Verbesserungsvorschläge: Fleischlose

Tront, 26. Juli 2012, um 23:13

Ich nenne das Solo auch lieber As-Solo als Fleischloser und bin froh, dass es so etwas gibt, wenn man schon ein Pflichtsolo erfüllen muss.

knightrider, 26. Juli 2012, um 23:19

Fehlt noch das Nullspiel und alles wird gut :)

kopfkirmes91, 27. Juli 2012, um 02:48

völlig recht, fleischlose und armut ist nur blatt kaputt machen

kopfkirmes91, 27. Juli 2012, um 02:58

genau das gleiche, dass schweinchen angezeigt wird, völliger schwachsinn, macht viel mehr bock, wenns bis zum ausspielen geheim bleibt

HDF, 27. Juli 2012, um 16:46

null solo haben sie früher sogar im magdeburger verein gespielt

Southern, 27. Juli 2012, um 23:16

Ich finde Fleischlose cool... Vor allen Dingen wenn sie dann SO laufen ^^

https://www.fuchstreff.de/spiele/14737640

MarkoE, 28. Juli 2012, um 13:21

Stimmt.
Zumal du die Qual der Wahl hattest.
Ein Normalspiel RE wäre teuer geworden und sogar ein Damensolo hätteste locker gewonnen. :-)
Selten, so eine Konstellation.

HDF, 28. Juli 2012, um 22:40

katja, mehr konntest du wahrlich nicht rausholen, damensolo nur gewonnen, wenn sie wirklich 2-2-1 sitzen bei 3-1-1 nur, wenn du keine dame hinterher ziehst, aber nicht unter 60, das normalspiel ist quatsch, weil du da nie soviel punkte erspielen kannst, weißt ja vorher nicht, dass partner dd hat, alles richtig gemacht

Southern, 28. Juli 2012, um 23:59

Danke :o)

Ireland, 29. Juli 2012, um 10:32

Fleischlose Soli gehören finde ich zu den schönsten Soli die es gibt. Man kann als Kontra-Mann ziemlich leicht einen Fleischlosen kaputt machen, durch gutes Sologegenspiel (Abwürfe, gutes Zurückspiel, Eröffnung durch längste Farbe und ähnliches), und man kann ein Fleischloses Notsolo durch eine Kontra-Ansage (wenn kein Re sage ich meistens Kontra) teurer machen.

Und wenn man dann wirklich ein gutes Fleischloser-Blatt hat, dann kann man wenigstens ziemlich sicher mindestens 9 Punkte in der Tasche haben.

Deswegen würde mir ein Spiel ohne Fleischlose lange nicht so viel Spaß machen.

Ex-Füchse #365, 29. Juli 2012, um 12:39

Fleischlose, wie auch die anderen Solovarianten, gehören nun mal zum Doko dazu.
Gerade durch die große Vielfalt und Variabilität wird Doko doch erst so richtig interessant und zu dem schönen Spiel, das wir alle so lieben.
Das ist doch beim Doko das Tolle - wenn man ein mieses Normalspielblatt ausgeteilt bekommt, hat man oft genug eine Solooption man kann seine Karten darauf untersuchen, ob ein Fleischloser damit möglich ist oder vielleicht ein Bubensolo.
Und Ja, auch Notsoli gehören zum Doko dazu. Ich verliere tatsächlich lieber nen Fleischlosen mit über 90 und ohne Kontra (=3 Nasse) als mit einer Normalspielgrotte gnadenlos abgeledert und mit 14 Nassen in die Schmollecke geschickt zu werden.
Dafür muss ich dann halt auch damit leben, dass mir gelegentlich jemand ein Super-Blatt durch einen Fleischlosen versaut.
That's Doko!

zur Übersichtzum Anfang der Seite