuriose auffassung

MarkoE, 25. Juli 2012, um 00:17

Wir sind hier im Ordner ,,Verbesserungsvorschläge,,
Und mehr wie ein Vorschlag war das auch nicht von mir.

Ich glaube ich habe erklärt warum mir das Spiel ,,Fleischlose,, nicht gefällt und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele andere ähnlich denken. Ganz unabhängig von dem Spiel, welches ich hier reingestellt habe.
Ich möchte das ,,Fleischlose,, (wie passend) nicht abschaffen, sondern lediglich die Option haben, diesem Spiel von Vornherein zu entgehen.
Mittels einem Button.

Von daher kann ich Jules sinnentfremdeten Beitrag nicht so richtig nachvollziehen.

Auch deinen nicht, HDF.

Ex-Füchse #29, 25. Juli 2012, um 00:22

Ich denke das es bei den unzähligen Doko Varianten, die in Privaten Runden so alle gibt....und da kann einem wahrlich schlecht werden....nicht so ganz einfach sein wird diese alle in eine solche Plattform zu integrieren.....
Zumal das hier eine der wenigen ist, wenn nicht die einzige, wo es überhaupt möglich ist verschiedene varianten zu wählen....

MarkoE, 25. Juli 2012, um 00:26

Ist richtig Kalle.
Ich werde auch nicht an die Decke springen, wenn meine Option hier nicht eingeführt wird.
Aber wenn man es nicht anspricht, wirds erst recht nichts. ;-)

Jules, 25. Juli 2012, um 15:47

Hallo MarkoE,

das war natürlich eher ein lockerer Scherz von mir, der vielleicht nicht so gut rüberkam, sorry dafür.

Wir haben Deinen Vorschlag auf jeden Fall registriert. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass wir einen Button mit dieser Funktion wohl ausschließen einzuführen.
Verbesserungsvorschläge oder Anregungen sind aber generell natürlich willkommen und werden von uns auf die Liste genommen!

AndiTheke, 25. Juli 2012, um 15:57

Kommt der "Gute Karten" Button trotzdem?

Schelmut, 25. Juli 2012, um 17:18

Am liebsten biege ich mit schlechten Karten eine vom Gegner überrissene Ansage um ...

Daher brauche ich den Button nicht.

MarkoE, 26. Juli 2012, um 20:32

OK, Jules. Habs auch registriert. :-)
Ich glaube, ich kann damit leben.
Allerdings, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

,,FLEISCHLOSE,,
Der Name allein erinnert mich schon an Ballaststoffe und Salatblätter. Brrrrr.

HDF, 26. Juli 2012, um 23:07

ballaststoffe braucht dein körper und vitamine auch, sonst machst du nicht allzulange :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite